Win7 Fehlerhafte Bootdatei -> Win7 startet nicht

Niranda

Welt-Boss
Kommentare
178
Huhu..

ich hab nen ziemlich fettes Problem..
Seit heute Startet mein Windows7 nicht mehr.
Ich habe es gestern ganz normal und erfolgreich herruntergefahren.
Der PC hatte seit dem die ganze Zeit strom (da ich nicht die steckleiste ausmache^^)

Heut wollt ich ihn starten - geht nicht.
Die ganzen BIOS-Einstellungen waren resettet - auch das Raid1.
Daraufhin habe ich alles wieder entsprechend so eingestellt, wie ichs hatte, in der Hoffnung, dass es nur an der Raid configuration lag. (Die Sata standen im IDE-Modus)
Aber pustekuchen...

Also WIn7 CD reingeschoben und reparatur ausgeführt.
Hat auch nen Fehler gefunden => Bootdatei defekt
Reparieren? => Ja
Abbruch => kann das Zeug nicht speichern

Der Protect im BIOS ist ausgeschaltet und sonst... verdammt ich weiß nicht weiter -.-"
Alle Dateien sind noch auf der Platte bzw den Platten, das habe ich in irgendeiner Durchsuchenoption gesehen.
Und wirklich Lust das System neu aufzusetzen habe ich nicht.

Hoffe ihr habt ne Lösung =/

LG
Nira =/

Klingt merkwürdig. Klingt so ähnlich wie ichs mal mit ner alten XP-Installation hatte. Lag damals an der alten CD und meiner für WinXP vor SP2 zu großen Festplatte.
Anyways, was ich sagen will ist: Klingt als würde da Müll im MBR der Festplatte stehen. Das einzige was da geholfen hat war:
Versuchen über nen anderen PC wichtige Daten zu retten und danach die Platte komplett neu zu formatieren.

Retten ist kein problem, schließ ich einfach an nen anderen PC an und zieh alle Daten und die meist möglichen Einstellungen rüber... =/

Ist es möglich ein BackUp von dem System noch zu ziehen, wenn ich es über ein anderes System auf die Platte zugreife, sprich nicht von der Boot?
Das würde ein Haufen Arbeit ersparen =/

Retten ist kein problem, schließ ich einfach an nen anderen PC an und zieh alle Daten und die meist möglichen Einstellungen rüber... =/

Ist es möglich ein BackUp von dem System noch zu ziehen, wenn ich es über ein anderes System auf die Platte zugreife, sprich nicht von der Boot?
Das würde ein Haufen Arbeit ersparen =/

Bei Raid1 müsstest du doch die Platte ganz normal abstecken und in ein anderes System einbauen können,oder?
Sind ja alle Daten auf beiden Platten vorhanden.

Aber du hast da grad den Fall wovor ich mich fürchte. Wenn ich ein Raid0 habe und das BIOS resetet sich, verliere ich dann auch meine Daten?

nein, auf den platten sind die infos gespeichert, wie die zusammengehören, du brauchst bloß den selben controler, sprich wenn du ein asus board hattest, muss dien neues board auch wieder asus sein und nicht gigabyte...

Also wie gesagt, die daten kann ich ganz leicht rüberkopieren... bloß das system neu aufsetzen ist extrem nervig

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück