Windows 7 - Pixeliger

alffrom

NPC
Hallo,

ich habe heute Win 7 aufgespielt und starte nun meine WoW Installation von Xp, was auch super klappt. Jedoch ist die Grafik bei Win 7 extrem schlecht, das heißt diverse Ränder sind eher Kantig dargestellt. Nehmen wir mal das Beispiel Photoshop, klickt man Kanten glätten sieht alles schon viel schöner aus
wink.gif

Weiß jmd. woran das liegen könnte? Ja, an Win7 aber evt. etwas genauer? Oder hat schon jemand eine Lösung?

Greetz
alf

die Kantenglättefunktion nennt sich antialiasing
und vermutlich hast du noch keinen Treiber für deine Grafikkarte installiert, denn nur der bringt solche eine Funkion mit, der Standard-Treiber bringt sowas nicht mit!
außerdem ist windows 7 bisher nur als Testversion erschienen -> d.h. es ist nicht für den Normalbetrieb vorgesehen - das solltest du auch beachten -> siehe Mp3 Bug

edit: da war riesentrolli schneller - man sollte wohl nicht so viel schreiben - einfach ein first und gut ;D

Zuletzt bearbeitet:
1. Was hat das mit Addons zu tun?
2. Win 7 ist ne Beta. Spam bitte die MS Foren mit sowas voll.

Da gibts keinen MP3 bug mehr... Einfach die normalen Vista treiber downloaden und installieren. Fertig

1. Was hat das mit Addons zu tun?
2. Win 7 ist ne Beta. Spam bitte die MS Foren mit sowas voll.

1. Wusste nicht wirllich wohin ich das zuordnen soll.
2. Win 7 ist ne Beta, na und? Ich installiere die Sachen ja unter XP, führe sie nur unter Win 7 aus, find's einfach angenehmer.

An die anderen: Danke, ne habt natürlich Recht.. hab die Treiber vergessen
biggrin.gif

Manche Vista Treiber gehn nicht, aber die meisten
smile.gif

Wenn nicht unter google nach Windows 7 Beta Treiber suchen.

Win 7 is noch in der Beta da kommt sowas vor nicht jede Hardware unterstützt schon Win7. Die meisten Spiele unterstützen es auch noch nicht also mach mal low
biggrin.gif

Naja, Windows 7 ist schon geil. Und vor allem schneller. Selbst manche Spiele laufen besser. Manche laufen gar nicht, aber die meisten.

Das einzige was bei mir nicht unter Windows 7 läuft ist Rappelz. Aber das Spiel ich sowieso nur noch wenn ich gebraucht werde
smile.gif

Eine kleine Hilfe erstmal:

1. Windows 7 Deinstallieren da es noch keine Treiber für Windows 7 gibt und da durch du noch keine spiele spielen kannst.
2. Windows xP oder Vista drauf hauen
3. Treiber runter laden / installieren
4. Diene spiele installieren
5 ZOCKEN
dwarf.gif
dwarf.gif
=)

öh lol

hirntoot, fast alle vista treiber laufen unter win7.
einige leute haben auch schon von einer besseren performance unter win7 berichtet.

und mal so btw.
wenn du auch nur eine zeile aus diesem thread gelesen hättest, dann hättest du
a) nicht so nen unsinn erzählt, weil das schon gesagt wurde und
b) erkannt, dass der thread über 2 wochen alt ist und der TE schon längst zufrieden sein problem gelöst hat

hirntoot....JA das ist mal ein Namen, der passt.

Nur mal so am Rande bemerkt: Ich schreibe hier von Win7. Sämtliche Vista-Treiber gehen auch unter Win7, ebenso hat man eine bessere oder zumindest die gleiche Performance in Spielen wie unter Vista.

Einziges Spiel was Probleme machte war HdRO, doch selbst das lief mit einem kleinen Trick, alles andere funktioniert anstandslos, selbst sehr alte Sachen. Also bitte nicht so einen Mist loslassen.

Zurück