Wird WoW zu leicht?

cM2003

Welt-Boss
Kommentare
183
Buffs erhalten
131
Hallo.

Ich habe mir gerade Gedanken darüber gemacht, ob WoW nicht zu leicht wird und somit ein Teil des "Spielfeelings" verloren geht...

Dass Instanzen zum Teil leichter gemacht werden, damit auch Gelegenheitsspieler eine Chance haben was zu sehen, finde ich ja ok.
Aber was mir halt im Moment aufn Keks geht ist, dass es einfach keine Elite mehr gibt. Ich habe mir einen neuen Char erstellt (einen Druiden), den ich im Moment hoch spiele. Das erste mal dachte ich noch, dass ich mich vielleicht getäuscht habe und die Oger im Alterac doch nicht Elite waren. Aber wo ich mir 100% sicher bin, dass es Elite war und man mit ner kompletten 5er Gruppe rumgerannt ist um die Quests zu machen, sind die Quests in Arathi in der Burg Stromgarde... Da ist ja echt ALLES nonelite... Früher hat man gekämpft ohne Ende um nicht den Nippel abzugeben. Jetzt sind es 5 Hits und die sind down...

Was haltet ihr davon?
Ich finde es geht irgendwo ein Teamaspekt unter und macht in meinen Augen nicht mehr so viel her und ist nicht so Anspruchsvoll wie zuvor...

Gruß,
cM

Hallo.

Ich habe mir gerade Gedanken darüber gemacht, ob WoW nicht zu leicht wird und somit ein Teil des "Spielfeelings" verloren geht...

Dass Instanzen zum Teil leichter gemacht werden, damit auch Gelegenheitsspieler eine Chance haben was zu sehen, finde ich ja ok.
Aber was mir halt im Moment aufn Keks geht ist, dass es einfach keine Elite mehr gibt. Ich habe mir einen neuen Char erstellt (einen Druiden), den ich im Moment hoch spiele. Das erste mal dachte ich noch, dass ich mich vielleicht getäuscht habe und die Oger im Alterac doch nicht Elite waren. Aber wo ich mir 100% sicher bin, dass es Elite war und man mit ner kompletten 5er Gruppe rumgerannt ist um die Quests zu machen, sind die Quests in Arathi in der Burg Stromgarde... Da ist ja echt ALLES nonelite... Früher hat man gekämpft ohne Ende um nicht den Nippel abzugeben. Jetzt sind es 5 Hits und die sind down...

Was haltet ihr davon?
Ich finde es geht irgendwo ein Teamaspekt unter und macht in meinen Augen nicht mehr so viel her und ist nicht so Anspruchsvoll wie zuvor...

Gruß,
cM
geh mal kloster Friedhof da bleibt dir die Spucke weck >.>

glaub blizz will damit bezwecken das man schnell auf 70 kommt und sich dann da den knackigen sachen widmen kann... was ich net so toll find da ich twinker bin^^ und den mittel content liebe(vorallem die inzen)

Grüße

Crash_Hunter

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für Gruppen ist es sicher schade. Aber wer levelt denn heute noch in gruppe den Char. Das waren ja zu Release schon nur Ausnahmen.
Von einem gruppenorientierten Spiel wie z.B. DDO war Wow zumindest was das Leveln angeht schon immer meilenweit entfernt.

jup wow hat nen extremen easy mode bekommen früher musste mann etwas leisten,um bestimmte rüssie zu bekommen und heute gibs vor allen im pvp (vor allen arena) alles free for all.deswegen hab ich aufgehört mit wow..es hat kein reiz mehr
angry.gif

Hallo.

Was haltet ihr davon?

Gruß,
cM

Alleine machen > Tage für die Suche nach 4 Leuten brauchen / nie

Blizzard nahm die Änderung vor da es im " mittleren Levelbereich " (20-60) auf den meisten Servern nicht mehr genug Chars gibt und Spieler die diese Quests machen wollen ewig nach Hilfe suchen müssen. Deshalb holen sich die Meisten einfach Hilfe von 1-2 70er aus ihrer Gilde. Dies ist dann auch keine Herausforderung mehr. Deshalb hat man die Elite in Non-Elite umgewandelt damit man die Quests zumindest weitgehend mit einem gewissen Schwierigkeitsgrad solo machen kann.

Übrigens sind nicht alle Mobs Non-Elite. Zumindest die Quest-Mobs in der Burg im Rotkammgebirge sind immer noch Elite.

Bedenkt auch, dass wenn ihr einen Twink hochzieht es euch immer leichter fallen wird wie mit dem vormaligen Main-Char. Ihr kennt die Spielmechanik, ihr kennt die Örtlichkeiten und die Eigenheiten der Mobs. Das Questen mit einem Twink ist also immer etwas leichter.

also das die elite weg sind hatte mich bei meinem wl auch ziemlich genervt. zwar hab ich sie nicht in gruppen gelegt aber alleine damit ich ne herausforderung hab( bestes ergebenis war nen elite dämon 4 lvl über mir;) ). das mit gruppen hat früher eigentlich auch schon nicht geklappt von daher hab ich die q's nach na zeit aus dem log geworfen, nur wenn mal zufällig ne gruppe da war bin ich spontan mitgegangen. aber für gruppenspiel sind halt auch die inis da.

p.s(edit) . das schnelle editieren ist ja wohl ein witz^^ so lange bis das brauch zum laden....

Kurz und knapp... Ja ist es. Mittlerweile lvlt man so pervers schnell dass man nicht mehr beim Berufe skillen nach kommt und zwangsweise nicht lvln geht damit man dort halbwegs schritt hält. Teilweise kannst du ja komplette gebiete und q auslassen die mann früher noch gebraucht hat um die nötige xp beisammen zu bekommen.

Für einen Twink ist das ja noch halbwegs OK aber ein erst Charakter wird so die hälfte garnicht mitbekommen, permanent farmen müsssen für seine Berufe ist auch nicht so der Burner und Gruppenspiel fördernd ist das auch nicht und die Midgame inis werden nun auch seltener besucht weil das Equip schneller veraltet ist als dass man es bekommt.

Für mich zusammen mit Alterac Valley eine der schlechtesten Änderungen seit langem

jup wow hat nen extremen easy mode bekommen früher musste mann etwas leisten,um bestimmte rüssie zu bekommen und heute gibs vor allen im pvp (vor allen arena) alles free for all.deswegen hab ich aufgehört mit wow..es hat kein reiz mehr
angry.gif

Stimmt schon, dass die ganzen PvP Inhalten für alle zugänglich sind aber da kann man es sich ja selber schwerer machen. Ich hab kein Arenateam und wenn du dann nur das PvP Standard EQ hast dann is es am BG schon noch reizvoll gegen welche mit S2 oder S3 zu kämpfen. Auch die Inis, in die ich fast nie gehe, sind noch reizvoll...vor allem wenn man die Geschichte gelesen hat. Ich fand es unheimlich super gegen Medivhs Vater zu kämpfen und so weiter...ich spiele WoW eigentlich nicht weil ich mir dran die Zähne ausbeißen will
biggrin.gif
sondern eher weil ich die Welt erkunden will und so manche Sachen die ich nur aus der Geschichte kenne, AQ, BR und so was in der Art. WoW wird leichter und das find ich gut weil man bräuchte immer länger um von 1 auf 70 und dann später sogar auf 80 zu kommen, jemand der neu beginnt der kann sich freuen und von 60 auf 70 is es eh immer noch gleich schwer. Aber was wirklich schlecht wäre wenn dann sogar die 70er Inis leichter werden! Aber wenn es im unteren Levelbereich leichter gemacht wird is es doch für alle angenehm oder?
top.gif

Bedenkt auch, dass wenn ihr einen Twink hochzieht es euch immer leichter fallen wird wie mit dem vormaligen Main-Char. Ihr kennt die Spielmechanik, ihr kennt die Örtlichkeiten und die Eigenheiten der Mobs. Das Questen mit einem Twink ist also immer etwas leichter.

Wo er recht hat hat er recht
w00t.gif
Ich hab schon ca 5 Blutelfen auf 20 gelvlt und beim 5ten bin ich an einem Abend fertig mit Geisterlande gewesen, weil ich schon die schnellsten Wege kannte und wusste wo was ist...es war wirklich einfach.

Wow habt ihr alle Illdan down das es euch zu leicht ist?... Wenn euch pvp zu einfach ist dann hat das einfachen grud das eure gegner nicht besonders viel können^^ Ausserdem wow ist eher pve spiel und pvp ist eher ein netter boni...

Also wenn ich bedenke das ich früher mehrere Tage ne Gruppe suchen musste um die Elitequests zu machen, dann bin ich jetzt sehr froh das man sie abgeschafft hat. Somit gibt es keine Questbremsen mehr. Und wirklich gefordert haben diese Quest einen auch nicht, die Elitegegner waren nur stärker und hatten mehr leben, taktisch machten sie keinen Unterschied zu normalen Mobs. Also geht dabei auch kein Spielspaß flöten.

also illidan is leichter als keal'thas
wink.gif
aber wow wird schon sehr easy gemacht: man sieht q geber, nehmer. selbst die steckbriefe haben jetztn ausrufezeichen. alle zusammelnden objekte haben ein blink effekt. Zugangsquest werden herunter gestuft. Ruf für heros wird herunter gestuft. bosse in kara, ssc und fds werden tot-generft, usw

es wird den gelegenheitsspielern entgegengekommen. dafür wirds eben alles recht einfach. aber ssc/fds/hyjal und BT sind dennochs chön knackig.
Endcontent ist eben Raiden und nicht Ruffarmen/Inzzen schrubben.
(Wer keine raidgruppe findet, man kann auch selbst eine aufmachen ist viel aufwand und schwer, aber es geht auhc meistens. und ansprüche runterschrauben. Viele suchen ne Karagrp aba nur eine, die auch kara clear hat... anstatt mal mit eienr zu gehen die grad anfängt. in dem sinne, kein wunder wenn man keine gruppe findet -- selbst schuld)

Wer Rechtschreibfehler findet bekommt -10EP
wink.gif

Zuletzt bearbeitet:
ist doch ganz leicht zu verstehen... der ganze pre bc content wurde extrem einfacher gemacht weil nunmal niemand mehr levelt... alle haben ihre 70er, es wandern nur ein paar twinks rum die dann von 70ern gildis überall durchgerusht werden, wenn jetz aber ein ganz neuer spieler bei wow anfängt, sich nicht so auskennt, keine 70er kennt die ihm helfen beim leveln muss er das wohl alleine machen... da erstmal stunden(tage)lang eine gruppe zu suchen macht einfach keinen sinn.. also --> einfacher damit diese leute auch eine chance haben die geilen items von den "alten" gruppenquests überhaupt zu bekommen... nicht schwer zu verstehen
smile.gif

und solange kael nicht weitergenervt wird bleibt der endcontent eine harte nuss
tongue.gif

naja blizzard hat das gemacht damit die twinks schneller voran kommen vor dem addon weil später wirds von 1-80 ziemlich hart werden vorallem weil dann nicht mehr viele lowlvl twinks rumlaufen werden und des halb wurden die quests jetzt halt auf solo lösbar mumgestellt damit man nicht stundenlang nach leuten für eine q suchen muss oder einen highlevel nerven muss
tongue.gif

WoW ist doch sowieso kein schweres Spiel. Im Endeffekt braucht man zum spielen nur Erfahrung und eine Menge Zeit.

Der Hacken bei deinem Argument ist das man die Elitequests heute nicht mehr braucht.
Man levelt so schnell das man in den einzelnen Gebieten eh nicht mer alles miterlebt, da stört es nicht wenn man die Elitequests auslast.
Das Probem ist das es jetzt nur noch wenige Herausforderungen auserhalb von Instanzen gibt, das macht das twinken umso langweiliger.

Natürlich kann man auch gegen höherleveligere Gegner antreten, irengwann ist da aber Schluß weil man sie so gut wie nie triffe, ist auch nicht gerade spaßig. Elite Gegner und Quests sind dafür viel besser geeigent.

Was ich überhaupt nicht verstehe ist das die Genger vor den Instanzen auch nonelite wurden. Vor Instanzen hat man sowieso nur etwas mit eienr Gruppe zu suchen.

also man kann nich sagen das sie alle elite in nonelite gepatched haben Hogger is nämlich immernoch elite

Zurück