Wird buffed.de leerer?

S

Sin

Guest
Hi,

mir kommt es irgendwie so vor, als ob Buffed.de in letzter Zeit um einiges leerer geworden ist. Wo früher fast im minutentakt irgendwo neue Threads auftauchten, hat man mitlerweile in diversen unterforen (insbesondere im OT) doch schon extreme "durststrecken".

Btw mal so ne Frage nebenbei: könnte man nicht prinzipiell die Foren der Zeitschriften von Computecmedia AG zusammenlegen? So gäbe es ein größeres Spektrum an Usern und mehr möglichkeiten, z.B. im zuge mit PCGameshardware detailierte Foren bezüglich Hardware und mit den anderen Zeitschriften auch eine Anlaufstelle für Konsolenspiele, etc. So könnte man den Usern einfach "mehr" bieten.

Hi,

mir kommt es irgendwie so vor, als ob Buffed.de in letzter Zeit um einiges leerer geworden ist. Wo früher fast im minutentakt irgendwo neue Threads auftauchten, hat man mitlerweile in diversen unterforen (insbesondere im OT) doch schon extreme "durststrecken".

Die größte Userschaft auf buffed ist die WoW-Community - schwindendes Interesse am Spiel macht sich dann auch in den anderen nicht Spielethematischen Foren bemerkbar.

Btw mal so ne Frage nebenbei: könnte man nicht prinzipiell die Foren der Zeitschriften von Computecmedia AG zusammenlegen? So gäbe es ein größeres Spektrum an Usern und mehr möglichkeiten, z.B. im zuge mit PCGameshardware detailierte Foren bezüglich Hardware und mit den anderen Zeitschriften auch eine Anlaufstelle für Konsolenspiele, etc. So könnte man den Usern einfach "mehr" bieten.

Abgesehen davon, dass es sich um unterschiedliche Userdatenbanken handelt - Glaub mir...das willst du nicht. *g*

Die größte Userschaft auf buffed ist die WoW-Community - schwindendes Interesse am Spiel macht sich dann auch in den anderen nicht Spielethematischen Foren bemerkbar.

Abgesehen davon, dass es sich um unterschiedliche Userdatenbanken handelt - Glaub mir...das willst du nicht. *g*

Naja, das stimmt schon mit dem WoW usern. Aber dennoch empfinde ich es auch als "extrem" gerade. Aber gut. Jedes Forum hat höhen und updates Tiefen. Ist denke ich normal.

@Sin was treibst du eigentlich so im Augenblick? Aion?

@Zam: gönne dir mal ein Pause von Blasc... Weihnachten ist vorbei ;-)

Deswegen ja die Idee, die foren zusammenlegen. Ok, dass mit den Datenbanken könnt natürlich ein Problem sein, aber ich sehe viele Leute zu multiplattformen wie Onlinewelten, Gamona, etc abwandern. Die Userschaft der anderen Foren wie PCGames etc kenn ich natürlich nicht.

@ Martel: Momentan zock ich eigentlich gar nichts, bin immernoch dabei Bewerbungen zu schreiben
sad.gif
Vielleicht sollt ich mich mal bei buffed bewerben, wenn ich bedenke wie viele Guides ich schon geschrieben habe ^^

Ich dachte du warst so begeistert von Aion? Hoffe es klappt mit deinen Bewerbungen bald ist wieder neues Geschäftsjahr.

Naja etwas mehr könnte es schon sein. Macht sin mal zum mod. verdient hätte er das.

Haha, ich und Moderator
jester.gif

Würd auffallen wenn schon wieder ein Frontline Member Moderator wird
biggrin.gif

@Zam: Wie wäre es zumindest in jedem Computec Forum mit einer Weiterleitung auf die entsprechenden Websites/Foren, einfach um die Leute aufmerksam zu machen, dass es noch was anderes gibt? ^^ So ähnlich halt wie bei Guildwars, Sto, etc.

@Zam: Wie wäre es zumindest in jedem Computec Forum mit einer Weiterleitung auf die entsprechenden Websites/Foren, einfach um die Leute aufmerksam zu machen, dass es noch was anderes gibt? ^^ So ähnlich halt wie bei Guildwars, Sto, etc.

http://www.pcgames.de/m,forum/Spieleforum/Online-B3011/?mc=38991
Siehst du da irgend nen WoW-Thread? (Abgesehn vom Sticky)
Ich glaub die Leute wissen bereits, dass es buffed.de gibt
wink.gif

Auch wird ja auf PCG oft Werbung für Buffed gemacht (und vice versa)

Buffed wird leerer? mhm sagen wir teils teils...im mittwochsthread war heut wirklich sehr wenig los. Aber könnte auch an den anderen 2-3 Mittwochsthread gelegen haben wo die leute drin gespammt haben...
Und joar Ich finde schon das es immer weniger werden. Ich denke das liegt dran das sie zu sehr mit spielen beschäftigt sind

Buffed wird leerer? mhm sagen wir teils teils...im mittwochsthread war heut wirklich sehr wenig los. Aber könnte auch an den anderen 2-3 Mittwochsthread gelegen haben wo die leute drin gespammt haben...
Und joar Ich finde schon das es immer weniger werden. Ich denke das liegt dran das sie zu sehr mit spielen beschäftigt sind
Hmmm das würde heißen, dass sie früher weniger mit Spielen beschäftigt waren als jetzt. Klingt irgendwie unlogisch. Was man jedoch stark beobachten kann ist der Spielerschwund bei MMOs allgemein. Frei nach dem Motto "kennst du eins, kennst du alle" haben einige im Moment wohl die Nase gestrichen voll von MMO Titeln. Noch dazu weil vergangene Releases nicht unbedingt immer den positivsten Eindruck hinterlassen haben.

Hmmm das würde heißen, dass sie früher weniger mit Spielen beschäftigt waren als jetzt. Klingt irgendwie unlogisch. Was man jedoch stark beobachten kann ist der Spielerschwund bei MMOs allgemein. Frei nach dem Motto "kennst du eins, kennst du alle" haben einige im Moment wohl die Nase gestrichen voll von MMO Titeln. Noch dazu weil vergangene Releases nicht unbedingt immer den positivsten Eindruck hinterlassen haben.

Ich bin auch si einer: 7 Monate Wow pause, dann Wow 2 Monate Hexer 80, und dann? Wieder die gleichen instanzen, ne, Hardmode? Ne ist kein Content, pvp geht nicht wenn man keine PVE Farmerei macht. Ergo wieder gekündigt. Das gleiche aber auch in anderen MMO´s. Irgendwie habe ich dieses MMO Wir sind eine Welt und du MUST Zeit versenken um alles zu sehen satt.

Derzeit ist Borderlands ne nette Abwechslung, aber wirklich spielen tue ich auch nicht mehr.

ich schließ mich martel an ich hab jetzt auch aufgehört

und spiel grad star wars the force unleashed und Dead space (ich krieg schon wieder n schock wenn ich nur dran denken :O )

edit: das kann man natürlich auch auf einen gewissen user zurückführen der nichts besseres zu tun hat als immer und überall zu provozieren :/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich mag keine anderen onlinegames einzige spiel was ich mal testen werde ist Runes of Magic mehr aber auch nicht
smile.gif

Also morgens war das Buffed Forum ja schon immer eher spärlich besucht aber in letzter Zeit ists schon extrem geworden.

Zam, hast du Blizzard in den letzten Monaten beobachtet?^^
Die haben einfach alle Accounts in einen großen Account reingeschoben und den rest fast gelöscht.
tongue.gif

Das heißt dann nachher "Computec-Media-AG-Battle.net" oder so
tongue.gif

Ne ma ernsthaft, mehrere größere Foren zusammenlegen sprengst meist den Server, macht alles langsamer und unübersichtlicher. Mal davon ab, dass Zam nicht mehr Gott spielen kann und seine Macht teilen muss - was mal gar nicht in Frage kommt
tongue.gif
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne ma ernsthaft, mehrere größere Foren zusammenlegen sprengst meist den Server, macht alles langsamer und unübersichtlicher. Mal davon ab, dass Zam nicht mehr Gott spielen kann und seine Macht teilen muss - was mal gar nicht in Frage kommt
tongue.gif
biggrin.gif

Das ist nichtmal der Grund und Teilen müsste nichtmal eintreffen.
yahoo.gif
Aber ich will bestimmte Communities hier nicht bashen. *g*

Wenn das Forum leerer wird - heisst das es gibt nur noch 3 "Ich wurde gehacked"-Threads am Tag?
Ich für meinen Teil würde damit klar kommen
wink.gif

Das würde bedeuten, dass keiner mehr da wäre, den du flamen könntest und auch niemand der dich flamt weil du mal wieder geflamt hast. ^^

Würdest du damit wirklich klar kommen?
biggrin.gif

Zurück