Wird es in WAR contentpatches geben?

Horde deadman

Rare-Mob
Kommentare
968
Buffs erhalten
107
Da ich mich sehr aktiv in der MMOWelt bewege, habe ich bemerkt dass jedes Spiel irgendwann ausgepowert wird, es sei den es kommt ein Addon oder es kommen Contentpatches(wie bei WoW oder Herr der Ringe der Fall ist daswegen "sterben" die Spiele auch nicht, weil es immer wieder was neues kommt). Daher meine Frage weisst einer ob es in WAR solche Content Patches geben wird? Von Addons kann ja noch keine Rede sein, ist klar. Bitte beatwortet die Frage falls ihrs wisst
wink.gif

Mfg Iv

Hallo,

also ich denke mal, das sich die sogenannten "Content Patches" eine Weile hinziehen dürften, aber "ja!" sie werden kommen. Es war bis jetzt bei jedem MMO so, dass innerhalb von ein paar Monaten kleiner Content hinzugefügt wurde. Siehe aktuelles Beispiel Age of Conan, dort wurde/wird ja auch momentan ein neues Gebiet reingepatcht.

Desweiteren denke ich, dass vor allem bei einem "neuen" MMO auf dem Markt, sich der Fokus zunächst auf das Ausmerzen der bekannten und noch folgenden Bugs richtet.

Alles in Allem denke ich aber das nach 3-4 Monaten schon neuer Content kommt um die Spieler "bei Laune" zu halten.
victory.gif

So Long

In DAoC gab's immer 1x pro Jahr eine kostenpflichtige und eine kostenlose Erweiterung (dabei wurde nicht gekleckert mit Inhalt und Features) - könnte mir gut vorstellen, dass das bei WAR wiederholt wird.

Ich geh mal davon aus, dass wir erstmal ne weile im Endgame spielen können, bevor wir uns ins nächste Gebiet stürzen können und laut den Patch-Notes auf der offiziellen Seite zu entnehmen, werden sich die Entwickler jetzt, da alles flüssig läuft erstmal auch um die grafische Updates (High-Res-Texturen, etc.) für mittlere und High-End Rechner kümmern, die im Moment ja noch nicht wirklich ausgelastet werden.

MfG

Richiz

In DAoC gab's immer 1x pro Jahr eine kostenpflichtige und eine kostenlose Erweiterung (dabei wurde nicht gekleckert mit Inhalt und Features) - könnte mir gut vorstellen, dass das bei WAR wiederholt wird.

naja glaub ich ned dran damals warn se noch ned unter der Fuchtel von EA

Das ist doch sogar ein Pluspunkt, denn EA hat Interesse die Abozahlen zu halten und weiter auszubauen... also muss Content her. Und zwar mit normalen Content-Patches. Und ein kostenpflichtiges Addon pro Jahr wäre ja sogar sehr EA-typisch.

Das Warhammer-Universum bietet noch viele, viele Rassen und Orte, die noch nicht im Spiel implementiert sind.
Sollten die Abo-Zahlen stimmen, sich die Entwicklung also lohnen, wirds garantiert Addons geben.
Ihr glaubt doch nicht, dass EA auf diese Einnahmen verzichten würde, oder ?
biggrin.gif

Das Warhammer-Universum bietet noch viele, viele Rassen und Orte, die noch nicht im Spiel implementiert sind.
Sollten die Abo-Zahlen stimmen, sich die Entwicklung also lohnen, wirds garantiert Addons geben.
Ihr glaubt doch nicht, dass EA auf diese Einnahmen verzichten würde, oder ?
biggrin.gif

Och, wenn ich sie lieb bitten würde, denke ich schon dass sie darauf verzichten würden
wink.gif

Cheers

Sollte es schon geben, da Mythic ja versprochen hatte, dass die fehlenden Hauptstädte mit Content Patches später integriert werde sollen.

OK, etwas versprechen und diese dann zu halten sind verschiedene Dinge aber ich hoff mal das es so sein wird
biggrin.gif

Die Content-Patches, die kommen werden, werden größere als die Content-PAtches von WoW. Nicht nur eine neue Instanz und alles was so drumherum reingepatcht wurde. Das weiß ich aus sicherer Quelle.
Wann jedoch der erste kommt, weiß ich nicht genau. Aber jedenfalls innerhalb der ersten 6 Monate
smile.gif

Ich glaube WAR wird eher Richtung DAOC gepacht.
Die Fans heulen jetzt schon das das beste aus DAOC nicht übernommen wurde.

Ansonsten werden die patches eher in Richtung RvR gehn statt PvE.
Was auch gut so ist.

Das ist doch sogar ein Pluspunkt, denn EA hat Interesse die Abozahlen zu halten und weiter auszubauen... also muss Content her. Und zwar mit normalen Content-Patches. Und ein kostenpflichtiges Addon pro Jahr wäre ja sogar sehr EA-typisch.

dann wird war das sims für kriegseinsteiger xD. hätte nix dagegen sollangs bei einmal pro jahr bleibt so ein addon kostet auch 30-40 euro und wenn da viel content drin ist passt es bei bc hab ich zb auch nicht gemeckert hat schon gepasst allerdings lässt wow mi content immer zu lange warten^^ hoffe in war wirds anderst. aber zz ist noch genug da erstmal lvl40 dann ne ganze weile rvr machen
smile.gif

Es is Ansichtssache ob es zu lange is bis was neues kommt.

Ich hoffe Mythic wird es so machen das man den Endcontent der vor der Erweiterung exestiert wieder zum neuen Endcontent übernimmt
Das hat mich bei WoW voll angekotzt das alles was man erreicht hat nach 1 Monat wieder nichts bringt

Ich hoffe War wird nicht so Stark auf Item Jagt ausgelegt

Natürlich wird es Content Patches geben. Der erste grosse Content Patch werden die fehlenden Hauptstädte sein. Ich denke ihr werdet mit dem RVR erstmal mehr als ausgelastet sein. Denn das schöne ist am RVR System dann es immer wieder was neues ist und keine vorgescripteten Ereignisse ala WOW darstellt.

Das es neuen Content geben wird ist definitiv klar und dass es Add-Ons geben wird ist definitiv auch klar, wenn man EA und Mythic kennt. (zweitere kenne ich nicht, aber wenn ich mal irgendein DAOC Add On im Laden gesehen habe und die lange Liste mit benötigten Vorraussetzungen, was vorhergehende Add Ons und das Hauptspiel angeht, dann denke ich, habe ich auch schon dort den Durchblick)

wichtig ist für meine Begriffe nur, dass neuer Content alten Content nicht entwertet, wie es zum Beispiel beim Wechsel von WOW auf BC war und es nun auch sein wird wenn von BC auf WOTLK gewechselt wird. Da wird im Grunde genommen der alte Endgame Content überflüssig, da es ja den neuen gibt und das darf bei WAR nicht der Fall sein. Schließlich heißt ja Add On hinzufügen und nicht ersetzen. Zumal man auch für den alten Content bezahlt hat und die Leute, die nach einem eventuellen Add On erst einsteigen, haben nichts vom alten Content gesehen, was bedeutet, dass ihnen etwas fehlt. So ging es mir auch mit WOW, da ich erst nach BC eingestiegen bin.
dunno.gif

Ein MMORPG stirbt, wenn es keine Content-patches bekommt. Daher wirds sehr wahrscheinlich, dass neue Inhalte hinzugefügt werden.

Da das Spiel allerdings noch nichtmal released wurde, wird es noch SEHR lange dauern, bis da was kommt.... warum sollte auch demnächst einer kommen? Im MOment ist jeder Content neu^^

Zurück