Wir vergleichen : S1 <--> T4 Schattenpapst

HopefulX

Quest-Mob
Mitglied seit
31.12.2007
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Kommentare
7
Buffs erhalten
8
Hallo liebe Community,

Ich will einfach mal gleich ohne Umschweife loslegen
smile.gif


Wieviel Spellhit + fehlt mir noch bis zum optimum mit S1 Gear,
bzw. wieviel Misschance hab ich bei reinem S1 Gear + Verteidiger + (Waffe) in Kara ?
( 10 % Hit Schatten Talent geskillt )

Hatte die selbe Fragestellung schoneinmal was den S1 Verstärker Schami betrifft.
Da haben wir herausgefunden, das der unterschied zum Schami S1 - T4 nur gute 60 AP betragen - also das man als Verstärker Schami theoretisch auch ZA. gehen könnte da man nicht "eindeutig unterequippt" wäre.
wers nachlesen will hier stehts:

http://www.buffed.de/forum/index.php?showt...hl=Raidtauglich


.......Nun der Grund warum ich mich jetzt als Priester an die Community wende ist ganz simpel : ich mag jetzt doch lieber als Shadow raiden XD

Nun mein Raid leader hat etwas gegen PvP Gear im PvE Content was ich zum einen verstehen kann zum anderen aber auch nicht ...

Bräuchte nun ein paar harte Fakten zu meinem Lineup
Ich bin sicher hier hats auch ein paar hartgesottene Hobby Mathematiker und absolute Progems wie der Osse im Schami Forum die mir mich hier ein bisschen bei der Hand nehmen können und dafür sicher nur 5 Minuten Zeit aufwenden müssen.

Ich denke als Shadow sollte es sich ähnlich verhalten wie mit dem Verstärker Schamane ( Schamane Talente; 9 % toHit Priester bekommt 10 % Hit durch Talente)
Die Sache ist nur die ; ich DENKE ich weis es nicht.

ich setz einfach mal am Schluss die Punkte an ;

Kann ich mit S1 Kara raiden ?
Kann ich mit S1 GUT Kara raiden
wink.gif
?
Um wieviel schlechter ist S1 als T4 im Pve Content

und die Spannendste Frage - denn alle werden Kara allerhöchstens mit diesem equip ( oder halt s1 ) starten:

---> Ist S1 besser als der Heroic Krempel für Kara ???
rolleyes.gif



Vielen Dank im vorraus.
good.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du Schneider bist (und das rate ich eigentlich jedem PvE-Orientierten Schattenpriester) ist es sinnvoll das Schattenzwirnset herzustellen, da erst ab T6 mehr Schattenschaden auf den Items drauf ist. Für dich als Schatti steht der Support im Vordergrund. Je mehr Schaden du machst, desto mehr Mana für die Gruppe/den Raid generierst du. Ausdauer oder Abhärtung ist in Kara nicht so wichtig. Für dich sollte also vor allem erst einmal Schattenschaden im Vordergrund stehen. Um das Hitcap zu erreichen brauchst du dank der entsprechenden Skillung nur noch 6% (1% = 12,6 Spellhit) durch Items zusammenzukratzen (umgerechnet ca.76 Spellhit). T4 ist nicht wirklich interessant, da der Spelldamagebonus leider nicht wirklich hoch ausfällt. Was immer günstig ist um in Kara gut durchzustarten ist neben dem Schattenzwirnset das Zauberschlag-Set. Du kannst dies auch von jemand anderem herstellen lassen, da diese Gegenstände (Mütze und Hose) nicht beim aufheben gebunden sind und alles drauf haben was man in Kara braucht (Hit und vor allem jede Menge Spellpower). So das wars von meiner Stelle aus...

P.S. S1 ist weniger geeignet für den PvE-Content als Heroic-Stuff....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du Schneider bist (und das rate ich eigentlich jedem PvE-Orientierten Schattenpriester) ist es sinnvoll das Schattenzwirnset herzustellen, da erst ab T6 mehr Schattenschaden auf den Items drauf ist. Für dich als Schatti steht der Support im Vordergrund. Je mehr Schaden du machst, desto mehr Mana für die Gruppe/den Raid generierst du. Ausdauer oder Abhärtung ist in Kara nicht so wichtig. Für dich sollte also vor allem erst einmal Schattenschaden im Vordergrund stehen. Um das Hitcap zu erreichen brauchst du dank der entsprechenden Skillung nur noch 6% (1% = 12,6 Spellhit) durch Items zusammenzukratzen (umgerechnet ca.76 Spellhit). T4 ist nicht wirklich interessant, da der Spelldamagebonus leider nicht wirklich hoch ausfällt. Was immer günstig ist um in Kara gut durchzustarten ist neben dem Schattenzwirnset das Zauberschlag-Set. Du kannst dies auch von jemand anderem herstellen lassen, da diese Gegenstände (Mütze und Hose) nicht beim aufheben gebunden sind und alles drauf haben was man in Kara braucht (Hit und vor allem jede Menge Spellpower). So das wars von meiner Stelle aus...

P.S. S1 ist weniger geeignet für den PvE-Content als Heroic-Stuff....


Bei s1 stimme ich zu. Beim schmuck (ringe/ketten/blabla) gibt es wenige ausnahmen. hals - das teil für ehre hat etwas weniger int, etwas weniger dmg, alelrdings einen gelben sockel - ist somit dem teil für 25 marken ebenbürtig. Das gleiche gilt für den teueren ring, für 15k ehre zu haben und mit ordentlich dmg gesegnet. nachteil - weniger int als auf anderen sachen. Auch die armschiene mti crit und 27 spelldmg ist für den anfang nicht schlecht, wenn attumen/maid das zeuch generell nicht droppen wollen, und das ding für marken auch nicht viel besser ist (haste in der geringen menge hilft gar nicht weiter, kein sockel, nicht besonders hohe werte>marken für anderes ausgeben).

Sobald man aber an die drops aus kara/zul aman rankommt, kann man pvp zeuch knicken und eben für pvp daily in der bank lassen.

Ich besitze selber nur 2 pvp sachen - die genannten armschienen und den s1 kolben, das weder prinz was droppen wll, noch in zul aman was rauskommt.
 
Wenn du noch nicht BT oder Hyjal gehen kannst empfehle ich dir die Beinkleider der Feuerprobe aus Kara. Oder die Beine von Solarian aus TK.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja sind besser als Zauberschlag. Trug damals nur die Kapuze des Zauberschlags mit Feuerprobe.
Aber wenn man jetzt noch die Hose vom Zauberschlag holt ists auch net schlimm, denn mit dem Boni ist man besser dran, aber das auch nur geringfügig, dass es sich net lohnt dafür jetzt farmen zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja sind besser als Zauberschlag. Trug damals nur die Kapuze des Zauberschlags mit Feuerprobe.
Aber wenn man jetzt noch die Hose vom Zauberschlag holt ists auch net schlimm, denn mit dem Boni ist man besser dran, aber das auch nur geringfügig, dass es sich net lohnt dafür jetzt farmen zu gehen.

jo okay das es sich jetzt nicht mehr lohnt ist mir klar ^^ die Marken für die Hose ab 2.4 hab ich schon lange zusammen :-) aber da Zauberschlag schon offt proggt finde ich es ganz nice, und Zauberschlag hat dazu noch 20+ hit bei fast gleichem Spelldamage wobei die Feuerproben mehr stats liefern. Finde es ansichtssache aber wie du schon sagtest; Ab dem Patch nicht mehr nötig die dinger.
 
Ja wie gesagt durch den Proc erhöht sich der DMG nur minimal. War für mich damals zuviel Aufwand, für so wenig +DMG mehr.
 
Zurück