Win 7 Probs

Loges

Quest-Mob
Hi hab da ein paar Probs mit Win7 und vllt könnt ihr mir da helfen^^

1.Ich habe die aktuellen Catalyst treiber drauf für meine HD4890 damit laufen alle spiele problemlos, habe nun festgestellt das WinUpdate die Treiber wieder auf 9,7 *Updatet*also habe ich einfach die automatischen Updates ausgeschaltet und wider 9.9 draufgemacht.
Problem ist jetz nur das ich die grafikfehler die ich mit 9.7 hatte immernoch habe (grafik zittern trifft es wohl am besten es läuft nicht flüssig obwohl die fps gut sind 60)

und das 2. prob

Bluescreen... mit brummen auf dem boxen dann absturz, hab ma diese Minidump file hochgeladen ka ob euch die was bringt und später hab ich festgestellt das ich das brummen zwischendurch auch ma kurz habe

thx 4 help
Loges[attachment=9378:dumpfile.zip]

edit:
System
Win7 64bit Home Premium
Cpu:Intel E8500
Ram2x2gb A-Data und 2x1gb Team Elite alles pc 6400
Mainbord: P5Q SE/R
Grafik: Sapphire HD4890
Sound: Onbord

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kauf dir ne nvidia. meiner meinung nach liegt es an der graka.

kauf dir ne nvidia. meiner meinung nach liegt es an der graka.
Das ist jetzt nicht dein Ernst oder?
jester.gif

doch.

ich geh davon aus, dass das BS noch nicht so lange auf dem rechner ist, also noch keine probleme macht. verschiedene grafiktreiber hat er durchprobiert, hat aber die probleme immer noch.

die bluescreens sprechen für ne unsaubere programmierung oder defekten ram. und da auf der grafikkarte auch speicherbausteine verbaut sind und es eben grafikprobleme gibt, tippe ich auf die grafikkarte.

die hat evtl. kaputten speicher oder wird zu heiss.

und vorausgesetzt, dass das obige stimmt würd ich ne neue graka kaufen (es sei denn es ist garantie oder gewaährleistung drauf).

Hi hab da ein paar Probs mit Win7 und vllt könnt ihr mir da helfen^^

1.Ich habe die aktuellen Catalyst treiber drauf für meine HD4890 damit laufen alle spiele problemlos, habe nun festgestellt das WinUpdate die Treiber wieder auf 9,7 *Updatet*also habe ich einfach die automatischen Updates ausgeschaltet und wider 9.9 draufgemacht.
Problem ist jetz nur das ich die grafikfehler die ich mit 9.7 hatte immernoch habe (grafik zittern trifft es wohl am besten es läuft nicht flüssig obwohl die fps gut sind 60)
Jetzt mal so wie ich es verstanden hab.

1. 9.9 Macht keine Probleme
2. WinUpdate installiert 9.7 das macht Probleme .... warum auch immer...
3. Er installiert wieder 9.9 hat aber immer noch Probleme.

So jetzt eine Frage an den TE:
Hast du den 9.7 Treiber vorher deinstalliert oder einfach überspielt. Wenn nur überspielt dann deinstallier den bitte, starte deinen Rechner neu und installier den den 9.9 neu. es gibt übrigens schon 9.10^^

er benutzt zwei unterschiedliche Hersteller, was den RAM betrifft... nimm mal einen Hersteller ganz raus...

ich denke auch dass der ram das problem ist. entferne mal die 2 x 1gb Team Elite pc 6400 und teste die ganze sache noch mal mit den aktuellsten treibern neu. viel erfolg

Besorg und installiert dir mal DriverCleaner, starte Windows im abgesicherten Modus und lass dann den DriverCleaner alle ATI Einträge aufräumen. Dann wieder Windows normal starten und den akt. Catalyst nochmal installieren. Das sollte das Problem fixen.

Vermute dass hier Treiberleichen die Probleme verursachen. Die Dump File nützt wenig. Wenn, dann wäre hier eine genauere Fehlermeldung des Blue Screen hilfreich.

Hi danke erstma für die antworten werde das nu alles mal machen und melde mich dann wieder

Mfg Loges

Ps.
wo finde ich den in diesem Fehlerbericht die nötigen infos zum Bluescreen (dumofile hat mir jemand gesagt wäre wichtig)

So habe mit DriverCleaner alle restliche Treiber entfernt und dann Catalyt 9.10 draufgemacht hatte das prob in Wow immernoch, hab dann die 2 1gb ramriegel rausgenommen und nu ruckelts nichmehr mal sehn ob jetzt alles gut läuft

Hab bemerkt das die im Asymetric Dualchannel mode liefen lag es vllt daran ?

Thx 4 help schonmal

Mfg Loges

Hi
Hab was herausgefunden was wohl alle probleme verursacht und zwar ist mir aufgefallen das ich die Grafikruckler habe wenn ich im ts2 bin es liegt wohl am Sound , weil ich kann auch die treiber von Hersteller, die win7 ready sind nicht instaliieren, da dann das system in unregelmäsigen Zeitabständen vollkommen Einfriert.

Ich habe Realtek ALC 1200 8-channel High Definition Audio

Nur Sicher bin ich mir natürlich nicht^^

Mfg Loges

Dein Dump ist leider auch nicht sehr gesprächig, weil die Exception leider nicht etwa softwareseitig geworfen wurde, sondern hardwareseitig. Hier ein Auszug:

1: kd> !analyze -v
* *
* Bugcheck Analysis *
* *

WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR (124)
A fatal hardware error has occurred. Parameter 1 identifies the type of error
source that reported the error. Parameter 2 holds the address of the
WHEA_ERROR_RECORD structure that describes the error conditon.
Arguments:
Arg1: 0000000000000000, Machine Check Exception
Arg2: fffffa80063a6038, Address of the WHEA_ERROR_RECORD structure.
Arg3: 0000000000000000, High order 32-bits of the MCi_STATUS value.
Arg4: 0000000000000000, Low order 32-bits of the MCi_STATUS value.

Debugging Details:
------------------

BUGCHECK_STR: 0x124_GenuineIntel

CUSTOMER_CRASH_COUNT: 1

DEFAULT_BUCKET_ID: VISTA_DRIVER_FAULT

PROCESS_NAME: System

CURRENT_IRQL: 0

STACK_COMMAND: kb

FOLLOWUP_NAME: MachineOwner

MODULE_NAME: hardware

IMAGE_NAME: hardware

DEBUG_FLR_IMAGE_TIMESTAMP: 0

FAILURE_BUCKET_ID: X64_0x124_GenuineIntel_PROCESSOR_BUS_PRV

BUCKET_ID: X64_0x124_GenuineIntel_PROCESSOR_BUS_PRV

Hilft leider in dem Fall nicht so sonderlich viel weiter um den verdächtigen weiter einzugrenzen. Man kann noch nichtmal sagen, ob es jetzt wirklich ein Hardwarefehler ist, oder ein Treiber dafür verantwortlich ist.

Ich würde den Soundtreiber mal komplett deinstallieren und den neuesten von der Homepage von Realtek runterladen. Ich nehme ja mal an, daß du keine Soundkarte hast sondern Onboard-Sound, oder? In dem Fall wird es Realtek sein.

Hi

So habe mal den Treiber runtergeschmissen und den neusten draufgemacht. Nun habe ich zwischendurch so lags wo der ganze pc ruckelt begleite von einem verzerrt klingendem brummen,

danach gehts aber wieder und er stürzt nich ab.

Nun weis ich nicht ob der sond das problem verursacht oder etwas anderes werde mir aber mal ein USB Headset kaufen das müsste das problem wenn ich die onbordkarte ausschalte ja

beseitigen oder?

edit*
Hatte noch vergessen zu sagen das diese verzerrte sound auch kommt wenn ich mehrere sachen die sound haben öffne zb 2-3 mal youtube oder in meinem fall 1 Game, Ts², Youtube Seite

Mfg Loges

Welchen Treiber hast du denn nun genau installiert? Wenn du den Treiber deinstallierst, dann gibt es keinerlei Probleme, oder?

Ich habe Den Aktuellen von der Realtekseite genommen und den alten über den Gerätemanager deinstalliert

Der sound geht dochnicht ohne Treiber oder ??

Mit dem neusten habe ich ja diese probs wie im letzten post beschrieben

MFg LOges

Ja, der Sound geht dann nicht. Es ginge ja nur darum, herauszufinden, ob nun wirklich entweder deine Soundkarte oder eben der Soundtreiber definitiv für die Probleme verantwortlich sind.

Naja hatte mal meine alte Grafikkarte drin gleichen Probleme wie voher grafikruckeln und soundprobleme, hab jetz wieder Vista drauf und bis jetz keine probleme
mal sehen was kommt

Dank an alle für ihre Hilfe hier schonmal

Mfg Loges

Zurück