Windows Live Mail

Alirev

Quest-Mob
Kommentare
340
Buffs erhalten
258
hi zusammen,

nächste woche wird mein laptop formatiert und da ich nicht alle meine mails verlieren möchte, will ich die auf die externe festplatte tun. ich habe windos live mail bzw gmail so eingestellt das die mails an meinen pc gesendet werden und dann online nicht mehr vorhanden sind. sprich mein gmail konto is leer.

irgendwo müssen die doch nun auf dem laptop gespeichert sein, leider find ich sie nicht. weiss einer wo die sind? damit ich sie auf die externe ziehen kann?

Hast du nicht einen Pfad angegeben wo die hingesendet werden sollen ?

Welchen Mail Clienten hast Du denn?

Ich tippe auf "Windows Live Mail"
Zumindest heißt der Thread so xD

Und das wäre auch das, was hier zu googlen wäre.

"Windows Live Mail Speicherort Emails" oder sowas ..
da ich jetzt aber zu faul bin, googelst du bitte selber
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich versteh nicht warum soviele Leute immer noch per Pop abrufen, Imap ist wesentlich stressfreier.
Am besten Du richtest Dir das Konto nochmal als Imap ein und syncst die Mails hoch auf den Server.

Ich versteh nicht warum soviele Leute immer noch per Pop abrufen, Imap ist wesentlich stressfreier.
Bundesverfassungsgericht erlaubt Ermittlern Zugriff auf E-Mails beim Provider

....

E-Mails können bei Ermittlungen der Polizei auch dann beschlagnahmt werden, wenn sie auf dem Mailserver eines Internet-Anbieters gespeichert sind. Nach einem Beschluss (2 BvR 902/06) des Bundesverfassungsgerichts können die Ermittler sich dabei auf die Regelung zur Beschlagnahme (Paragraphen 94 ff.) stützen – die strengeren Voraussetzungen einer Telefonüberwachung (Paragraph 100a) müssen dazu nicht erfüllt sein.

...

Quelle: http://www.heise.de/ct/Bundesverfassungsge.../meldung/142038

Ja wenn das so ist - es ist auf jeden Fall sicherer die hochgeheimen Mails zusammen mit dem Rechner plattzumachen. Das ist wohl wahr.

google mal nach Windows live mail backup

da gibt sunn tool, ist auch deutsch. damit kannste alles exportieren und importieren - auch deinen spamfilter, der sich im laufe der zeit entwickelte
wink.gif

müsste mal zuhause schauen, vllt hab ich noch die genaue bezeichnung
wink.gif

Zurück