Windows Vista Recovery Installation :(

Syrics

Rare-Mob
Kommentare
18
Hallo Leute
smile.gif

Mein Problem ist folgendes:

Ich (bzw. meine Eltern) haben für die Schule ein Notebook gekauft. Auf dieses Notebook war bereits Windows Vista Buisness installiert. (Dies alles wurde auf einer Recovery CD inklusive Originalem Handbuch mitgeliefert (auf der CD steht, dass Vista nur für diesen PC geeignet ist)) Meine Frage ist nun, ob ich, wenn ich mir jetzt einen neuen PC ohne Betriebssystem (ja richtig gehört..ohne..jedenfalls glaube ich das. !LINK! http://www.xmx-shop.de/shop/product_info.p...adcd6ba91855be0 !LINK! Sorry dafür bekomm den Link-Post nich hin^^)) kaufe, dieses Windows Vista Buisness von der Recovery CD auf einen neuen PC (den oben genannten) legal installieren kann ohne rechtliche Probleme zu bekommen.

Einen Lizenz-Key kann ich leider nicht finden
sad.gif

Geht das? Oder muss ich teuer ein OS dazukaufen?

PS: Für mein Originales XP Professional Home Edition brauchte ich keinen Key! Habe dies auch schonmal neu installiert als ich meine Festplatte formatiert habe!

Soweit ich weiß, geht das nicht. Solche Recovery DVDs haben meist ne Hardware-Sperre, so wie "Simlock" beim Handy. Der checkt bei der Installation die Hardware und wenn er da nicht das erwartete mit den entsprechenden Seriennummern vorfindet, bricht er die Install ab.

Hmm vielen Dank für die schnelle Antwort!

Habe mich dazu entschieden dann doch (Um sicherzugehen...Ich fühle mich dann einfach besser xP) Windows Vista Home Premium zu kaufen
smile.gif
(Zumal es ja nicht sooo teuer ist!)

MfG der Lumbrê.

Thread kann geschlossen werden!

Hmm vielen Dank für die schnelle Antwort!

Habe mich dazu entschieden dann doch (Um sicherzugehen...Ich fühle mich dann einfach besser xP) Windows Vista Home Premium zu kaufen
smile.gif
(Zumal es ja nicht sooo teuer ist!)

MfG der Lumbrê.

Thread kann geschlossen werden!
Aber 64 bit , sich zukunftsicherer. Wenn schon neu dann gleich richtig!!

Zurück