Das alt bekannte Problem. buffed als Redaktion ist Teil eines großen Verlags. Ein Unternehmen also. Ein Unternehmen versucht ständig den Gewinn zu maximieren und insofern richtet sich das Angebot auch immer nach der Masse. Das ist heute so und das wird auch in x Jahren noch so sein. Auch wenn der MMO Markt im Allgemeinen sehr stark an Spielern verliert ist WoW nach wie vor im deutschsprachigem Raum unangefochten die Nummer 1. Das wird sich auch im Laufe diesen Jahres nicht mehr ändern. Im Gegenteil man kann jetzt eigentlich schon damit rechnen, dass Cataclysm alle Verkaufsrekorde der bisherigen WoW Addons in den Schatten stellen wird. Marketingtechnisch ist das nächste WoW Addon einfach ein Geniestreich. Seit TBC wünschen sich schon sehr viele Spieler, auch sehr viele die längst kein WoW mehr spielen, eine Überarbeitung der alten Welt. Endlich überall fliegen, das alte Azeroth nochmal neu erkunden. Die beiden neuen Rassen tun ihr übriges zum "Softreset" von WoW: ein Großteil der WoW Spieler wird mit dem neuen Addon das Spiel nochmal von vorn starten und die Welt aufs neue für sich entdecken.Dennoch denke ich, dass buffed so langsam noch alternative Pfade einschlagen sollte. Noch ist WoW gut dabei, aber das wird nicht unendlich so weiter gehen. Früher oder später muss eine alternative gefunden werden und das geht in die Richtung einer "echten" MMO Plattform. Ich muss sagen, was die News angeht, hat sich buffed schon in eine positive Richtung entwickelt. Wo vor einem Jahr noch überwiegend WoW News waren, gibt es nun eine ganze Bandbreite an anderen News zu diversen MMOs, das find ich gut. Dennoch denke ich, dass buffed durch das fehlverhalten einiger User doch schon einen kleinen Imageschaden bekommen hat, da würd ich mir noch mehr durchsetzungsvermögen der Mods wünschen, aber das Thema hatten wir ja schonmal
Bei der BILD bin ich immer sehr vorsichtig. Unabhängig davon ob ich die Zeitung, oder ihren Schreibstil, persönlich nun mag oder nicht, muss jedem eines klar sein: die BILD-Zeitung hat nicht nur mit sehr weitem Abstand die höchste verkaufte Auflage in Deutschland, sondern auch sehr sehr gutes Personal. Die Redakteure der Bild sind durch die Bank alle extrem gut und mit durchschnittlicher Leistung kommt man dort auch nicht hin.Ich finde es gar nicht so schlecht, wenn normale Sser stärker eingebunden werden würden (komisches deutsch). Aber was die Qualität angeht: Kannst du dich noch an die Diskussion über die Bild erinnern? Die Artikel in der Bild sind alles andere als qualitativ hochwertig, aber dennoch hat sie die höchste Auflage in Deutschland. Ich persönlich trenne von mir aus aber buffed.de und buffed das Magazin.