Rayon
Welt-Boss
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Ok, ich wollt dann mal einen interessanten Thread zur Witchelf eröffnen. Dieser sollte Formeln, Theoryhammer und sonstiges Beinhalten.
Eben ein Thread, um sich auszutauschen.
1. Stats
Stärke (Strenght)
Grundlegen ist zu sagen, dass Stärke die DPS erhöht. (Autoattacks und Styles).
Stärke/5 ergibt den DPS zuwachs für Styles. Stärke/10 den DPS zuwachs für die Auto-Attacks.
Bsp: Auf Level hat man 55 Stärke, also einen DPS-Gewinn von 11 auf Styles (/Moves) und 5.5 auf Auto-Attacks.
Simple Rechnung.
Waffenfertigkeit (Weaponskill)
Weaponskill beeinflusst neben der Armor Penetration (Rüstug ignorieren) auch die Chance wie oft man parriert.
Die Formel hierfür ist wiederum etwas komplexer. Sie lautet
(Waffenfertigkeit / (Level*7,5 + 50) *.075 *100) dann erhält man die Chance zu parieren.
(Waffenfertigkeit / (Level * 5 + 50) * .25 *100) ergibt die Prozentzahl, die Anzeigt, wie viel Prozent der Rüstung man ignoriert.
Bsp: Auf Level 1 ergibt diese 27%. Rein von den Stats her, ohne Rüstung, sinkt der Basiswert der ArmorPenetration auf 19% auf Level 40.
Leben (Wounds)
Ein Punkt Leben gibt 10 Hp. Glaub viel mehr kann man hierzu nicht sagen
Widerstand (Toughness)
Toughness reduziert die DPS der angreifer. Die Formel ist (Widerstand / 5 = Anzahl der reduziertes DPS pro Gegner). Nicht ganz Sinnfrei für die Witch Elf, jedoch eher ein sekundärer Stat den es sich nicht lohnt, zwingend zu stacken.
Initiative
Initiative verringert die Chance kritisch getroffen zu werden und Distanzangriffen auszuweichen. Das Ausweichen gilt auch nur für Distanzangriffe!
Die Formel hierfür ist
([Initiative / (Level * 7.5 + 50)] * 7.5) ergibt die Chance, Distanzangriffen auszuweichen. Auf Level 1 mit 65 Initiative ergibt dass eine Chance von etwa 8.5% auszuweichen. Mit
((Level * 7.5 + 50) / Initiative * .1 * 100) sagt an, um wie viel Prozent kritisch Getroffen zu werden man hat.
Auf Level 1 sind das 8.8%.
Grundlegend gilt, man sollte sein Gear nach 3 Werten auswählen. Die Reihenfolge ist Stärke, Leben und dann Waffenfertigkeit.
2. Taktiken und Moral (Tactics & Moral)
Kommen wir zu einem interessanteren Bereich. Fangen wir an mit den Taktiken.
Die Witch Elf erhält auf dem Weg zu 40 durchaus interessante Taktiken und da man lediglich 4 Slots zur Auswahl hat, sollte man bedenken, welche man denn wirklich nimmt.
2.1 Liste der Taktiken
Level 14 - Geschärfte Klinge (Sharpened Edge)
All of your Frenzies will ignore 75% armor for 3 seconds.
Ein 3-sekündiger 75% Rüstungsignorier-Buff nach Benutzen der Frenzies.
Level 15 - Kuss der Verdammnis (Kiss of Doom)
Increases the chance to trigger your kisses for 25%. (Needs 4 Points in Path of Suffering)
Erhöht die Chance, dass eure Küsse auslösen, um 25%. (Benötigt 4 Punkte im Pfad des Leidens)
Level 15 - Wirbelnde Klingen (Whirling Blades)
Your attacs which build up Blood Lust have a 33% Chance to additional add one Blood Lust.
Eure Attacken, die Blutlust aufbauen, haben eine 33% Chance, einen zusätzlichen Punkt Blutlust aufzubauen.
Level 18 - Broad Severing (?)
Sever Limb will now inflict targets which are 65 feet in front of you. (Requires 7 Points in Path of Carnage)
Erhöht die Reichweite eurer Fähigkeit Entwaffnen um 65 Meter und trifft alle Feinde, die sich vor euch befinden. (Benötigt 7 Punkte im Pfad des Gemetzels)
Level 18 - Septic Blade (?)
Evenomed Blade will now decrease the chance of enemys to critically hit by 25%. (Requires 7 Points in Path of Suffering)
Vergiftete Klinge verringert die Chance vom Gegner, kritisch zu treffen um 25%. (Benötigt 7 Punkte im Pfad des Leidens).
Level 18 - Baneful Touch (Teuflische Berührung)
Everytime you attack an enemy from behind or the side, there's a chance that your target will lose 40 Actionpoints. 25% Chance.
Jedesmal wenn ihr euren Feind von hinten oder der Seite angreift, besteht die Chance, dass er 40 Aktionspunkte verliert. 25% Chance.
Level 21 - Erhöhter Schmerz (Increased Pain)
Your critically hits now deals 50% more damage.
Eure kritischen Treffer verursachen 50% mehr Schaden.
Level 22 - Schnelle Klingen (Swift Blades) 11 Skill-Points/Skillpunkte
Increase your chance to parry a attack by 10%. Everytime you parry you will gain 20 Actionpoints. Can not trigger more than once every 3 seconds.
Erhöht eure Chance, einen Angriff zu parieren um 10%. Jedesmal wenn ihr einen Angriff pariert, erhaltet ihr 20 Aktionspunkte. Kann nicht öfter als einmal alle 3 Sekunden ausgelöst werden.
Level 22 - Heilers Fluch (Healer's Bane)
All of your Path of Suffering attacks gain a 25% chance to reduce the targets healings by 50% for 10 seconds.
Alle Angriffe aus dem Pfad des Leidens erhalten eine 25% Chance, die Heilung des Ziels 10 Sekunden lang um 50% zu verringern.
Level 22 - Meisterhafte Täuschung (Masterful Treachery)
After hitting an enemy with Treachery aussault, vehement blades or enfeebling strikes you will additional deal 20% more damage for 10 seconds.
Nach einem Angriff mit Treachery assault, vehement blades or enfeebling strike verursacht die Witch Elf 20% mehr Schaden für 10 Sekunden.
Level 27 - Frenzied Mayhem (?)
Increase your chance to critically hit by 3% per Bloodlust point.
Erhöht eure Chance, kritisch zu treffen, um 3% pro Blutlust Punkt.
Level 31 - Exotisches Gift (Exotic Venom)
Increase the duration of treachery aussault, vehement blades and enfeebling strikes by 5 seconds.
Erhöht die Dauer von Treachery Assault, Vehement Blades und Enfeebling Strikes um 5 Sekunden.
Level 33 - For the Hag Queen! (Für die ... Königin)
Your frenzies have a 10% chance per point to knock the target down for 3 seconds.
Eure Frenzies haben eine 10% Chance pro Punkt euer Ziel für 3 Sekunden lang umzuwerfen.
Level 35 - Taste of Blood
Each time you take damage, there is a 25% chance to increase damage by 15% for 10 seconds.
Jedesmal wenn ihr schaden nehmt, besteht eine 25% Chance euren Schaden um 15% zu erhöhen für 10 Sekunden
Level 37 - Swift Pursuit (Schnelle ... ?)
Fleet Footed will now grant 25% more speed.
Leichtfüßigkeit erhöht eure Geschwindigkeit um 25%.
Level 39 - Sacrifices Rewarded (Opferungen erbracht)
Everytime you get critically hit, there's a chance to build up a barrier which absorb up to 426 Damage. Can not trigger more than once every 3 seconds.
Jedesmal wenn ihr kritisch getroffen werdet, besteht eine Chance, eine Barriere aufzubauen die 426 Schaden absorbiert. Kann nicht mehr als einmal alle 3 Sekunden ausgelöst werden.
Am sinnigsten erscheinen mir hier Kiss of Doom, Whirling Blades, Increased Pain und Flanking. Als alternative Brute Force, ergibt auf Level 40 einen DPS Zuwachs von 32 DPS. 16 DPS bei Autoattacken. Durschnittlich also 40 Schaden pro Attacke.
Moral
Hier bleibt zu sagen, dass Confusing Movements besser sind als Sever Nerve. Der Schaden von der Moral kommt automatisch durch eure Styles nach ein paar Sekunden wieder rein, aber 6 Sekunden länger leben nicht. Der 2. Moralslot sollte mit Web of shadows belegt werden, immerhin ein kleiner AE Angriff.
3. Skillungsauswahl
Natürlich kann jeder so skillen wie er möchte, jedoch möchte ich hier meine angestrebte Skillung posten.
Carnage - 15 / 4 / 6
http://www.wardb.com/career.aspx?id=22#13:8704:3:8:5:32:25
Die netten Sachen des Specs : On your knees, Kiss of Doom, Elixier of the Cauldron.
On your knees ist ein netter AE Knockdown für 2 Sekunden. Kiss of Doom erhöht die Chance, dass eure Küsse proccen (Ziemlich krasser Skill, müsste einen enormen DPS Zuwachs bringen) und Elixier of the Cauldron hilft nochmals, Magie zu stören.
Nachteil daran: keinen besonderen Heil-Debuff.
Keine erhöhte Überlebenschance.
Könnt gerne anregungen und eure Skillungen posten
4. Spielstil
Auch hier gibt es unterschiede. Ich schleich michg anz gerne an die Seite, nehm mir ein Target raus und flüchte in die eigenen Reihen um dort vielleicht noch unsere Heiler zu schützen, bis Stealth wieder bereit ist. Aber natürlich kann man auch Nachzügler abfangen (Was auch spaß bringt ^^) oder einfach probieren, hinten im Zerg einige Leute mit zu reißen und dafür dann sicher zu sterben.
Letztendlich muss hier jeder selber wissen, welchen Weg er bevorzugt und wie es ihm Spaß bringt.
5. Prioritäten beim Töten
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Feuerzauberer. Sie halten weniger aus als Runenpriester oder sonstige Heiler und können, wenn sie unter Druck gesetzt sind, nicht so richtig DPS fahren. Und Feuerzauberer hauen verdammt gut rein. Mir ist es schon öfters passiert, dass ich mir einen Runenpriester herrausgepickt habe, diesen jedoch nur auf 10% bekommen habe, Knockback und Hots sind eine Böse Sache. Wenn der Feuerzauberer dann noch hinten aufpasst, liegt man sehr schnell im Dreck bei dem wirklich heftigen Schaden.
6. Allg. Tipps
Eröffnungen aus dem Stealth verbrauchen keinen GCD. Es ist ratsam, seine Hauptattacke unter die Eröffnungsattacke die man am meisten Benutzt zu legen, dass man direkt den GCD ausnutzen kann.
Wenn ein Melee-DD'ler der Feindlichen Reihe uns angreift, ist es auch nützlich sich dort vorher noch ein paar Bloodlust Punkte aufzubauen bevor man sich ein Ziel im gegnerischen Zerg sucht. Erhöht den Burst-Damage um ein gutes Stück.
7. Waffen
Kniffliges Thema. Einige schwören auf schnelle Waffen, andere auf DPS. Ich denke es ist ratsamer auf DPS zu achten, weil dies mehr Schaden bedeutet und Autoattacks eben nicht so häufig kommen, dass es sich wirklich rentieren würd. Wenn er schnell ist und gut DPS hat, umso besser.
Ich setze auf DPS, statt auf schnelligkeit, weil mit der Taktik Kiss of Doom hat man eine zusätzlich erhöhte Chance von 25% einen Kiss auszulösen und somit wird die Schnelligkeit irgendwo wieder ausgeglichen ein Stück.
So long,
Rhaki / André
Eben ein Thread, um sich auszutauschen.
1. Stats
Stärke (Strenght)
Grundlegen ist zu sagen, dass Stärke die DPS erhöht. (Autoattacks und Styles).
Stärke/5 ergibt den DPS zuwachs für Styles. Stärke/10 den DPS zuwachs für die Auto-Attacks.
Bsp: Auf Level hat man 55 Stärke, also einen DPS-Gewinn von 11 auf Styles (/Moves) und 5.5 auf Auto-Attacks.
Simple Rechnung.
Waffenfertigkeit (Weaponskill)
Weaponskill beeinflusst neben der Armor Penetration (Rüstug ignorieren) auch die Chance wie oft man parriert.
Die Formel hierfür ist wiederum etwas komplexer. Sie lautet
(Waffenfertigkeit / (Level*7,5 + 50) *.075 *100) dann erhält man die Chance zu parieren.
(Waffenfertigkeit / (Level * 5 + 50) * .25 *100) ergibt die Prozentzahl, die Anzeigt, wie viel Prozent der Rüstung man ignoriert.
Bsp: Auf Level 1 ergibt diese 27%. Rein von den Stats her, ohne Rüstung, sinkt der Basiswert der ArmorPenetration auf 19% auf Level 40.
Leben (Wounds)
Ein Punkt Leben gibt 10 Hp. Glaub viel mehr kann man hierzu nicht sagen
Widerstand (Toughness)
Toughness reduziert die DPS der angreifer. Die Formel ist (Widerstand / 5 = Anzahl der reduziertes DPS pro Gegner). Nicht ganz Sinnfrei für die Witch Elf, jedoch eher ein sekundärer Stat den es sich nicht lohnt, zwingend zu stacken.
Initiative
Initiative verringert die Chance kritisch getroffen zu werden und Distanzangriffen auszuweichen. Das Ausweichen gilt auch nur für Distanzangriffe!
Die Formel hierfür ist
([Initiative / (Level * 7.5 + 50)] * 7.5) ergibt die Chance, Distanzangriffen auszuweichen. Auf Level 1 mit 65 Initiative ergibt dass eine Chance von etwa 8.5% auszuweichen. Mit
((Level * 7.5 + 50) / Initiative * .1 * 100) sagt an, um wie viel Prozent kritisch Getroffen zu werden man hat.
Auf Level 1 sind das 8.8%.
Grundlegend gilt, man sollte sein Gear nach 3 Werten auswählen. Die Reihenfolge ist Stärke, Leben und dann Waffenfertigkeit.
2. Taktiken und Moral (Tactics & Moral)
Kommen wir zu einem interessanteren Bereich. Fangen wir an mit den Taktiken.
Die Witch Elf erhält auf dem Weg zu 40 durchaus interessante Taktiken und da man lediglich 4 Slots zur Auswahl hat, sollte man bedenken, welche man denn wirklich nimmt.
2.1 Liste der Taktiken
Level 14 - Geschärfte Klinge (Sharpened Edge)
All of your Frenzies will ignore 75% armor for 3 seconds.
Ein 3-sekündiger 75% Rüstungsignorier-Buff nach Benutzen der Frenzies.
Level 15 - Kuss der Verdammnis (Kiss of Doom)
Increases the chance to trigger your kisses for 25%. (Needs 4 Points in Path of Suffering)
Erhöht die Chance, dass eure Küsse auslösen, um 25%. (Benötigt 4 Punkte im Pfad des Leidens)
Level 15 - Wirbelnde Klingen (Whirling Blades)
Your attacs which build up Blood Lust have a 33% Chance to additional add one Blood Lust.
Eure Attacken, die Blutlust aufbauen, haben eine 33% Chance, einen zusätzlichen Punkt Blutlust aufzubauen.
Level 18 - Broad Severing (?)
Sever Limb will now inflict targets which are 65 feet in front of you. (Requires 7 Points in Path of Carnage)
Erhöht die Reichweite eurer Fähigkeit Entwaffnen um 65 Meter und trifft alle Feinde, die sich vor euch befinden. (Benötigt 7 Punkte im Pfad des Gemetzels)
Level 18 - Septic Blade (?)
Evenomed Blade will now decrease the chance of enemys to critically hit by 25%. (Requires 7 Points in Path of Suffering)
Vergiftete Klinge verringert die Chance vom Gegner, kritisch zu treffen um 25%. (Benötigt 7 Punkte im Pfad des Leidens).
Level 18 - Baneful Touch (Teuflische Berührung)
Everytime you attack an enemy from behind or the side, there's a chance that your target will lose 40 Actionpoints. 25% Chance.
Jedesmal wenn ihr euren Feind von hinten oder der Seite angreift, besteht die Chance, dass er 40 Aktionspunkte verliert. 25% Chance.
Level 21 - Erhöhter Schmerz (Increased Pain)
Your critically hits now deals 50% more damage.
Eure kritischen Treffer verursachen 50% mehr Schaden.
Level 22 - Schnelle Klingen (Swift Blades) 11 Skill-Points/Skillpunkte
Increase your chance to parry a attack by 10%. Everytime you parry you will gain 20 Actionpoints. Can not trigger more than once every 3 seconds.
Erhöht eure Chance, einen Angriff zu parieren um 10%. Jedesmal wenn ihr einen Angriff pariert, erhaltet ihr 20 Aktionspunkte. Kann nicht öfter als einmal alle 3 Sekunden ausgelöst werden.
Level 22 - Heilers Fluch (Healer's Bane)
All of your Path of Suffering attacks gain a 25% chance to reduce the targets healings by 50% for 10 seconds.
Alle Angriffe aus dem Pfad des Leidens erhalten eine 25% Chance, die Heilung des Ziels 10 Sekunden lang um 50% zu verringern.
Level 22 - Meisterhafte Täuschung (Masterful Treachery)
After hitting an enemy with Treachery aussault, vehement blades or enfeebling strikes you will additional deal 20% more damage for 10 seconds.
Nach einem Angriff mit Treachery assault, vehement blades or enfeebling strike verursacht die Witch Elf 20% mehr Schaden für 10 Sekunden.
Level 27 - Frenzied Mayhem (?)
Increase your chance to critically hit by 3% per Bloodlust point.
Erhöht eure Chance, kritisch zu treffen, um 3% pro Blutlust Punkt.
Level 31 - Exotisches Gift (Exotic Venom)
Increase the duration of treachery aussault, vehement blades and enfeebling strikes by 5 seconds.
Erhöht die Dauer von Treachery Assault, Vehement Blades und Enfeebling Strikes um 5 Sekunden.
Level 33 - For the Hag Queen! (Für die ... Königin)
Your frenzies have a 10% chance per point to knock the target down for 3 seconds.
Eure Frenzies haben eine 10% Chance pro Punkt euer Ziel für 3 Sekunden lang umzuwerfen.
Level 35 - Taste of Blood
Each time you take damage, there is a 25% chance to increase damage by 15% for 10 seconds.
Jedesmal wenn ihr schaden nehmt, besteht eine 25% Chance euren Schaden um 15% zu erhöhen für 10 Sekunden
Level 37 - Swift Pursuit (Schnelle ... ?)
Fleet Footed will now grant 25% more speed.
Leichtfüßigkeit erhöht eure Geschwindigkeit um 25%.
Level 39 - Sacrifices Rewarded (Opferungen erbracht)
Everytime you get critically hit, there's a chance to build up a barrier which absorb up to 426 Damage. Can not trigger more than once every 3 seconds.
Jedesmal wenn ihr kritisch getroffen werdet, besteht eine Chance, eine Barriere aufzubauen die 426 Schaden absorbiert. Kann nicht mehr als einmal alle 3 Sekunden ausgelöst werden.
Am sinnigsten erscheinen mir hier Kiss of Doom, Whirling Blades, Increased Pain und Flanking. Als alternative Brute Force, ergibt auf Level 40 einen DPS Zuwachs von 32 DPS. 16 DPS bei Autoattacken. Durschnittlich also 40 Schaden pro Attacke.
Moral
Hier bleibt zu sagen, dass Confusing Movements besser sind als Sever Nerve. Der Schaden von der Moral kommt automatisch durch eure Styles nach ein paar Sekunden wieder rein, aber 6 Sekunden länger leben nicht. Der 2. Moralslot sollte mit Web of shadows belegt werden, immerhin ein kleiner AE Angriff.
3. Skillungsauswahl
Natürlich kann jeder so skillen wie er möchte, jedoch möchte ich hier meine angestrebte Skillung posten.
Carnage - 15 / 4 / 6
http://www.wardb.com/career.aspx?id=22#13:8704:3:8:5:32:25
Die netten Sachen des Specs : On your knees, Kiss of Doom, Elixier of the Cauldron.
On your knees ist ein netter AE Knockdown für 2 Sekunden. Kiss of Doom erhöht die Chance, dass eure Küsse proccen (Ziemlich krasser Skill, müsste einen enormen DPS Zuwachs bringen) und Elixier of the Cauldron hilft nochmals, Magie zu stören.
Nachteil daran: keinen besonderen Heil-Debuff.
Keine erhöhte Überlebenschance.
Könnt gerne anregungen und eure Skillungen posten
4. Spielstil
Auch hier gibt es unterschiede. Ich schleich michg anz gerne an die Seite, nehm mir ein Target raus und flüchte in die eigenen Reihen um dort vielleicht noch unsere Heiler zu schützen, bis Stealth wieder bereit ist. Aber natürlich kann man auch Nachzügler abfangen (Was auch spaß bringt ^^) oder einfach probieren, hinten im Zerg einige Leute mit zu reißen und dafür dann sicher zu sterben.
Letztendlich muss hier jeder selber wissen, welchen Weg er bevorzugt und wie es ihm Spaß bringt.
5. Prioritäten beim Töten
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Feuerzauberer. Sie halten weniger aus als Runenpriester oder sonstige Heiler und können, wenn sie unter Druck gesetzt sind, nicht so richtig DPS fahren. Und Feuerzauberer hauen verdammt gut rein. Mir ist es schon öfters passiert, dass ich mir einen Runenpriester herrausgepickt habe, diesen jedoch nur auf 10% bekommen habe, Knockback und Hots sind eine Böse Sache. Wenn der Feuerzauberer dann noch hinten aufpasst, liegt man sehr schnell im Dreck bei dem wirklich heftigen Schaden.
6. Allg. Tipps
Eröffnungen aus dem Stealth verbrauchen keinen GCD. Es ist ratsam, seine Hauptattacke unter die Eröffnungsattacke die man am meisten Benutzt zu legen, dass man direkt den GCD ausnutzen kann.
Wenn ein Melee-DD'ler der Feindlichen Reihe uns angreift, ist es auch nützlich sich dort vorher noch ein paar Bloodlust Punkte aufzubauen bevor man sich ein Ziel im gegnerischen Zerg sucht. Erhöht den Burst-Damage um ein gutes Stück.
7. Waffen
Kniffliges Thema. Einige schwören auf schnelle Waffen, andere auf DPS. Ich denke es ist ratsamer auf DPS zu achten, weil dies mehr Schaden bedeutet und Autoattacks eben nicht so häufig kommen, dass es sich wirklich rentieren würd. Wenn er schnell ist und gut DPS hat, umso besser.
Ich setze auf DPS, statt auf schnelligkeit, weil mit der Taktik Kiss of Doom hat man eine zusätzlich erhöhte Chance von 25% einen Kiss auszulösen und somit wird die Schnelligkeit irgendwo wieder ausgeglichen ein Stück.
So long,
Rhaki / André