Wir werden den vanish bug nichtmehr los

Haggelo

Welt-Boss
Kommentare
31
F: ‘Verschwinden’ ist ja, wie du weißt, DIE Fähigkeit des Schurken, die ihn von anderen Klassen abhebt. Allerdings gibt es Momente, in denen ‘Verschwinden’ nicht ganz so funktioniert wie der Schurke sich das vorgestellt hat, besonders dann, wenn er verschwindet, während ein Gegner gerade kanalisiert oder wenn eine andere Klasse dem Schurken mitten im Verschwinden einen Begleiter hinterherschickt. Haben wir das Gefühl, dass ‘Verschwinden’, so wie sich der Zauber gerade darstellt, in dieser Hinsicht korrekt funktioniert? Welche Variablen sollten in Betracht gezogen werden, wenn der Schurke sich entschließt, ‘Verschwinden’ zu benutzen, aber vermeiden möchte, dass etwas schief läuft?

A: Nein, ‘Verschwinden’ funktioniert nicht richtig und bricht ab, wenn man den Schurken einmal falsch anhaucht. Wenn man das beheben will, gibt es zwei Probleme. Zum einen ist es technisch nicht so einfach. Wir müssten die Art, in der Zauber funktionieren, auf Serverseite ändern. Das ist zwar etwas, was wir machen können, aber das Ergebnis wäre, dass eine mächtige Fähigkeit noch mächtiger wird. Wir müssen den Teil der Fähigkeit klären, der zu Frustration führt, ohne gleichzeitig die Überlebensfähigkeit oder das Schadenspotenzial von Schurken übermäßig anzuheben.

quelle :http://www.wow-europe.com/de/info/underdev/rogue-qa.html

Also ich lese da heraus... das sie nichts ... bzw die nächsten patches nix dagegen unternehmen werden...

Wem war das an der Stelle jetzt nicht klar?

Blizzard scheint wirklich, dass, wenn einmal der Tag des letzten WoW-Spielers gekommen ist, sie selbst dann, wenn der letzte zahlende Kunde abhauen will (weil der ja nen Schurken spielt, der ist immer der letzte Überlebende) wenn der Vanishbug nicht behoben wird, nichts dagegen machen. Als ob sie sich das als Doktrin irgendwo an die Wand geschrieben haben:

'Don't you forget: Never patch the Vanish-Bug!'

Die Lösung, die uns am besten gefällt, ist, dass ‘Verschwinden’ für mindestens 1 Sekunde ‘Verstohlenheit’ auslöst, unabhängig davon, was sonst noch passiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte nie Probleme mit Vanish… was vielleicht dran liegt dass ich grundsätzlich kein PvP mache xD

gehört sowieso abgeschafft… versaut das ganze PvE-Spiel -.-

Ich glaube schon das die dran arbeiten... Wenn ihnen der Bug wirklich so egal wäre, würden sie den Tooltip von Verschwinden einfach ändern in "Versucht zu Verschwinden..... bla bla. Funktioniert nicht immer"... Fertig... Somit hätten sie nen Bug als nen Feature verkauft. Tun sie aber nicht, ergo wollen sie sicher das es funktioniert, nur setzen die Priorität dieses Problems eben nicht ganz nach oben.
Sieht man ja auch an den Aussagen zu Klassenbezogenen Quests. Wenn nur 10% der Spielerschaft ein Feature nutzen kann / sehen kann, dann ist ihnen das keine wochelange Entwicklungsarbeit wert. Von daher werden wir uns damit abfinden müssen, dass wir nen Talent haben das buggy ist.
Für mich als 90%PVEler / 10% BG PVPler (/0% PVP Arena-Spieler) ist Vanish in Ordnung. Im PVE resettet es die Aggro 100% und das ist alles was ich von dem Spruch erwarte. Im PVP klappts halt mal und mal nicht. Muss man eben mit leben...
jester.gif

tja hättest du den beitrag mal zuende gelesen...

Die Lösung, die uns am besten gefällt, ist, dass ‘Verschwinden’ für mindestens 1 Sekunde ‘Verstohlenheit’ auslöst, unabhängig davon, was sonst noch passiert.
wieso zitierst du den letzten satz nicht mit?

Eins merken plx: Deutsche Überstzungen egal in welchem Forum sind zumeist fail. Ja auch die blauen, besonders die blauen.

Q. Vanish, as you know, is one of the class’s staple abilities that sets it apart from other classes. However, there are times when Vanish doesn’t execute quite as the rogue intends, especially when they vanish right in the middle of some kind of enemy channeling spell or when a class sends their pet after the rogue “mid-vanish.” Do we feel that, in its current rendition, Vanish is working properly in this respect? What variables should be considered when Rogues decide to utilize Vanish to avoid it being negated?
A. No, Vanish isn’t working properly and breaks when you breathe on the rogue funny. There are two problems with fixing it. One is that technically it’s just not easy. We would need to change the ways spells are resolved on the server side. Now that is something we can do, but the outcome would be taking a powerful ability and making it more powerful. We need to solve the frustration part of the ability, but not also greatly buff rogue survivability or damage potential when doing it. The solution we like the most is something like Vanish puts you in stealth for 1 second minimum no matter what else happens.

Da habt ihrs Original und tbh kommt hier ne ganz andere Aussage rüber als im Deutschen.

Na dann mal ein "mimimi" an mich, aber was zum Geier will ich mit 1 Sekunde Verstohlenheit? Wenn ich Verschwinden nutze will ich verschwunden sein und nicht nur einen 1-sekündigen Aggro-Reset oder 1 Meter neben dem Gegner wieder auftauchen.

Was für eine geniale Idee mal wieder, nen Bug nicht zu beseitigen sondern durch andere Maßnahmen zu verschieben. Wahrscheinlich ist es aber so billiger. Wie auch immer
meeting.gif

Was für eine geniale Idee mal wieder, nen Bug nicht zu beseitigen sondern durch andere Maßnahmen zu verschieben. Wahrscheinlich ist es aber so billiger. Wie auch immer
meeting.gif
das beseitigt aber den bug größtenteils, da so die lästigen überschneidungen auf dem server nach 1 sec abgeschlossen sind.
das sich serverseitig sachn überschneiden können, sieht man daran, das sich zb 2 schurken gegenseitig sappen können.

ist man 1 sec sicher in verstohlenheit, und der autohit, der noch nach dem verschwinden drücken kommt, oder kanalisierung die genau mit verschwinden tickt hat so zeit, abgearbeitet zu werden und trotzdem verstohlenheit zu erhalten.

Warum gehens ned einfach her und verwenden den "verbesserten Verstohlenheitsmodus" wies im tooltip von Vanish heisst dazu das der Schurke in der Zeit halt einfach ned angreifbar (immun gegen dmg wär zu stark, weil man dadurch au mit dots vanishen könnt) ist.

Zurück