Windows erkennt keine Laufwerke mehr -.-

thewixxer

Quest-Mob
Kommentare
7
Buffs erhalten
20
Hi

Ich hab da ein großes Problem. Mein WIndows erkennt meine Laufwerke nicht mehr. Ich hab schon im BIOS nach geschaut aber da werden sie mir angezeigt was ja bedeutet das es nicht an der Hardware liegt sondern am Betriebssystem. Im abgesicherten Modus hab ich auch schon gebootet aber da trat das gleiche Problem auf. Hab auch schon ein tragbares Laufwerk via USB angschlossen was er aber genauso nicht erkannte.

Woran kann das liegen?
Und was kann ich dagegen tun ohne gleich den Rechner neu aufsetzen zu müssen?

Ich sag schon mal danke zu all dennen dir mir helfen aber an all die anderen verkneift auf flames gegen Windows oder doofe Bemerkungen. Danke

Mach doch mal ne Viren Prüfung! ^^

vielleicht hast ja ganz böser Virus der nicht möchte dass du deine Laufwerke benutz
biggrin.gif

Werden die Platten und LWs im Gerätemanager noch angezeigt ? Und was hast du installiert / deinstalliert kurz bevor das Problem auftrat ?

Weiterhin mal im Verwaltungsmanager schauen, ob die Platten und LWs dort ebenfalls drin stehen oder nicht !

die laufwerke werden ja angezeigt nur er meint: 'Der Gerätetreiber wurde für die Hardware geladen, aber das Gerät wurde nicht gefunden. (Code 41)'
und das obwohl die laufwerke ja im BIOS erkannt und ich sogar von ihnen botten kann (mit CD und so)

dann mal bitte die Chipsatztreiber deinstallieren und neu installieren. Auch mal die Kabel (IDE / SATA) prüfen nicht das die beschädigt / irgendwo eingeklemmt sind

wo deinstallier ich die treiber?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
>> Systemsteuerung >> Programme

btw : Da wo alle Programme drin sind ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück