Allgemein verstand ich Willkür in so einem Zusammenhang immer unter dem ungleich behandeln eines gegenüber vielen. Man legt also nicht die gleichen Maßstäbe an jeden an um seine Handlungen zu bewerten.
Kucken wir mal:
Wịll·kür die (kein Plur.) (abwert.) ein Verhalten, das nur eigene Interessen und keine Rücksicht auf allgemein gültige Regeln oder Menschen nimmt
Wịll•kür die; -; nur Sg; das Handeln nur nach eigenem Belieben, bei dem man keine Rücksicht auf andere Menschen od. auf irgendwelche Regeln od. Gesetze nimmt <jemandes Willkür ausgesetzt sein; ein Akt der Willkür>
Ich hab den Thread gelesen und sehe nicht wirklich Willkür. Wenn es denn überhaupt eine war, dann im Rahmen der eigenen Kulanz.
Allerdings fand ich stach es doch noch etwas aus dem Rahmen der anderen Flames heraus:
"verkifftes Hirn, schwul, Dumm wie ein Stein, Maul stopfen, ..."
Vor allem der direkte Angriff war ein Unterscheidungsmerkmal, das andere Posts in dieser Ausprägung nicht aufwiesen.
Eine Begründung für die angebliche Willkür würde mich sehr interessieren.
Du hast ja jetzt 7 Tage Zeit um ausgiebig darüber zu sinnieren.
Ich finde es auch immer wieder bemerkenswert, wieviel höher der Aufwand scheint jemanden temporär vor die Tür zu setzen, als den ursprünglichen Post zu verfassen.
Erinnert mich ein bisschen an Sisyphos.
In der Zeit in der man einem den Hahn abdreht, haben schon wieder zwei Neue seinen Platz eingenommen und ein dritter protestiert. ^^