Wird WoW zu leicht?

Hogger in einen nonelite patchen wäre auch ein Verat an der Mensch/Orkheit
wink.gif

Ne, mal im ernst. Hogger hat seit der Testphase einen Sonderstatus, der ist schon fast Tradition.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kurz und knapp... Ja ist es. Mittlerweile lvlt man so pervers schnell dass man nicht mehr beim Berufe skillen nach kommt
Beinahe einen Zweidrittellevel mit einer(!) Quest (inkl. den nötigen Mobkills auf Erholtbonus) ist in der Tat pervers schnell. Ich geh auch ständig mit meinem 70er das Kochmaterial für meinen Twink farmen, weil das einfach schneller geht, während der Twink seinen Erholtbonus auffrischt...

Für einen Twink ist das ja noch halbwegs OK aber ein erst Charakter wird so die hälfte garnicht mitbekommen
Das ist leider so, aber schon vor Patch 2.3 habe ich mit meinem Mainchar die PreBC-Instanzen kaum gesehen (2x DM bis vanCleef, ein paar mal Kloster, 1x Verließ, 2-3 mal ZF) und dann war ich schon in der Scherbenwelt. Gruppenspiel war da auch schon eher zufällig.

Naja .. du kannst es dir ja selbst schwer machen und mit einem Holy Priest alleine leveln
smile.gif

naja blizzard hat das gemacht damit die twinks schneller voran kommen vor dem addon weil später wirds von 1-80 ziemlich hart werden vorallem weil dann nicht mehr viele lowlvl twinks rumlaufen werden und des halb wurden die quests jetzt halt auf solo lösbar mumgestellt damit man nicht stundenlang nach leuten für eine q suchen muss oder einen highlevel nerven muss
tongue.gif

so gehts mir ich habe neu nagefangen und kenne niemanden der mich zieht aber ich finde auf unserem server noch genug leute um grp qs zu machen also das hätte blizz sich sparen können mit mein wl mach ich die meisten qs jezt mit den non-elite locker wofür man vorher noch ne 5er grp gebraucht hat

ich sags mal so egal was blizzard macht ,tut oder ändert es wird immer menschen geben denen es blizzard nicht recht machen kann.
blizzard legt das spiel so aus das es führ die allgemeinheit und die meisten spieler zugängllich ist und bleibt.
oder warum glaubt ihr wird blizzard keine großen grafik änderung vornehmen ?
ja richtig damits auch für die spieler spielbar bleibt die keinen high end rechner haben und somit aufrüsten müssten.

1 von 100 leuten ist immer unzufrieden.

der gedanke das die meisten elite gegner non elite werden liegt einfach da drin das ,das spiel so weit fortgeschritten ist das es viele highlvl'er gibt diese ab und zu mal nen neuen char anfangen und es somit immer schwieriger wird gruppen für elite quest zu finden.

blizz hätte auch anders reagieren können, zb in dem sie neue realms aufmachen, die halt in erster linie für neuanfänger vorgeschlagen werden, und somit vermutlich auch genommen werden. einen bestimmten realm wählt man ja nur aus, wenn da ein kumpel schon einen char hat, was das gruppensuchen doch wesentlich vereinfacht.

naja, ich finds auch dreckig, da man ja so nicht mehr die vorzüge / nachteile der einzigen klassen zu erkennen lernt, sondern eigentlich nur eben alles putte haut...

hab nen blutelfen jäger angefangen, und ich muss sagen, so easy lvlte es sich noch nie -.-

Naja is eifnahc niotwendig, da auf einigen Servern zu wenige leute im low level bereich sind (soll heißen unter lvl 60) , sodass einfach teilweise grp quests wegen spielermangel nicht gemacht werdne konnten....daher eifnach zu non elite quests gemacht, damit mans auch alleine schafft...ich persöhnlich finds scheiße!

Manche würden jetzt sagen, das liegt am Jäger
w00t.gif
tongue.gif

Tut es auf der einen Seite auch. Mit Jäger wacht man beim Leveln so ab 8 Mobs parallel überhaupt erst auf, da liegen andere Klassen schon im Staub.
Auf der anderen Seite geht es natürlich mit den Leveländerungen jetzt wesentlich fixer - zumindest bis zur Scherbenwelt.

1. Hogger is kult ^^

2. hab ich irgendwie den Verdacht, dass die Leute, die WoW zu einfach finden, diejenigen sind, die mit T5/T6 durch Kara/Hero Instanzen rennen und heulen, alles wäre zu einfach - was uns kleinen T4/Epic-Trägern ganz schön das spiel versaut, weil blizz deswegen die Instanzen verschärft ...

3. Wenn Blizz den Zugang zu den Hero-Inis noch weiter vereinfacht ... setz ich mich in ne Ecke und whine ... *käse mampf*

also ich muss sagen ihr habt recht, das ist so einfach geworden das leveln, habe mir eine kleine jägerin gemacht und ich hab teilweise gebiete sowas von übersprungen die man vorher teilweise machen musste...
steinkrallen gebirge, tausend nadeln, ashenvale komplett ausgelassen einfach hammer, naja ich mag eh nicht so sehr die alten inis und die gebiete von daher bin ich froh
smile.gif

Die entfernten Elite Gegnern waren meiner Meinung nach nie das Problem. Als Solo Spieler bin ich einfach nicht in eine Horde von Elite Gegnern gerannt und die Einzelnen (z.B. Hogger) hat man, wenn man es geschickt anstellte auch meisst alleine geschaft. In der Gruppe dagegen waren die Elite eine willkommene Abwechslung beim Questen... zwischendurch ... und es ist sicherlich schade, dass man sich nun in eine Warteschlange stellen muß bis man mit seinem Char der Stufe 45 die Priesterin Hexx im Hinterland erledigen darf ... weil da jetzt ja jeder hinrennt.

Das Problem sind Gegnern wie Somnus. Der ist immernoch Elite und wenn ich mir überlege wie oft ich schon beim sorglosen Traumstaub Sammeln in den Sümpfen des Elends von diesem Mistvieh mit 2 Schlägen hinterrücks gekillt wurde dann frage ich mich wirklich warum ich meinen Account noch habe. Hier wäre Nachbesserung notwendig gewesen. Lärm und bebender Boden wie beim Teufelshäscher ... die Möglichkeit zur Flucht ohne alle paar Sekunden gehezt die Perspektive wechseln zu müssen um Somnus rechtzeitig zu sehn... das fehlt.

Lieber wieder ein paar mehr Elite Gegner in überschaubaren Gegenden und endlich eine vernünftige Lösung für den Respawn von Gegnern ... den nichts ist nerviger als wenn man in einer trostlosen, verlassenen Gegend von einer zur nächsten Sekunde von 10 Gegnern gleichzeitig beharkt wird... HORROR!!!

Hallo.

Ich habe mir gerade Gedanken darüber gemacht, ob WoW nicht zu leicht wird und somit ein Teil des "Spielfeelings" verloren geht...

Dass Instanzen zum Teil leichter gemacht werden, damit auch Gelegenheitsspieler eine Chance haben was zu sehen, finde ich ja ok.
Aber was mir halt im Moment aufn Keks geht ist, dass es einfach keine Elite mehr gibt. Ich habe mir einen neuen Char erstellt (einen Druiden), den ich im Moment hoch spiele. Das erste mal dachte ich noch, dass ich mich vielleicht getäuscht habe und die Oger im Alterac doch nicht Elite waren. Aber wo ich mir 100% sicher bin, dass es Elite war und man mit ner kompletten 5er Gruppe rumgerannt ist um die Quests zu machen, sind die Quests in Arathi in der Burg Stromgarde... Da ist ja echt ALLES nonelite... Früher hat man gekämpft ohne Ende um nicht den Nippel abzugeben. Jetzt sind es 5 Hits und die sind down...

Was haltet ihr davon?
Ich finde es geht irgendwo ein Teamaspekt unter und macht in meinen Augen nicht mehr so viel her und ist nicht so Anspruchsvoll wie zuvor...

Gruß,
cM

Und nu überleg ma, was machst du wenn du tagelang keine 5er gruppe für ne Elite Quest zusammen kriegst!?
Du lässt es sein, und was bringen dann die Elite Gegner wenn keiner sie mehr angeht!?

Das einzige was wirklich gemacht wird um sone Elitequest zubewältigen, sich nen 70iger suchen der dir die umhaut, aba ohne elite gehen die leute das auch mal selber an, ohne "zu tricksen".

Ich finds okay.

Kann man es euch überhaupt recht machen? Erst finden es alle zu schwer und es kommen Heulthreads mit inhalten wie "*Wein*Unschaffbar alleine und man findet ja kaum ne Gruppe *noch mehr heul*" kaum macht Blizzard World of WArcraft leichter beschweren sich alle über das zu leichte Gameplay. Um einpaar Quests finde ich es auch shcade dass sie nicht mehr von Elitegruppen geplagt werden aber was solls dafür gibt es ja solche Sachen wie Instanzen von denen man meiner MEinung nach mehr hat als von ner quest mit einem Stoffgürtel als Belohnung,der dann doch nur 80 Silber wert ist
wink.gif

Und nu überleg ma, was machst du wenn du tagelang keine 5er gruppe für ne Elite Quest zusammen kriegst!?
Du lässt es sein, und was bringen dann die Elite Gegner wenn keiner sie mehr angeht!?
Dafür gibt es das Gruppensuchtool, dafür sind die Spieler ab zu blöd( deswegen wurden die Elitegegner/quests rausgepatched)

Patch 2.3 nervt über jedem blöden Hügel ist ein Fragezeichen, jetzt schafft das jeder 3 Jährige schnell zu Questen.!

Aber dafür alleine schon Uldaman so zu patchen dass man als Hordler alle relevanten q Solo fertig bringt kann es ja wohl auch nicht sein. Die einzigen die da noch die dummen Karte haben sind Verzauberer die in die ini selber rein müssen denn die sind die einzigen die überhaupt noch elite mobs da zu sehen bekommen.

Genau so die tolle Änderung im Alterac Valley. Mittlerweile ist man gezwungen stundenlang zu zergen wegen Ehre. Für die Gewinnerseite ist das dann auch toll weil die bekommen Ehre aber als verlierer stehst du doch sau blöd da weil fast nix bei rum kommt.

A1 Set ist genau so ein Knackpunkt. OK ist schon Klasse das man es nun für Ehre bekommen kann, aber musste a) wirklich die alte PVP Rüsi dafür weg und b) das Gladi Set dann auch noch billiger sein als die alte PVP rüsi? Ich denke wohl kaum. Sinnig wäre es da wohl gewesen die alte Rüsi und Equip beizubehalten und das A1 Set für die doppelte Ehre dazu zu packen

2. hab ich irgendwie den Verdacht, dass die Leute, die WoW zu einfach finden, diejenigen sind, die mit T5/T6 durch Kara/Hero Instanzen rennen und heulen, alles wäre zu einfach
Dann sollen sie durch die Sachen doch mal nackt laufen, damit es wieder etwas schwieriger ist
happy.gif

Zurück