Wirklich Wunderschön!

Riffer

NPC
Registriert
28.05.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ich muss sagen, AoC ist ein absoluter Augenschmaus.

Diese Detailverliebtheit und auch die Güte der Animationen kannte ich bisher vielleicht von Cronicles of Riddick, aber nicht aus Rollenspielen (zumindest nicht von meiner alten Hardware her). Allein die im Wind wiegenden Pflanzen, dazu die Lichtreflektionen, das unheimlich geil animierte Wasser, da kommt man sich wirklich vor wie in einer anderen Welt.

Daumen hoch für eine so gute Grafik!

Ich habe mir (nicht nur, aber auch für AoC) meinen Rechner erneuert.

Vorher:
Pentium4 3,2 GHz
2 GByte DDR Ram
Geforce 7800 GS AGP
AoC auf einer PATA-Platte

Spielbarkeit:
Das Einstiegsintro läuft zwar flüssig ab, aber der Sound laggt sich einen ab.
Gerade noch so 17 FPS innerhalb von Tortage, im freien Gelände über 30 auf der niedrigsten Qualitätsstufe.
Verbunden mit dem dynamischen nachladen von schärferen Texturen war ein schneller Lauf durch Tortage eher eine Qual und das
Spiel somit nicht wirklich genießbar. Wassereffekte keine. Sichtweite extrem gering, NPCs erschienen erst kurz vor der Kampfreichweite.
Sound muss auf Mininum gestellt werden, da es sonst noch mehr ruckelt.

Jetzt:
DualCore 3,0 Ghz
4 GByte DDR2 Ram
Geforce 8800 GTS
AoC auf einem Sata Raid 0

Spielbarkeit:
Das Einstiegsintro läuft super und flüssig.
Auf der Instanzinsel von Tortage über 50 FPS im freien Gelände auf der höchsten Qualitätsstufe.
Ultrarealistisches Gras mit wiegenden Halmen. Keine Laderuckler. Ultrarealistische Umgebung mit einem Wasser in das man
sich am liebsten selbst hinein stürzen würde. Wassereffekte: Fast wie echtes Wasser. Um die Spielfigur herum teilt sich die
Oberfläche und man kann sehen wie die normalen Wellen durch das Schwimmen gebrochen werden. Untertauchen unter das
Wasser: Bombastisch! Schaut man nach oben, so erkennt man eine verschwommene Sonne. Mit 5.1 Sound hört es sich so
an, als wäre man selbst unter Wasser.
In Tortage selbst geht die FPS auf ca. 30 herunter, ist aber noch sehr angenehm flüssig und durch das Raid und das hochstellen
des VRAMs gibt es keine matschigen Texturen weit und breit.

Ich bin einfach sehr erstaunt und auch glücklich, was mir dieser Umstieg gebracht hat, auch wenn er doch recht teuer war.
Aber da AGP inzwischen doch recht betagt ist, war der Umstieg ein Aufstieg in eine ganz neue Liga. So macht spielen Spaß!
 
Ersteres kommt mir sehr bekannt vor, obwohl ich nur mit 1GB rumlaufe. Aber zum Glück sind schon 2 weitere geordert.
wink.gif
 
Leider kämpfe ich, obwohl meine Hardware sogar noch einen Tick besser ist als deine, mit Performance Problemen.
Wobei ich glaube das dies an meinem zugemüllten Rechner liegt.
rolleyes.gif

Einer der Gründe mal wieder neu zu installieren.
 
Das ist kein Flamepost. Ich finde die Kampanimation ziemlich seltsam und nicht so schön.
Meiner Meinung nach sind die Animationen mit das Beste am Game,
vorallem bei den Mounts.
Teilweise is der Übergang in einen fatality etwas komisch aber das wars auch ...
 
Gut zu wissen das ich nicht der einzige bin den die Grafik beinahe vom Hocker gehauen hat... Und genauso wie du bin ich jeden Abend am schwelgen wie toll doch alles aussieht ... gibt zurzeit kein Online Game was da mithalten kann....
 
geht mir genauso, ich glaube ich nerve meine gildenkollegen mit der begeisterung wie geil doch jeder kleine scheiss (sry) aussieht
biggrin.gif
 
geht mir genauso, ich glaube ich nerve meine gildenkollegen mit der begeisterung wie geil doch jeder kleine scheiss (sry) aussieht
biggrin.gif

apropo Scheiße.Es fliegen sogar kleine fliegen um die Pferdescheiße in den Straßen von Tarantia.2 Gildies haben letztens im TS voll drüber abgelacht.

Die Detailverliebtheit die FC an den Tag gelegt hat ist echt n1ce.
 
Zurück