Win7 von USB installieren

tempörum

Rare-Mob
Kommentare
1
Buffs erhalten
1
Hallo zusammen,

wie man der Überschrift schon entnehmen kann will ich bei mir Win7 über USB Stick installieren, da meine Laufwerke nicht mehr so ganz in Ordnung sind. Allerdings klappt das ganze nicht so wie erwünscht. Win7 64 Bit liegt mir als iso über diese MSDNAA Studentenlizenz vor. Hab folgendes schon probiert:

1) Unetbootin: Leider konnte ich damit win7 nicht booten, da nur der default eintrag vorhanden war und ich damit nicht weiterkam. Recherche im Internet ergab, dass Unetbootin angeblich nur mit Linux Versionen funktionieren soll.

2) Das Microsoft eigene Win7 USB/DVD Download Tool: Fehlermeldung, das Programm kann die Daten nicht kopieren. Laut Internet ist das Teil eh fehlerbehaftet und funktioniert nicht immer

3) WinSetupFromUSB: Irgendwie bekommt das Tool den Stick nicht bootbar

4) http://www.computerbase.de/forum/showpost.php?p=6522347&postcount=33 - List Disk listet meinen USB Stick nicht ...

Langsam bin ich echt verzweifelt! Helft mir bitte weiter

Mit freundlichen Gruß

Ich habe für bootbare USB-Sticks bisher immer "YUMI" benutzt (http://www.pendrivelinux.com/yumi-multiboot-usb-creator/)
Es wird halt ein Mini-Linux darauf eingerichtet, das dann die entsprechenden Betriebssystem Installer aufruft. Windows 7 wird auch unterstützt.
Man braucht dafür nur eine Iso von der Installations DVD, die kann man aber schnell machen.
Ansonsten ist das Tool ziemlich einfach zu verwenden.

bau ihn per hand ?

diskpart ist dein freund
Klick mich

warum man für sowas nen tool braucht ist mit rätzelhaft

bau ihn per hand ?

diskpart ist dein freund
Klick mich

warum man für sowas nen tool braucht ist mit rätzelhaft

Geht ja nicht, weil bei List Disk mein USB Stick nicht gefunden wird

YUMI klappt aber irgendwie auch nicht:
---------------------------
YUMI 0.0.3.8 Setup
An error (1) occurred while executing syslinux.

Your USB drive won't be bootable...
OK

Ich kapiers einfach nicht ....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habs jetzt hinbekommen, daher Antworte ich jetzt mal nicht mehr auf Souliis Beitrag. Ich hab den Stick einfach mal auf Fat32 formatiert (vorher war es NTFS) und dann hat es mit Yumi funktioniert. Nach 2 Tagen arbeit hab ich es dann endlich geschafft Win7 zu installieren, Ubuntu hat danach in 15min funktioniert.
Ich weiß schon warum mir Linux besser gefällt

Auf jeden Fall vielen Dank für das Tool und die ausgiebige Hilfe. Toll, dass ihr hier so hilfsbereit auftretet

Was labersch du? Das hat rein gar nichts mit Windows zu tun...nur weil jemand kein vernünftiges Medium vorweisen kann. Ich hab ebenfalls eine MSDN Lizenz und mir die iso einfach fix auf ne DVD gebrannt (ein DVD Laufwerk kostet ja auch so viel ) und innerhalb von 10min ist 7 installiert und startbereit.

Was ich vergessen hatte, wenn man den Stick net von Yumi formatieren lässt, ist er nicht unbedingt bootbar, genau denselben Fehler hatte ich auch mal, weil ich die Daten zum Teil behalten wollte.

Wenn man Yumi den Stick formatieren lässt, sollte er eigtl immer Bootbar sein

Nach 2 Tagen arbeit hab ich es dann endlich geschafft Win7 zu installieren, Ubuntu hat danach in 15min funktioniert.
Ich weiß schon warum mir Linux besser gefällt

autsch... das tut so weh...
du verlinkst guides im ersten post, liest sie nicht, beachtest sie nicht und flamest dann auf windows ?

außerdem installier dir mal nen richtiges linux, nicht diesen kinder-quitschibunti da

autsch... das tut so weh...
du verlinkst guides im ersten post, liest sie nicht, beachtest sie nicht und flamest dann auf windows ?

außerdem installier dir mal nen richtiges linux, nicht diesen kinder-quitschibunti da

Yeah Soulii geht ab wie im Krieger Forum

Ja ne...das hab ich ja auch schon gesagt, wenn auch ein wenig netter, wobei auch nicht viel netter wenn ich ehrlich sein soll. ;D

Aber so ist es...nicht immer die Schuld auf andere schieben, erstmal vor seiner eigenen Haustür kehren.

Ja ne...das hab ich ja auch schon gesagt, wenn auch ein wenig netter, wobei auch nicht viel netter wenn ich ehrlich sein soll. ;D

Aber so ist es...nicht immer die Schuld auf andere schieben, erstmal vor seiner eigenen Haustür kehren.

<-- kuckst du forenrang unter dem avatar

Bin ich auch oft nicht, dafür ganz schön direkt.

Zurück