Wird buffed.de leerer?

Du übersiehst dass ich nur Leuten entsprechend begegne die dies selbst provoziert haben.

Gut, ich muss eingestehen, dass ich insgeheim angenommen habe, dass dir das eine gewisse Freude bereitet. Daher kommt die Annahme, dass du das völlige fehlen solcher Posts zumindest mit einem weinenden Auge betrachten müsstest.
smile.gif

Habt ihr mal überlegt, das sowas auch an einigen Asozialen usern die sich aber noch am Rande der Netticette bewegen(dennoch Leuten auf den Sack gehen dank der geheimhaltung des Internets), das neue Forum einfach nur "Scheiße" finden oder aber einige der sinnfreien News(die nicht wirklich als News gelten) oder die 10000 Fehler/Falschübersetzungen(nein ich gebe keine besonderen Beispiele) oder oder oder.

Wie schon gesagt Buffed Lebt von den WoWspieler, die meisten WoWspieler haben ein eigenes WoWforum oder Holen sich neue Infos vorallem auf MMOchampions und addons auf Curse.
Gut Buffed ist zwar meines wissens die beste Deutsch WoWinfoseite(neben der Hauptseite) aber der stärkste 3 Jährige im Sandkaste Kann immernoch nicht einen Ausgewachsenen Mann in der Blüte seiner Jahre und Gesundheit schlagen.

Ich persönlich werd Wohl auch mal ne pause machen weil mir einige User auf den sack gehen und schau vielleicht in ein paar wochen oder monaten mal wieder rein... so long(und ja ich weiß hier kann mans nicht allen recht machen bla^^)

Ich wünsch euch noch was bla bye bye.

P.S. die Buffedzeitschrift ist stellenweise auch leider manchmal ein witz einige infos kommen raus wenn sie 100 mal auf inet seiten oder so durchgekaut wurden und und und... nette zeitung aber in meinen augen keine 6 euro wert, für casuals die nicht im netz suchen wollen oder ohne netz(wobei wozu brauch ich eine internet mmo zeitschrift ohne inet^^) sicher ne nette idee aber sonst... naja für 1-3 euro würde ich sie mir wohl auch zulegen oder wenn öfters sinnvolle xtras wie spielegegenstände oder die neten postkarten/instanzgudkarten oder poster wie am anfang drinne wären, aber so bleibt sie nur eine mittelmäßige zeitschrift mit einem hauptteil an wow und dazu gibt es ja leider gottes mehr als genug zeitschriften...

Dennoch denke ich, dass buffed so langsam noch alternative Pfade einschlagen sollte. Noch ist WoW gut dabei, aber das wird nicht unendlich so weiter gehen. Früher oder später muss eine alternative gefunden werden und das geht in die Richtung einer "echten" MMO Plattform. Ich muss sagen, was die News angeht, hat sich buffed schon in eine positive Richtung entwickelt. Wo vor einem Jahr noch überwiegend WoW News waren, gibt es nun eine ganze Bandbreite an anderen News zu diversen MMOs, das find ich gut. Dennoch denke ich, dass buffed durch das fehlverhalten einiger User doch schon einen kleinen Imageschaden bekommen hat, da würd ich mir noch mehr durchsetzungsvermögen der Mods wünschen, aber das Thema hatten wir ja schonmal
biggrin.gif

Dennoch denke ich, dass buffed so langsam noch alternative Pfade einschlagen sollte. Noch ist WoW gut dabei, aber das wird nicht unendlich so weiter gehen. Früher oder später muss eine alternative gefunden werden und das geht in die Richtung einer "echten" MMO Plattform. Ich muss sagen, was die News angeht, hat sich buffed schon in eine positive Richtung entwickelt. Wo vor einem Jahr noch überwiegend WoW News waren, gibt es nun eine ganze Bandbreite an anderen News zu diversen MMOs, das find ich gut. Dennoch denke ich, dass buffed durch das fehlverhalten einiger User doch schon einen kleinen Imageschaden bekommen hat, da würd ich mir noch mehr durchsetzungsvermögen der Mods wünschen, aber das Thema hatten wir ja schonmal
biggrin.gif
Das alt bekannte Problem. buffed als Redaktion ist Teil eines großen Verlags. Ein Unternehmen also. Ein Unternehmen versucht ständig den Gewinn zu maximieren und insofern richtet sich das Angebot auch immer nach der Masse. Das ist heute so und das wird auch in x Jahren noch so sein. Auch wenn der MMO Markt im Allgemeinen sehr stark an Spielern verliert ist WoW nach wie vor im deutschsprachigem Raum unangefochten die Nummer 1. Das wird sich auch im Laufe diesen Jahres nicht mehr ändern. Im Gegenteil man kann jetzt eigentlich schon damit rechnen, dass Cataclysm alle Verkaufsrekorde der bisherigen WoW Addons in den Schatten stellen wird. Marketingtechnisch ist das nächste WoW Addon einfach ein Geniestreich. Seit TBC wünschen sich schon sehr viele Spieler, auch sehr viele die längst kein WoW mehr spielen, eine Überarbeitung der alten Welt. Endlich überall fliegen, das alte Azeroth nochmal neu erkunden. Die beiden neuen Rassen tun ihr übriges zum "Softreset" von WoW: ein Großteil der WoW Spieler wird mit dem neuen Addon das Spiel nochmal von vorn starten und die Welt aufs neue für sich entdecken.

Mal sehen wie sich der MMO Markt weiter entwickelt für 2010 sag ich ganz klar, dass WoW alle anderen Spiele mal wieder in den Schatten stellen wird. Was 2011 dann bringt liegt noch in den Sternen ... der ein oder andere hat die Anspielung hoffentlich verstanden
biggrin.gif

Ohne mich weit aus dem Fenster lehnen zu wollen: Ich denke mal die größe des Servers, welcher ALLE Foren der Computec (wir reden hier von ca. 21 - die alle ziemlich viele Beiträge und Aktivität haben) beinhalten soll, wäre ziemlich teuer, unübersichtlich und (wenn es nicht grade DER absolute Traumserver ist^^) ziemlich lahm. Aber die Konvetierungsarbeit würde sicher auch ein paar Tage in Anspruch nehmen^^

so, nun zum Thema: buffed.de gibt es schon ziemlich lange - und es gab auch in der Vergangenheit ein paar Zeitweise Inaktiverer Tage/Wochen. Das Forenlayout wird da auch einen kleinen Teil dazu beitragen, wenn ein paar User weniger Online sind.

Buffed lebt nun mal durch die Leute in den MMO Bereichen des Forums und wir als Gott und die Weltler sind halt einfach n paar ungeliebte kinder wenn wir verschwinden dann fällts einfach nicht auf
meeting.gif

Ich finde eins der größten Probleme die buffed.de ansich hat, ist die Community selbst.
Es bedarf keinerlei Schwierigkeit im Forum Sinnlose bis extrem unfreundliche Einträge zu finden.
Ich für mich kann sagen das ich dadurch immer weniger Lust habe diese Seite aktiv zu nutzen.
Ich hatte z.B. mal überlegt buffed Premnium zu erwerben, um dort den Blog besser nutzen zu können,
auch im Forum bin ich viel weniger unterwegs als am Anfang noch.

Ich kann hier nur für mich sprechen, jedoch habe ich ein wenig das Gefühl, das dies ein Mitgrund ist..

Unabhängig davon, ob WoW weiterhin Spitzenreiter ist und es auch noch bleibt. Jedes Unternehmen dass auf Profit aus ist (und dazu gehört buffed nunmal auch) Plant ja nicht 2 Wochen im vorraus, sondern entwickelt eine Unternehmensstrategie die Teilweise 2,3 oder sogar 5 Jahre in die Zukunft reicht.
Ich stell mir halt dabei vor, dass buffed eher die gänzliche onlinespiel Schiene fährt. Dazu gehören für mich dann neben normalen mmorpgs auch browsergames, f2p mmos, etc.
Buffed.de sollte dabei weiterhin als Startseite dienen mit einer übersicht über den gesamten onlinecontent mit news, blogs, etc.
Den rest stell ich mir so vor wie bei atreia.buffed.de vor. Jedes Spiel erhält eine eine eigene Start- und contentseite ähnlich wie bei aion. Diese agieren selbstständiger, buffed stellt dafür die ganzen foren. Dies würde mehr user anlocken und auch dauerhafter binden (Wer wirklich informationen über Spiele wie momentan swtor, mortal online, etc sucht, der orientiert sich halt nicht an buffed. Das heißt dann wieder weniger user, weniger werbeklicks, weniger einnahmen.)

Ich weiß, ich seh es komplett anders als andere, und so wie ich es mitbekommen habe, reagieren intern schon einige allergisch auf meinem namen :-(

Der Verlag als Ganzes plant für derartige Zeiträume, mit Sicherheit. Die einzelnen Redaktionen und deren Zukunft hängt einfach von sehr vielen Faktoren ab. Wenn von heute auf morgen niemand mehr MMORPGs spielen würde (was sehr unwahrscheinlich ist, aber nehmen wir es einfach mal an) dann steht buffed vor einem riesen Problem. Der Unique Selling Point von buffed geht von einem Tag auf den anderen einfach verloren. Man steht dann vor der Wahl das Konzept des Magazins komplett zu überarbeiten und sich praktisch direkt mit der nächsten Ausgabe in neuem Gewand zu präsentieren oder die Zeitschrift wird eingestellt. Das sowas ganz schnell gehen kann zeigte Anfang 2009 der Axel Springer Verlag mit der Einstellung des Jugend Magazins YAM.

Alle MMORPGs abzudecken ist für eine Redaktion schlichtweg nicht möglich. Da übersteigen die Kosten und der Aufwand enorm den dadurch erzielten Gewinn. Es wäre unter dem Strich ein Verlust der, wenn man an dem Konzept festhalten würde, über kurz oder lang zum Aus der Zeitschrift führt oder eben wieder dahin wo man heute ist. Man darf das nicht immer aus dem Aspekt "ich würde gern auch mal eine News über Spiel XY lesen" sehen. News muss jemand schreiben, dieser jemand möchte dafür bezahlt werden. Das ist das kleinstmöglichste Kostenmodel. Wenn wir über Artikel in Zeitschriften reden dann steigt das ganze nochmal. Zu dem der den Artikel schreibt kommt noch jemand der den Artikel layoutet. Zum Layouter kommt noch jemand der Korrektur liest. Diese Menschen arbeiten alle nicht umsonst. Die logische Schlussfolgerung darauß ist, dass man sich auf den Kern beschränkt: was interessiert ein Großteil der Leser / der Community? Man beschränkt sich also zum großen Teil auf die Infos die einen Großteil der Community und Leser interessieren.

Es gibt Portale wie Onlinewelten die nahezu jedes Spiel abdecken bzw dies wollen. Das Geschäftsmodel das dahinter steht ist jedoch ein völlig anderes. Onlinewelten ist ein kleines Unternehmen, wenige Leute die sich um Technik, Werbung und Koordination kümmern. Sämtliche Unterportale zu den Spielen werden von Schülern, Studenten und freiwilligen kostenlos in ihrer Freizeit gemacht. Für Onlinewelten ein lohnendes Geschäft schließlich verdienen die paar wenigen Angestellten durch die Werbeeinnahmen indirekt an ihren kostenlosen Arbeitskräften. Im ersten Moment klingt das ja ganz gut oder? Das Unternehmen macht Gewinn, alle Spiele sind abgedeckt und somit alle zufrieden? Nein. Denn eines bleibt auf der Strecke: die Qualität der Artikel, News und Berichte!

Ich finde es gar nicht so schlecht, wenn normale Sser stärker eingebunden werden würden (komisches deutsch). Aber was die Qualität angeht: Kannst du dich noch an die Diskussion über die Bild erinnern? Die Artikel in der Bild sind alles andere als qualitativ hochwertig, aber dennoch hat sie die höchste Auflage in Deutschland. Ich persönlich trenne von mir aus aber buffed.de und buffed das Magazin.

Die User können hier doch schon verdammt viel machen: Guides schreiben, Usernews verfassen, MyBuffed-Aktionen ins Leben rufen, Klassensprecher, Moderation... jeder User der etwas dazu tun will findet genügend Möglichkeiten dies zu tun.

Finde ich nicht. Guides habe ich bereits zu genüge geschrieben, doch die meisten vergammeln irgendwo im Forum. Habe sogar schon einen Artikel geschrieben und an redaktion@buffed.de geschickt - Antwort bis heute nicht bekommen. Usernews ist so ein Thema, oft sind relevante news eh schon auf der startseite. Moderator wird nicht jeder der es auch sein will (wobei auch nicht jeder geeignet ist). Klassensprecher gibt es nur für WoW, ein Spiel was ich nicht spiele.

Ich finde es gar nicht so schlecht, wenn normale Sser stärker eingebunden werden würden (komisches deutsch). Aber was die Qualität angeht: Kannst du dich noch an die Diskussion über die Bild erinnern? Die Artikel in der Bild sind alles andere als qualitativ hochwertig, aber dennoch hat sie die höchste Auflage in Deutschland. Ich persönlich trenne von mir aus aber buffed.de und buffed das Magazin.
Bei der BILD bin ich immer sehr vorsichtig. Unabhängig davon ob ich die Zeitung, oder ihren Schreibstil, persönlich nun mag oder nicht, muss jedem eines klar sein: die BILD-Zeitung hat nicht nur mit sehr weitem Abstand die höchste verkaufte Auflage in Deutschland, sondern auch sehr sehr gutes Personal. Die Redakteure der Bild sind durch die Bank alle extrem gut und mit durchschnittlicher Leistung kommt man dort auch nicht hin.

Man kann nun also von Usern eingerechte Artikel unter keinen Umständen mit den Artikeln in der BILD vergleichen. Ich weiss, dass es für viele sicherlich schwer vorzustellen ist, dass bei der BILD derart hochkarätiges Personal sitzt aber das ist durchaus so. Die wissen ganz genau was sie wie in Szene setzen müssen, dass es einschlägt und ihre Auflage bestätigt das ja nur zu gut.

Zurück