Windzorn richtig einsetzen

dersmu

Quest-Mob
Mitglied seit
04.01.2007
Beiträge
89
Reaktionspunkte
0
Kommentare
20
Buffs erhalten
50
Hallo,

da ich vor kurzer Zeit einen Schamanen angefangen habe, wollte ich hier mal fragen wie ich mit dem Windzorn am besten umgehen sollte. Ich bin auf Verstärker geskillt. Muss ja sagen das der schon wirklich gut abgeht.

Zu meiner Frage:

Wenn ich in eine Ini gehe und meine Waffe mit Windzorn verzaubere und zudem das Totem aufstelle, habe ich dann die doppelte Chance auf die 2 Angriffe? Oder wie ist das damit geregelt?

Dann hätte ich noch ne Frage zur Waffe, zur Zeit trage ich eine Axt aus Gnomeregan, ist es Sinnvoll eine 2Hand- oder lieber zwei 1Hand-Waffen zu tragen? Zur Zeit habe ich lvl 36 und ab lvl 40 kann man ja meines Wissens 2 Waffen tragen. Ich peile die 2Hand-Axt aus dem Kloster an.

Ich hoffe es können mir welche weiter helfen.

MfG

Smu
 
Nein das totem erhöht die chance net und 2 1 handwaffen kannnse erst tragen wenn es geskillt hast .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein das totem erhöht die chance net und 2 1 handwaffen kannnse erst tragen wenn es geskillt hast .

Das ich die erst tragen kann wenn ich die geskillt habe ist mir klar. Man muss aber lvl 40 haben um dies zu skillen. Nur die Frage was mehr Sinn macht, 1Handwaffen oder eine 2Handwaffe steht immer noch im Raum
 
Bin vor kurzem mit meinem Schamanen Level 40 geworden und nachdem der Waffenskill entsprechend hoch war will die die 2x1h Waffen nicht mehr hergeben. Der 2H war zwar schön und nett aber für meinen Geschmack zu lahmarschig. Mit 2x1h Waffen hast du einen konstanten White Dmg und Windfuror wird öfter ausgelöst
biggrin.gif


Ich würde dir empfehlen 2x1h zu nehmen.
 
Die Frage ist nur, was für Waffen hast du denn? Axt, Streitkolben? Und woher hast du die?
Du kannst dann ja beide Waffen mit Windsorn verzaubern, wie oft kann Windzorn eigentlich vorkommen? Gibt es da irgendwie einen cd oder so?

MfG

Smu
 
zogg auch gerade nen schami hoch und hier ma meine antwort:

nimm axt oder kolben -> tempo so langsam wie nur möglich ^^ dolche bringen dir nix da sie zu schnell sind also so mit 2.7 tempo biste gut dabei glaubich. Warum denn langsame fragste dich bestimmt nu: weil windfury (korigiert mich wenn ich mich vertue) nen cd von 3 sekunden hat also es kann nur alle 3 sekunden proggn und deshalb empfehlen sich langsamere waffen.

MFG Kry

PS: Squishee -> geiler quote xD
 
@ Squishee

Bitte keine unqualifizierten Beiträge bitte, danke!

@ Krytias

Danke! Endlich mal ne schöne Antwort. So habe ich das auch mal im Spiel gehört, nur muss man ja nicht immer glauben was die Leute so sagen. Ich danke dir!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Krytias

Danke! Endlich mal ne schöne Antwort. So habe ich das auch mal im Spiel gehört, nur muss man ja nicht immer glauben was die Leute so sagen. Ich danke dir!


Kein Problem
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich denk mal Squishee hat nur das geschrieben was hunderte schon längst aufgegeben haben...

wenn du mal ein zwei seiten vorblätters kannste dir auch denken warum
 
windfury_worst_case.png


Wie du siehst, blockt eine schnelle Offhand den WF auf der Mainhand. Kapische?
 
windfury_worst_case.png


Wie du siehst, blockt eine schnelle Offhand den WF auf der Mainhand. Kapische?

Hey danke für die Grafik, geht doch mit den qualifizierten Beträgen, danke dir!
top.gif

Dann werde ich mit dem Speed der Waffen mal etwas rumprobieren.

Eine Frage hätte ich noch, wenn ich Windzorn auf die Waffe zaubere und in z.B. eine Ini dann nen Totem aufstelle. Welches nimmt er dann? Meines wissens ist das Totem doch etwas stärker, oder etwa nicht?
 
Totem
Summons a Windfury Totem with 5 health at the feet of the caster. The totem enchants all party members main-hand weapons with wind, if they are within 20 yards. Each hit has a 20% chance of granting the attacker 1 extra attack with 445 extra attack power. Lasts 2 min.
Verzauberung
Imbue the Shaman's weapon with wind. Each hit has a 20% chance of dealing additional damage equal to two extra attacks with 445 extra attack power. Lasts 30 minutes.

Was fällt uns hier auf? ;>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay, hätte ich das auch.
Ich hab also, wenn ich meine Waffe verzaubere, 2 extra Angriffe und mit dem Totem nur 1. Wer lesen kann ist klar im Vorteil

Danke!
 
Okay, hätte ich das auch.
Ich hab also, wenn ich meine Waffe verzaubere, 2 extra Angriffe und mit dem Totem nur 1. Wer lesen kann ist klar im Vorteil

Danke!

That's it. Und die Verzauberung ist auch noch stärker, die Bonusap durch Talente ist hier noch nicht angerechnet.
 
That's it. Und die Verzauberung ist auch noch stärker, die Bonusap durch Talente ist hier noch nicht angerechnet.

Dann hatte ich das mit dem Totem und der Verzauberung verwechselt. Also immer schön die Waffen verzaubern und wenn der Rest der Gruppe beim Dmg Meter zu weit hinten liegt mal nen Totem aufstellen
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
 
Dann hatte ich das mit dem Totem und der Verzauberung verwechselt. Also immer schön die Waffen verzaubern und wenn der Rest der Gruppe beim Dmg Meter zu weit hinten liegt mal nen Totem aufstellen
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif


Was jedoch nichts bringt wenn in deiner Gruppe zwei Caster hast, anstatt zwei Nahkämpfer, da Fernkämpfer nicht mit Waffen dmg machen.
 
windfury_worst_case.png


Wie du siehst, blockt eine schnelle Offhand den WF auf der Mainhand. Kapische?

Wie man sieht einfach aus nem anderen Forum copy und paste und was kluges druntergeschrieben. Bloss mal dran gedacht, dass das eine Worstcase betrachtung ist? du gehst davon aus das WF erst bei der Off anfängt zu proccen und danach mit 100% weiter proct. aber wir wissen ja, oder auch nicht, dass WF nur eine 20% procchance hat mit 2 Waffen sinds wohl 36%. Bitte nicht vergessen die einzurechnen. Dadurch können ganz andere Konstellationen entstehen und ich finde eine schnelle offhand grade im PVP manchmal nicht verkehrt um Caster zu rupten. Man muss ja auch nicht auf die off WF drauf machen sondern zb Frostbrand oder Flammenzunge je nach Gegner. In der Regel sagt man wenn die Off unter 2.6 Speed ist kein WF rauf weil die Chance das die off den Proc klaut halt größer ist, muss aber nicht immer sein. Also diese Grafik sagt eigentlich gar nichts aus.
 
Zurück