Nero 8 Essentials ist drauf.
Der Versuch den anderen Brenner zu testen der 4167 (ist doch eine nummer neuer) versuche ich gleich.
Ne moment, stimmt gar nicht weil er ja gar keine CD´s erkennt.
Auf der XPparition ist die drauf, aber die hat ja mit der VISTAparition nix zu tun sind ja 2 völlig getrennte Systeme auf 2 Paritionen.
Also es ist nix drauf.
Ich müsste mal nachgucken wo ich die Einstellung für VISTA Brennen deaktivere.
Bis gleich, muss das auch erstmals suchen.
Ich denke mal ihrgendwo Systemsteuerung.
Bis jetzt störte mich es nie, hier auf dem Notebook ist es ja auch noch aktiv, wird aber nicht genutzt.
Bei windows funkzionen ein und ausschalten müsste das eigentlich sein.
Habe nun bei Standartprogramme bei Leere DVDs/CD´s nur einstellen können, keine Aktion.
Bei Wndows Funktionen .... war nichts von Brennen aufgeführt.
Wechselmediendienst war/ist deaktiviert.
TweakVI, hilft dort nicht in der Freeware, habe es extra dafür installier!
Edit: Das Programm ist totaler Schrott muss über Windows oder Registry gemacht werden.
Habs gefunden:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curr entVersion\Policies\Explorer
> -> DWORD "NoCDBurning" anlegen, den Wert 1 verpassen -> neustarten ,
Werds versuchen, wenns nicht hilft kommt er andere Brenner rein ist sowieso der bessere.
Soll ich meinen eigenen Thread suchen oder wollen wir nun diesen nehmen? mir ist es egal!
Komischerweise sind die Angaben oben Registry falsch, ich finde die Angaben nicht.
Bis Polic komme ich aber es gibt dort kein Explorer.
Was auch eine Anomalie ist das er beim Rechtsklick 2-3 Minuten lädt.
Zum Vergleich bei der Festplatte serviert er beim Rechtsklick nach 3 Sek schon das Ergebnis das Kontextmenü.
Code:
HKEY_CURRENT_USER > Software > Microsoft > Windows > CurrentVersion > Policies > Explorer
NoCDBurning war leider schon enthalten mit Wert 1, daher wird es evtl. schon ausgewesen sein.
Gucke nochmals nach neustart ob geht, andernfalls versuche ich den anderen Brenner.
Lt. Registry ist diese Funktion aus und ich habe den Wert nochmals neu gesetzt also, ändern eingegeben und bestätigt.
Half leider nix, ok, nun letzt Versuch Brenner raus den neueren rein, wenn der nicht geht, dann liegts an VISTA.
Dann werde ichs wieder löschen, liegts am Datenträger das es ne updateversion ist?
Nicht das ich 80 € in ne Vollversion investiere und habe dann den gleichen Salat wieder.
2009 kommt dann nen BR-Brenner rein, dann sollte es wieder hoffentlich gehen auch mit VISTA.
Ich tausche gerade das GSA 416
3B gegen ein GSA 416
7B.
Einzigster Unterschied das 7er kann noch DVD-DL das 3er nicht.
Habe ja gedacht ich hätte es mit dem TVkarteneinbau getauscht, aber einscheinend hatte ichs vor hats aber dann doch vergessen, aber so das ich dachte ich hätts getauscht.
Wenn das nicht geht dann müsste ich ein neues kaufen.
Aber dann würde ich eher gleich zu BR wechseln, weil jetzt noch ein DVDbrenner ? naja.
Da ist noch die Urfirmware drauf hoffentlich gibts da vielleicht eine neuere als 2007 oder es wird sofort erkannt.
Der neue Brenner zeigt die gleichen syntome, dieser wurde allerdings noch nicht unter XP getestet.
Ich gucke gleich mal nach einen Firmware danach wäre meine Ideen am Ende, ich wüsste nix mehr außer auf VISTA zu scheißen und wieder runter zu werfen.
Der GSA 4167B funktioniert unter Xp genauso wie der 3er und unter VISTA auch nicht wie der 3er.
Ich hoffe das es für diesen eine aktuellere Firmware gibt als 2007 und das VISTA den dann erkennt andernfalls verabschiede ich mich von VISTA solange bis ich den BR von LG habe.
Habe nun ne neuere Firmware gedownloadet werde sie installieren für den neueren Brenner, wenn das nicht für VISTA reicht dann kanns mich mal kreuzweise.
Werde es nach dem Virenscann bzw. Essen dann installieren.
Wenns nicht hilft fliegt es wieder von der Platte,
MFG,Wagga
Edit: Ich habe nun die Firmware DL13 vorher wars DL10 erfolgreich aufgespielt, wenns nun nicht geht weiß ich auch nicht mehr.
Beide Brenner sind nun auf dem neusten Stand, beide wollen bei VISTA nicht.