Willenskraft, Leben oder Widerstand als Schutz

Mubug

Quest-Mob
Kommentare
2
Hallo,

da ich i.d.R. immer wieder von Feuermagiern auf's Korn genommen werde, möchte ich mich (Magus) natürlich ein wenig schützen. Jetzt stellt sich mir die Frage welche Talismane ich nutzen soll um mein Set zu pushen.

Ich hatte zunächst "Willenskfraft" ins Auge gefasst um gegnerische Zauber direkt zu stören. Klingt ja so weit gut. Als Refrenz viel mir auf WARWIKI folgende Formel ins Auge :

Willenskraft / (Level * 7.5 + 50) * 0,075 * 100 = Erhöht die Chance Zauber zu stören um +x%.

Kann ja wohl schlecht sein, dass ich mit steigendem Level weniger Chance habe, oder ist das wirklich so ?
Dann würde sich ja ehr Leben, Widerstand oder Resistenz vs. XY anbieten

LG,

Mubog

Es ist wie in WOW

anfangs bringen 20 int 1 % crit mit 70 sieht das ganze ganz anders aus

ich würd sagen wenn Feuerzuberer dein Todfeind sind --> Elementarresistenz!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sind die Resistenzen nicht immernoch "verbuggt" und wirken nicht bei crits? Falls das noch so ist, bringt Resi so gut wie nichts*. Willenskraft bringt auch nicht so viel, weil sobald die Dots drauf sind, kein Disrupt des Schadens mehr möglich ist (soweit ich mich erinnern kann).
Als Magus, oder insgesamt als eher "stoffiger" Char, würde ich eher auf Wounds gehen. Je mehr HP man hat, desto mehr Zeit verschafft man den Heilern zu reagieren.

Es ist wie in WOW

anfangs bringen 20 int 1 % crit mit 70 sieht das ganze ganz anders aus

ich würd sagen wenn Feuerzuberer dein Todfeind sind --> Elementarresistenz!
Äh die richtig bösen Zauber machen beim BW aber Körperschaden! Diese Resistenz also nicht aus den Augen lassen.
smile.gif

Widerstand ist hier immer gut, da es allgemein den Schaden, welchen man kassiert reduziert. Und das ein großes Polster an Lebensenergie nie schlecht ist, dürfte klar sein.
smile.gif
Wenn dann würde ich eine Mischung aus allen Dingen anstreben, mit dem Fokus auf Widerstand und Leben (in der Reihenfolge) und dann Resistenzen. Resis bringen zwar schon was, aber Widerstand ist halt auch bei Melees sinnvoll..:
victory.gif

Zurück