winamp

tempörum

Rare-Mob
Mitglied seit
27.06.2007
Beiträge
112
Reaktionspunkte
2
Kommentare
1
Buffs erhalten
1
guten morgen,
weiß jetzt nicht, ob ich hier richtig bin, hab allerdings keine lust mich jetzt extra in einem neuen Forum anzumelden, sondern hoffe jetzt einfach mal, dass auch hier jemand Ahnung von winamp hat.

es geht darum, dass diverse Videos aus dem Internet nicht abspielbar sind. Wenn ich auf den entsprechenden Link (in Form eines Bildes z.b.) klicke, öffnet sich dann erst ein neuer Tab im Firefox, welcher jedoch leer ist, also weder Text und halt auch kein Video. Kurz darauf öffnet sich winamp, und zeigt eine Datei in der Playlist an, diese hat jedoch eine Dauer von 0 Sekunden.
Hab dann mal etwas gegoogelt, und herausgefunden, dass die neuste Version von winamp in der Lage sein soll, Videos abzuspielen, wofür man bei älteren Version ein extra Plug-in braucht. Also hab ich dann winamp aktualisiert, jedoch konnte ich das video immer noch nicht ansehen. Weitere Suchaktionen bei google blieben ohne wirklichen Erfolg: da stand dann mal z.b. irgendwas von einem "K-Lite Codec Pack", das hab ich dann auch mal geladen, Windows wies mich bei der Installation jedoch schon darauf hin, das dieser bereits installier wäre, verlief also auch wieder Ergebnislos. Und auch weitere Anleitungen von Google halfen nicht weiter, da dort teilweise Einstellungen vorgenommen werden mussten, die es bei mir gar nicht gibt. Nutze bisher einfach nur winamp, wie man sich es heruntergeladen hat, nur halt mit einem anderen Skin, aber ansonsten ohne irgendwelche Veränderungen. Gibt es irgendeine leichte, schnelle und idiotensichere Methode, winamp dazu zu bringen, Videos abzuspielen? oder alternativ den WMP dazu zu bringen, die Videos abzuspielen? fänd die erste Variante zwar grundsätzlich besser, jedoch wäre mir das im Augenblick relativ egal.

mit freundlichen Grüßen
 
Wenn der Link direkt auf eine Videodatei verweist, dann mach doch einfach einen Rechtsklick -> Ziel speichern unter
 
Also die beste Alternative zu den genannten Playern wäre der VLC-Player. Der spielt wirklich alles ab. Selbst beschädigte Dateien lassen sich damit reparieren.
VLC-Player V 0.99

Edit: Dazu kommt noch, dass er extrem Ressourcenschonend ist im Gegensatz zu WinAmp und WMP.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also die beste Alternative zu den genannten Playern wäre der VLC-Player. Der spielt wirklich alles ab. Selbst beschädigte Dateien lassen sich damit reparieren.
VLC-Player V 0.99

Edit: Dazu kommt noch, dass er extrem Ressourcenschonend ist im Gegensatz zu WinAmp und WMP.
/sign

Ok, er spielt nicht alles ab; hatte die Tage auch schon den Fall, dass er bei einem Video nur den Ton abgespielt hat, nicht das Bild.
Aber i.d.R. ist der VLC allen anderen Media Playern vorzugehen, wenn es um Videos geht.

Winamp nutze ich nur für Musik; dafür ist es schließlich mal erfunden worden
smile.gif
 
hab mir jetzt den VLC-Player geholt, aber leider ist das Problem immer noch. Nach der Installation hat sich VLC zwar auch alle Musik Dateien gekrallt, aber konnte ich das dem abgewöhnen.^^ Nur leider holt sich winamp immer noch die Videos ...

@maggus: prinzipiell machbar, aber der Mensch ist ja von Natur aus faul^^. Und wenn ich mir dann mal ein paar Kurzvideos am stück angucken fände ich es unpraktisch, jedes Video so erstmal runterzuladen, anzugucken und nachher wieder zu löschen, da ich es eh nie wieder sehen würde.
 
Zurück