Willensentzug in Instanzen

MaexxDesign

Dungeon-Boss
Kommentare
330
Buffs erhalten
42
Warum wird in Instanzen nur selten "Willensentzug" bei Schatten-Priestern ausgelöst, nachdem ein Mob, der EP gebracht hat, draufgegangen ist ?

Wenn ich mich recht entsinne, löst jeder Mobtot bei dem Schurken ja "Gnadenlose Angriffe" aus.

Warum beim Schatten-Priester den "Willensentzug" nicht ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiss nicht, wie es bei dem Schurkenskill ist, aber damit Willensentzug auslöst, musst du selbst den Todesstoß am Mob ausgeführt haben.

Ich weiss nicht, wie es bei dem Schurkenskill ist, aber damit Willensentzug auslöst, musst du selbst den Todesstoß am Mob ausgeführt haben.

Korrekt, du musst den Todesstoß am Mob machen, damit das procct.

Deshalb ist dieser Skill hauptsächlich zum solo leveln interessant. Je größer die Gruppe, desto seltener wird er ausgelöst werden.

jepp, beim soloQ bei jedem mob. inner inni... fast nie!

deshalb würd ichs im endgame auch nicht mehr mitskillen^^

hmm, ich würds chon mitskilln! da willensentzug ahlt recht nett ist!

1. definiere endgame
2. wenn man in instanzen ist, kann man mit sw:d das recht gut timen, dass man bei jedem mob tot den buff bekommt!
3. was bringt einem denn blackout? nix, außer vllt n stun zur falschen zeit! (so wars bei mir meistens, dass das genau dann geprocct is, wenn ich es am allerwenigsten gebracuehn konnte)

wenn du kein pvp machen willst, und wirklich nur pve, kann würde ich lieber willensentzug als blackout speccen!

Willensentzug - 5 / 5
Gewährt Euch eine Chance von 100%, einen Bonus von 100% für Eure Willenskraft zu gewinnen, nachdem Ihr ein Ziel getötet habt, das Erfahrung oder Ehre gewährt. In dieser Zeit regeneriert sich Euer Mana während des Zauberwirkens mit 50% der normalen Geschwindigkeit. Hält 15 Sekunden lang an.

Ich weiß gerade nicht was es an diesem Tooltip nicht zu verstehen gibt. Und warum vergleichst du das mit dem Schurken Talent

Gnadenlose Angriffe - 2 / 2
Nachdem ein Gegner getötet wurde, der Erfahrung oder Ehre gewährt, erhaltet Ihr eine 40% höhere Chance auf einen kritischen Treffer bei Eurem nächsten 'Finsteren Stoß', 'Blutsturz', 'Meucheln', 'Hinterhalt' oder 'Geisterhaften Stoß'. Hält 20 Sekunden lang an.

Wir sind nun mal Priester und Spirit Tap löst halt nur aus wenn wir den Todesstoß haben. Genauso könnt ich sagen warum haben wir keinen Soulstone und können uns kein Wasser herbeizaubern andere Klassen können das doch auch. Also leb damit 100 Tausende andere Priester leben auch damit...bzw haben damit gelebt.

Aber nichts desto trotz ist Spirit Tap ein reines Solo Level Talent bis Stufe 69 was dann eh wegfällt und du auf normales Manareg zurückgreifen musst.

Im übrigen warum soll man in ner Instance kein Todesstoß haben? 2 Dots ein kanalisierender Zauber + Schattenwort TOT was genau dafür gemacht ist. Also bitte wenn ihr da nicht mal zu nem Todesstoß kommt macht ihr als Schattenpriester irgendwas falsch...

Zur Blackout Sache noch eins. Warum procct das erst dann und dann....Murphys Gesetzt besagt..."Was schief gehen kann geht schief"...Und auch damit muss jede Klasse leben. Es ist nun mal ein Procc der nur zu einem bestimmten Prozenzsatz auslöst und auch das Probelm hat jede andere Klasse auch. Warum löst mein Freizauber beim Magier beim Todesstoß aus wenn kein Mob weit und breit da ist wo ich diesen nutzen kann. Warum löst Elementar Verwüstung beim Shamanen erst aus wenn der Mob tot ist usw....warum wiedersteht ein Feuerelementar meinem FROSTblitz...warum warum warum...wieso bekomme ich in Instancen als Mindcontrol immer den Mob der heilen kann ?!?!? oder kein Schaden verursacht....(Ich weiß anderes Thema)

leicht gereizt, Shaeln? Wurde doch schon alles Wichtige gesagt, warum gibst du hier noch deinen Senf dazu - dein Post besteht ja hauptsächlich darin, über die Frage her zu ziehen, als wenn sie selten dämlich wäre, aber das ist sie nicht. Spielt halt nicht jeder schon jahrelang WoW. Und selbst dir scheint da noch ein bisschen was unklar zu sein, denn diese Aussage hier

Aber nichts desto trotz ist Spirit Tap ein reines Solo Level Talent bis Stufe 69 was dann eh wegfällt und du auf normales Manareg zurückgreifen musst.

ist falsch. Und von "kein Todesstoß in einer Instanz" war auch nicht die Rede beim TE.

leicht gereizt, Shaeln? Wurde doch schon alles Wichtige gesagt, warum gibst du hier noch deinen Senf dazu - dein Post besteht ja hauptsächlich darin, über die Frage her zu ziehen, als wenn sie selten dämlich wäre, aber das ist sie nicht. Spielt halt nicht jeder schon jahrelang WoW. Und selbst dir scheint da noch ein bisschen was unklar zu sein, denn diese Aussage hier
ist falsch. Und von "kein Todesstoß in einer Instanz" war auch nicht die Rede beim TE.

Dann begründe bitte warum oben genannte Aussage falsch ist, und sag mir nen 70er priester der 5 Punkte in Spirit Tap hat...Im übrigen war ich nur etwas ungehalten weil der Tool Tip siehe mein 1. Post mehr als eindeutig ist und mit ein wenig Nachdenken solche Fragen nicht aufkommen sollte. Im übrigen hab ich danach normal argumentiert und versucht zu erklären für was das Talent Spirit Tap gedacht ist nämlich zum leveln von 1-69 und von mir aus beim erscheinen von WotLK auch darüber hinaus. Ein 70er PVE priester wirds nicht skillen und selbst ein PVP priester auf 70 wird lieber Blackout nehmen als das höhere Manareg nach nem Ehre Kill.

Und den Vergleich mit Talenten andere Klassen wo es bei dem einem um Mana Reg geht und bei dem anderen um die Chance eines Kritischen Treffers beim 1. Schlag nach nem Kill finde ich nicht besonders treffend bzw hat überhaupt nichts miteinander zu tun (wie auch schon oben erklärt) Und das ich dafür ein wenig Ironie benutze liegt an meiner persönlichen Art und Weise und sollte keines falls beleidigend gegenüber des Threaderstellers oder sonstiger Personen klingen. Allerdings werde ich demnächst die humorvollen stellen bzw die nicht so ernstgemeinten mit dem Einsatz von Smilieys markieren um sie besser hervor zu heben.

Und zu dem Dead Strike

Zitat: Razielsun
jepp, beim soloQ bei jedem mob. inner inni... fast nie!

das war damit gemeint warum sollte mit der Auslastung aller möglichen Skill eines Shadow Priester`s es nicht möglich sein in ner 5er Instance keinen TS zu haben...?!?!? Ich würde sogar behaupten es sind mit die meisten. Und das ich hier nicht ausschließlich auf den TE antworte liegt ja wohl einzig und alleine daran das auch andere schon gepostet haben.

Zitat: juggernaut
warum gibst du hier noch deinen Senf dazu

Auch das zeugt übrigens nicht sehr von Erhabenheit gegenüber Kritik die nicht mal auf dich bezogen war...

Dann begründe bitte warum oben genannte Aussage falsch ist, und sag mir nen 70er priester der 5 Punkte in Spirit Tap hat...Im übrigen war ich nur etwas ungehalten weil der Tool Tip siehe mein 1. Post mehr als eindeutig ist und mit ein wenig Nachdenken solche Fragen nicht aufkommen sollte.

Weil die Formulierung "nachdem Ihr ein Ziel getötet habt, das Erfahrung oder Ehre gewährt" sich bei Blizzard nur darauf bezieht, dass der getötete Mob/Spieler mindestens noch "grün" war (vom Levelunterschied her) - nicht, dass man tatsächlich noch Erfahrung bekommt. Sonst könnten 70er Hexenmeister auch nur noch von Spielern im PvP Seelensplitter ziehen, da sie für keine Mobs mehr XP bekommen - denn der Tooltip von "Seelendieb" ist auch so formuliert.

Ich hatte Willensentzug eine Zeit lang auf Level 70 noch geskillt und es war sehr angenehm beim Farmen/Questen. Daher kann ich mir gut vorstellen, dass es noch andere Priester gibt, die es auf 70 noch geskillt haben.

Ich stehe voll und ganz hinter Shaeln, ausserdem ist Willensentzug nicht wirklich nützlich find ich, beim questen ok, aber wozu gibs wasser...

soll ich euch mal was sagen? ich würde willensentzug UND blackout skillen weil mir die talente in der 2ten reihe des baumes am arsch vorbei gehen.

und todesstöße macht man definitiv noch, nur wenige... und da stimmt schon das argument mit schattenword tod...

Im übrigen hat ich mit meinem Schurken Twink das auslösen Gnadenloser Angriffe in Instancen getestet und es löst auch nur aus wenn ich den Todesstoss habe nicht bei einem Mob Kill im Allgemeinen.

Dann begründe bitte warum oben genannte Aussage falsch ist, und sag mir nen 70er priester der 5 Punkte in Spirit Tap hat

Jetzt gehst du mal auf die Armory und schaust dir einpaar BT/Hyal Raidshadows an und wenn du einen findest der es nicht geskillt hat bekommst nen Kecks.
Blackout ist für solche Instanzen absolut unnötig und beides zu skillen ist für Raidcontent als Shadow absolute Skillpunkt verschwendung.
Es gibt massig Bosse mit Adds wo allein die Chance Manageschenkt zu bekommen >>> ist als ein vielleicht 2 Sek Stun.
Oder die Trashmob Gruppen in Hyal vor jedem Boss.
etc.
etc.

Wenn du mit PvE Priestern natürlich 5er Instanzen meinst dann ignorier meinen Post, über Skillungen für solche Instanzen zu reden ist eher sinnfrei.

blackout ist im raid einfach fehl am platz. die stuns fuehren zu oft dazu, dass der tank dieses mobs nicht genuegend wut in der anfangsphase des kampfes bekommt (krieger/baer). das heisst aber nicht, dass die endgameshadows willensentzug skillen, weil sie es fuer super toll halten.

blackout ist im raid einfach fehl am platz. die stuns fuehren zu oft dazu, dass der tank dieses mobs nicht genuegend wut in der anfangsphase des kampfes bekommt (krieger/baer). das heisst aber nicht, dass die endgameshadows willensentzug skillen, weil sie es fuer super toll halten.

Du musst 5 Punkte in die erste Stufe des Skillbaums stecken und Willensentzug ist das kleinere und Raidnützlichere Übel.

danke, dass du das nochmal wiederholt hast... O_o

Zurück