Windzorn richtig einsetzen

Die Grafik ist wohl eher eine Veranschaulichung und ja, sie zeigt den ungünstigsten Fall, welchen es so wohl nie geben wird. Theorie != Praxis. Schnelle Offhand, Unterbrechen…bla. Wenn der Stoffi den Schami an sich ran lässt, ist er sowieso tot. WF/WF > all. (noch, mal schauen wie das mit 2.3 wird)
 
Hallo zusammen,

ich habe gerade nach dem Thema "Beidhändige Bewafnung" gesucht und das hier gefunden.

Mich interessiert mal die Betrachtung der Dolche. Da ich mal mit einem Schami in beiden Händen Dolche mit WF geführt habe.

Nur mal so ein Gedankenexperiment:

Die Chance WF soll doch bei beidhändiger benutzung 36% betragen....


Fall 1 (Dolche):


Mainhand: Schlag 1 (1,4 Sek), Schlag 2 (1,4Sek), Schlag 3 (1,4Sek)
Offhand: siehe Oben, nur etwas langsamer


Meine Frage ist, wenn bei einer langsamen Waffe WF nicht procct, hat man erst in z.B. 2,7 Sek die Chance, dass das auf der Hand Procct. Bei einem Dolch hat man nach 1,4 Sek. wieder die Chance den nicht geschehenen Procc zu bekommen.

Mann schlägt dann auch viel häufiger zu und hat damit mehr Chancen auf Critts, die einem bei "Schamanistischer Focus" 60% des Mana einsparen (für Schockzauber). Damit geht man immer seltener OOM.
Es macht zwar weniger damage, aber vieleicht ist es hier Quantität statt Qualität.....


Ich hoffe, dass ich meine Denke verständlich beschrieben habe. (Hab' noch nicht so häufig was gepostet
blush.gif
)

Ich freue mich auf Bestätigungen bzw. Kritiken.

Greetz,

Wu
 
Hallo zusammen,

ich habe gerade nach dem Thema "Beidhändige Bewafnung" gesucht und das hier gefunden.

Mich interessiert mal die Betrachtung der Dolche. Da ich mal mit einem Schami in beiden Händen Dolche mit WF geführt habe.

Nur mal so ein Gedankenexperiment:

Die Chance WF soll doch bei beidhändiger benutzung 36% betragen....
Fall 1 (Dolche):
Mainhand: Schlag 1 (1,4 Sek), Schlag 2 (1,4Sek), Schlag 3 (1,4Sek)
Offhand: siehe Oben, nur etwas langsamer
Meine Frage ist, wenn bei einer langsamen Waffe WF nicht procct, hat man erst in z.B. 2,7 Sek die Chance, dass das auf der Hand Procct. Bei einem Dolch hat man nach 1,4 Sek. wieder die Chance den nicht geschehenen Procc zu bekommen.

Mann schlägt dann auch viel häufiger zu und hat damit mehr Chancen auf Critts, die einem bei "Schamanistischer Focus" 60% des Mana einsparen (für Schockzauber). Damit geht man immer seltener OOM.
Es macht zwar weniger damage, aber vieleicht ist es hier Quantität statt Qualität.....
Ich hoffe, dass ich meine Denke verständlich beschrieben habe. (Hab' noch nicht so häufig was gepostet
blush.gif
)

Ich freue mich auf Bestätigungen bzw. Kritiken.

Greetz,

Wu

hmmm bissel konfus geschrieben aber ich glaub ich weiss was du meinst. der haken ist allerdings:
- du machst weniger schaden als mit 2 langsamen waffen
- du gehst als verstärker auch ohne schamanistischen fokus und voller schockrotation +totems nicht oom. dazu kommt... als verstärker kannst du selbst mit 2 langsamen waffen um 2.60 schon nicht so oft schocken wie du crittest. liegt halt am cooldown der schocks. ist also nichts mit gewonnen.
- du bekommst durch schnelle waffen nicht mehr wf proccs wegen dem internen von 3.1 sekunden. ab 2.60er speed hast du aber die möglichkeit alle 3.1 sekunden nen wf procc zu kriegen.

allgemein besteht die problematik halt darin, daß deine off hand nur 50% ihres waffenschadens +wf ap macht. deshalb sollte man halt nicht wie zb schurken ne schnell off hand tragen. damit sie 1. nicht die wf proccs der mh klaut und weil man halt keinen wut haushalt hat für die sowas überhaupt nötig wäre.
 
Zurück