Wir basteln uns einen PC für die MMO Welt

Durag Silberbart

Dungeon-Boss
Mitglied seit
03.11.2006
Beiträge
710
Reaktionspunkte
9
Kommentare
719
Buffs erhalten
427
Hallo,

Also ich will mir noch dieses Jahr einen neuen PC kaufen. Preisvorgabe sind 750 Euro Plus Minus ein bisschen(Ohne Display). Der PC muss kein HIGH END Teil sein sondern die gängigen MMO´s gut und Ruckelfrei darstellen können.

Da ich selber wenig Ahnung davon habe "Nur wenig mit Teilen beschäftigt" dachte ich mir: Frag mal die Buffed Community.

Macht doch in der oben genannten Preisklasse Vorschläge für Komplett "Fertig" Systeme und oder Teile damit Sie zusammen gestellt meinen neuen PC ergeben könnten.

Vorgabe:

So Leise wie möglich.
4GB Ram "Oder mehr"
AMD oder INTEL ist egal "Welches ist (Im Moment) besser?" Lieber einen Dual oder Quard?
DVD ROM und DVD Brenner "Zwei Teile - Damit bin ich bisher immer besser gefahren als mit nur einem Gerät was beides kann"

GUTER Lüfter besser etwas Überdimensioniert (Jannuar ist mein PC CPU wegen Hitze in den Himmel gekommen. Reperatur Service meinte: Klarer Fall von zu Heiß geworden.) Daher will ich nun auf jeden Fall im neuen Rechner einen Guten Lüfter haben.
Gutes Netzteil mit mehr als Ausreichend Reserve damit das Netzteil nicht immer am oberen Ende Arbeiten muss.

Gute Graphikkarte die Locker mit der MMO Welt klar kommt und dabei nicht heiß laufen sollte. Sollte aber kein Endlos Teures High End Gerät werden welches ich für die MMO Anwendung nicht aus reizen kann.

Empfehlung ob und welche Steckplätze "Kopfhörer - USB zum Beispiel" sich auch Vorne lohnen oder lieber alles hinten belassen. Mein jetziger hat zwei USB und Headset Anschlüße vorne das finde ich sehr nice und würde es gerne bei behalten.

Auf was sollte ich beim Rechner sonst noch achten um nicht übervorteilt zu werden? Verkabelung zum Beispiel nicht mehr die Starren Breitkabel sondern Runde Flex Kabel.

Dazu will ich auch ein neues Display anschaffen. Mein jetztiges 17 Zoll ist zwar noch gut aber wenn ich bei Freunden mal Spiele auf deren 22 Zoll finde ich das mir da doch noch etwas abgeht. ^^

Macht bitte Vorschläge. Und wenn ihr eine Sache von jemand "NICHT" gut findet nicht einfach schreiben "On man meine Oma hat schon ein besseres Gerät" sondern Logisch Begründen warum das nicht gut ist und einen Verbesserungsvorschlag machen.

NO FLAMES!

Freue mich schon auf eure Vorschläge.

Gruß Durag
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Blick in den Sticky hätte dir den langen Text erspart:

CPU: AMD Phenom II X4 955 BE
Kühlung: Scythe Mugen 2 Rev. B
Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX460 768MB
RAM: 4GB G.Skill ECO PC3-10667U CL7
Mainboard: ASRock 890FX Deluxe3
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 500GB
Laufwerk: LG GH22NS40 bare schwarz
Gehäuse: Xigmatek Midgard
Netzteil: Cooler Master Silent Pro M500, 500W

Was Monitor angeht kann ich mit 22 Zoll empfehlen:

http://www.amazon.de/LG-E2250V-PN-widescreen-Monitor-Kontrastverh%C3%A4ltnis/dp/B0036B9WM2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1282390080&sr=8-1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CPU: AMD Phenom II X4 955 BE
Kühlung: Scythe Mugen 2 Rev. B
Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX460 1024MB
RAM: 4GB G.Skill ECO PC3-10667U CL7
Mainboard: ASRock 890FX Deluxe3
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 500GB
Laufwerk: LG GH22NS40 bare schwarz
Gehäuse: Xigmatek Midgard
Netzteil: Cooler Master Silent Pro M500, 500W

Nimm auf jedenfall die 1GB Version der Grafikkarte, die ist um einiges Leistungsfähiger, da sie auch über einen größeren SpeicherBus angebunden ist. Als Prozessor Alternative könnte man auch noch nen i5 760 mit passendem Mainboard nehmen. Die IntelCPU wird etwas weniger warm als die AMD-CPU (Bei gutem Kühler ist das aber egal, der Mugen reicht da vollkommen aus) und ein klein wenig Leistungsfähiger dank Turbo-Boost.
2 Sachen noch:
1. Da ist kein Betriebssystem dabei. Als solches empfehle ich Windows 7 64-Bit (Preis: 80-90 Euro)
2. Du müsstest ihn selbst zusammenbauen. Beim Zusammenbau wird eig. nur der Standardkühler eingebaut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn er nicht schreibt das er ein Betriebsystem braucht, dann brauch er wohl auch keines. Und er hat nach 750€ gefragt. Dabei wurde nicht angemerkt das auch etwas überzogen werden darf. Außerdem ist die Grafikkarte mehr als ausreichend, deswegen ist ein Upgrade sinnlos.
 
Wenn er nicht schreibt das er ein Betriebsystem braucht, dann brauch er wohl auch keines. Und er hat nach 750€ gefragt. Dabei wurde nicht angemerkt das auch etwas überzogen werden darf. Außerdem ist die Grafikkarte mehr als ausreichend, deswegen ist ein Upgrade sinnlos.

Viele Leute vergessen eben auch das Betriebssystem, weil bei nem OEM PC das schon dabei ist.
Und nach aktuellen Benchmarks ist die 1GB Version um einiges besser. Außerdem soll der Pc ja auch mal ne Zeit lang halten.
 
Hallo,

Also ich will mir noch dieses Jahr einen neuen PC kaufen. Preisvorgabe sind 750 Euro Plus Minus ein bisschen(Ohne Display). Der PC muss kein HIGH END Teil sein sondern die gängigen MMO´s gut und Ruckelfrei darstellen können.

Da ich selber wenig Ahnung davon habe "Nur wenig mit Teilen beschäftigt" dachte ich mir: Frag mal die Buffed Community.

Macht doch in der oben genannten Preisklasse Vorschläge für Komplett "Fertig" Systeme und oder Teile damit Sie zusammen gestellt meinen neuen PC ergeben könnten.
(...)

Als veranschaulichung wieso ich aufs Betreiebssystem und die andere Version der Grafikkarte hingewiesen habe.
 
Bringt dann viel wenn er mehr ausgibt und es ihm garnichts bringt, weil kein MMO den PC überhaupt auslasten wird.
 
GUTER Lüfter besser etwas Überdimensioniert (Jannuar ist mein PC CPU wegen Hitze in den Himmel gekommen. Reperatur Service meinte: Klarer Fall von zu Heiß geworden.) Daher will ich nun auf jeden Fall im neuen Rechner einen Guten Lüfter haben.

Wenn man seinen Rechner nicht regelmäßig reinigt wird es mit dem neuen nach paar Jahren auch passieren.
 
Zurück