Wird GOA http://www.war-europe.com/ noch nutzbar gestalten

Liek

Quest-Mob
Kommentare
7
Buffs erhalten
2
Allein im Vergleich mit der auch nicht ganz übersichtlichen und doch zum Release sehr nett umgestalteten offiziellen US-Seite für Warhammer Online, ist die GOA-Variante mit http://www.war-europe.com/ ein Verbrechen an der Nutzbarkeit.

Zwar gab es zuletzt eine Studie, in welcher die Europäer als absolute Flash-Muffel dastehen und nur die Franzosen sich ein wenig davon abheben, was jedoch keinen Ausschlag dafür geben sollte ein solches Flashgeschwühr an unbenutzbarer Seite den Spielern an den Hals zu werfen. Diese Seite läd nicht zum Stöbern ein und schreckt selbst im FAQ-Bereich von einer Suche ab.

Es wäre doch schön zu erfahren, ob GOA Pläne hegt die Seite zu überarbeiten und Flash dezenter, an sinnvollen Stellen einzusetzen, die Anordnung und Vielfalt der Inhalte zu erhöhen und damit mehr zum Stöbern einzuladen?

ja da hast du recht die seite ist eine katastrophe!

Ich als nicht-Warhammerspieler habe mich vor kurzem aus Interesse mal auf die WAR-europe seite begeben ... und muss sagen, dass ich irgentwie nicht klar kam mit der Seite und auch sehr schnell wieder von ihr verschwand. Ich stöbere eigentlich ganz gern auf offiziellen MMO-Seiten, da man dort einiges über die Spielidee und Inhalte erfahren kann - aber bei WAR war ich wirklich bitter enttäuscht.

Wenn die Seite irgentwann einmal "nutzbar" ist, werde ich aber bestimmt nochmal vorbeischauen.

Und komplett umbauen werden sie sie in nächster zeit nicht, das einzige was sie machen ist das sie die Features die in der US Seite enthalten sind auch bei uns anbieten, aber das auch nur wenn sie sicher sind das sie 100% fertig sind.

Auf gut Deutsch wird müssen noch warten.

@Kahadan, ich würde dann einfach mal die US Seite empfehlen, die die EU Seiten doch um längen schlägt: Warhammer US Seite

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super!
Danke Vermillion.
Ich werde gleich mein "gestöber" wiederaufnehmen ;-)

jo die deutsche offizielle seite ist eigentlich eine frechheit. die webseite meiner kleinen schwester macht weit mehr her und ist intuitiver, hübscher, umfangreicher... denn die hat sogar ein forum.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmmm... finde die HdRO Seite z.B. viel schlimmer. Selbst die WoW Seite nervt mich ständig ab, weil sie andauernd offline ist oder ewig lange Ladezeiten hat. Die GOA Seite ist zwar auch kein Highlight, dafür hat bei mir zumindest bisher alles sauber funktioniert. Auch wenn die Seite optisch etwas lahm ist.

Ob es jemals ein Forum auf der WAR hompage geben wird?
Nein, weil die meisten User eh nicht in Foren untwegs sind, und im offiziellen Forum eh nur zu 80% aus Nerf und Flames bestehen würde, ist jetzt zwar der Uralte witz aber guckt euch das Offiziele WoW Forum an, das wenigste ist dort wirklich sinnvoll.

Die US Homepage ist auch keine Highlight aber um einiges besser gelungen als die Deutsche Version .
Danke für den Link Vermillion sonst hätte ich da mal nie draufgeschaut .

Die GOA Seite ist leider nicht sehr gut, zu viel Flash, mit meinem 22 Zoll Monitor ist es ein Graus, bei der DAoC Seite konnte man wenigtens die News größer machen, hier hat man nur die kleine Schrift.
Immerhin sind die Patchnotizen auf einer extra Seite, da kann man die Schrift größer machen.
Kann nur hoffen das sie nicht wieder die Chroniken in Flash machen, sondern was übersichtliches mit vielen Infos, Fanseiten haben sowas vorgemacht.

Die US Seite ist schon besser. Ganz klar, keine Frage.
happy.gif

Aber ne Seite muss auch laufen ... Deshalb war ich mit der GOA Seite schon zufrieden, weil sie wenigstens läuft.
Sicherlich sollte eine Webseite auch erreichbar sein und in erträglicher Zeit reagieren. Das hilft aber nicht darüber hinweg, dass sie auch benutzbar seien muss. Und dass ist sie kaum.
Dank Flash kann man mit dem Firefox nicht die Zurückfunktionalität nicht richtig nutzen. Diese ist aber oft notwendig, da die Seite keine ordendliche Navigation anbietet. Die Seite läd nicht zum stöbern ein und macht einem auch das Suchen zu einem Kraftakt. Die Inhalte sind zumindest für meinen Geschmack sehr unsortiert, die Anordnung der Inhalte erinnert eher an die US-Seiten vor dem Release. Während die US-Seite den Ansprüchen des Besucher post-release angepasst wurde, herrscht auf der GOA-Version noch pre-release chaos. Und so leid es mir tut, auch sonst gibt es viele Ecken und Kannten, wo, so man mal etwas interessantes gefunden hat, die exzessive Flashnutzung einem die Anpassung an die eigenen Bedürfnisse oder das eigene Vorankommen auf den Seiten deutlich erschwert und teilweise unmöglich macht. Da ich nicht sehr geduldig bin, bin ich dann auch sehr schnell von der Seite wieder runter und besuche eine Suchmaschine.

Ich verstehe GOA nicht, warum übernehmen sie nicht das Design und die Features von der Mythic Seite. Ich denke, dass Mythic Goa da sicherlich unterstützden würde, alles andere würde ich einfach nicht verstehen können.

Genau wie bei LotrO bekommen die Europäer eine extremst statische featurelose Webseite hingeklatscht die von Benutzerfreundlichkeit noch nie etwas gesehen hat.

Zurück