Wird wirkliches Rollenspiel vorhanden sein?

A

Aresetyr

Guest
Grüße Community,

nachdem für mich Azeroth immer mehr ausgelutscht ist und ich somit weg von World of Warcraft möchte, da mich weder das gute RP (das ich mit vielen Freunden habe) noch der "Content" der eh immer aus dem selben Mist besteht (meine Meinung!) halten können, sehe ich mir derzeit einige Spiele an, die für mich in Zukunft in Frage kommen würden.

Das wichtigste für mich ist einfach eine nette Community, aber vor allem, dass Rollenspiel respektiert und anerkannt wird, weshalb ich sehr gerne ein paar Dinge geklärt hätte, sofern es dazu schon Infos geben sollte, ich habe keine gefunden, aber nachdem ich den Thread sicherlich immer mal wieder besuchen werde, gibts ja vielleicht sogar updates dazu
wink.gif
.


1) Wird es Rollenspielserver geben?
2) Ist eine Lore vorhanden die das ganze eingrenzt?
3) Wie sieht es mit GM's aus, werden diese wirklich unpassende Namen auf eventuell vorhandenen RP-Servern ändern? (Beispiel: "Busenlilly","Roxxor"...)


Vielen Dank im voraus,

Aresetyr
 
Also ich hab keine Ahnung von Aion, hab mich so gut wie 0 informiert aber aus Erfahrung mit Spielen aus dem asiatischen Raum geh ich nicht unbedingt davon aus das es RP Server geben wird. Hab ich dort noch nie gesehen.
 
Also ich hab keine Ahnung von Aion, hab mich so gut wie 0 informiert aber aus Erfahrung mit Spielen aus dem asiatischen Raum geh ich nicht unbedingt davon aus das es RP Server geben wird. Hab ich dort noch nie gesehen.


Aber NCSoft will es doch für den europäischen Raum anpassen soweit ich weiß, also... maybe
smile.gif


Hope dies last!
 
Grüße Community,

nachdem für mich Azeroth immer mehr ausgelutscht ist und ich somit weg von World of Warcraft möchte, da mich weder das gute RP (das ich mit vielen Freunden habe) noch der "Content" der eh immer aus dem selben Mist besteht (meine Meinung!) halten können, sehe ich mir derzeit einige Spiele an, die für mich in Zukunft in Frage kommen würden.

Das wichtigste für mich ist einfach eine nette Community, aber vor allem, dass Rollenspiel respektiert und anerkannt wird, weshalb ich sehr gerne ein paar Dinge geklärt hätte, sofern es dazu schon Infos geben sollte, ich habe keine gefunden, aber nachdem ich den Thread sicherlich immer mal wieder besuchen werde, gibts ja vielleicht sogar updates dazu
wink.gif
.


1) Wird es Rollenspielserver geben?
2) Ist eine Lore vorhanden die das ganze eingrenzt?
3) Wie sieht es mit GM's aus, werden diese wirklich unpassende Namen auf eventuell vorhandenen RP-Servern ändern? (Beispiel: "Busenlilly","Roxxor"...)


Vielen Dank im voraus,

Aresetyr

1. Unsicher, ist bisher noch nicht geklaert.
2. Ja siehe offizielle Homepage zur Geschichte.
3. Das kann man leider erst sagen wenn das Game released wurde, vorher ist es nur Spekulation.
 
1) Wird es Rollenspielserver geben?
2) Ist eine Lore vorhanden die das ganze eingrenzt?
3) Wie sieht es mit GM's aus, werden diese wirklich unpassende Namen auf eventuell vorhandenen RP-Servern ändern? (Beispiel: "Busenlilly","Roxxor"...)

1. RPG wird ein wichtiger Faktor sein, siehe die unzählihen Emotes. Es soll sogar für RP Server ein spez. Modus geben, das wurde aufjedenfall angedeutet, RP Faktor ist also ein bestandteil von Aion.
2. Ja - sogar mal etwas neueres/anders als das übliche in MMO Bereich.
3. Unbekannt
 
1. RPG wird ein wichtiger Faktor sein, siehe die unzählihen Emotes. Es soll sogar für RP Server ein spez. Modus geben, das wurde aufjedenfall angedeutet, RP Faktor ist also ein bestandteil von Aion.
2. Ja - sogar mal etwas neueres/anders als das übliche in MMO Bereich.
3. Unbekannt

Wenn dass alles so stimmt was du sagst, dann könnte Aion auch für mich was sein. Es hat ne Super Grafik, neues Kampfsystem usw. Hört sich schon alles sehr gut an, und sieht super aus
wink.gif

AoC hat mich leider etwas enttäuscht.
 
Danke für die Videos.

Naja Emotes gibt es auch in anderen Spielen wo es kein RP gibt, ein wirklicher Beweis ist das nicht. - Naja wir werden sehen.
 
Das nicht, aber sie sind schööööööön *_____*
 
Ich denke aber, dass falls es keinen "vorgegebenen Spielraum für RP" seitens von NCsoft
geben wird ( wie hier ja schon ein paar mal widerlegt ), Du da ernsthaft was alleine auf die Beine stellen könntest.

Meine persönlichen Hoffnung sind das Aion eine reife und tolerante Community zum Vorschein bringt,
der es garantiert nicht missfällt auch ab und an RP zu 'betreiben' .
Für dauerhaftes RP musst Du Dich jedoch dann unter Deines Gleichen scheren, was aber glaub ich nicht schwer sein wird
( wenn du mit ein paar Freunden den Anfang machst ;-)

Das sind aber alles nur Spekulationen und Schlussfolgerungen aus persönlichen Erfahrungen mit der Community auf
diversen Foren.

Ob das wirklich alles so sein wird, wird wohl erst mit Release gesagt werden können =)
 
Ist eine gut funktionierende Spielmechanik nicht deutlich wichtiger?
Ich mein die Sache mit der Community klingt ja malwieder ganz toll aber letztendlich wird die Community dort kein deut besser sein als in anderen Spielen - wenn etwas darauf Einfluss hat dann ist es die Serverart, ein einsprachiger Server wird niemals so gut laufen wie ein mehrsprachiger (was Community angeht).
Was RP angeht, natürlich muss man unter seines gleichen bleiben? Also spezielle Server sollte es dafür schon geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was RP angeht, natürlich muss man unter seines gleichen bleiben? Also spezielle Server sollte es dafür schon geben.

So wie es ausschaut, werden die Server ähnlich unterteilt werden wie in WoW. Sprich versch. Server in deutscher Sprache usw.
Bin da eigentlich recht froh drum, denn mit einer multi-kulti Community hatte ich bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht (siehe Final Fantasy XI Online).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bei FFXI war die Comm eigentlich sehr gut, das einzige was doof war warn die ganzen Japaner die sich halt sehr ausgegränzt haben aber das liegt nunmal daran das sie eine komplett andere Schriftzeichen benutzen und somit nur über hindernisse mit englischsprachigen kommunizieren können, ansonsten hab ich da on mass' mit Ammis, Koreanern, Skandinaven und Europäern gespielt ohne irgendwelche Probleme, gerade bei FFXI war es sau wichtig permanent in Gruppen zu leveln und deswegen hab ich da auch fast ausschließlich in Gruppen gespielt und das eigentlich immer mit viel Spaß aufgrund der coolen Leute denen man dort so begnete. Eine Multinationale Community funktioniert nurmal nur auf einer englischsprachigen Basis.
Ich hab derweil 11 Jahre OG Erfahrung und merke an diversen Spielen (welche Europaweit, also mehrsprachig, gespielt werden) das sie weit besser laufen ganz einfach aufgrund der in sich schließenden Community, es ist nen unterschied von Tag und Nacht - es gibt vieeeel gesünderes Konkurrenzverhalten, viel mehr Diplomatie (sofern das Spiel ein PvP System bietet welches auf Gildenkriegen und Verfeindungen aufbaut).. Die economy ist ebenfalls weit besser, okay economy ist dank Soulbound bei den New-Gen-Games ja eh kaum noch, was ich übrigens total beschissen finde. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Letztendlich macht auch das Spielsystem die Community. Spiele die primär dazu anfeuern Items zu erraiden ersticken ganz gerne das Rp.
Wozu soll man z.B. einen Handwerker spielen wenn niemand dessen Waren brauchen kann, da nichts kaputt geht und Boss ABC viel schönere Sachen hat?

Wie das dann in Aion wird bleibt abzuwarten.
 
Zurück