Wizardry Online - Frage

Scoo

Rare-Mob
Kommentare
93
Buffs erhalten
25
Hallo zusammen.
Hab eine Frage zu Wizardry Online.
Gibts das in Deutsch.
Kam per Google auf die Seite vom Spiel wo auch schon alles in English war.
Gut,dachte ich mir,lade es runter,vieleicht kannste ja die Sprache einstellen.Fehlanzeige.
Zwar habe ich jetzt nichts gefunden gehabt was auf eine Deutsche Seite bzw eine Deutsche Version deutet,
aber ich denke mal die Frage ist hier gut aufgehoben und ich bin sicher das mir einer weiter helfen kann.

Ich habe zwar angefangen zu Spielen und habe auch diesen erste Testdungeon gemeistert,aber da ich dem Englischen nicht mächtig bin bzw nur ein paar Wörter verstehe hab ich das Problem mich mit dem Spiel zurecht zu finden.
Vor allem wenn es um wichtige Sachen bei den Aufgaben geht wüsste ich schon was gemeint ist und möchte nicht irgendwie nachsehen müssen was manchmal gemeint ist bzw was gemacht werden muss.

Weil ich würde mir das ganze mal näher ansehen und da wäre das ganze in Deutsch zum Vorteil.

Falls einer ne Seite kennt wo man sich das ganze in Deutsch downloaden kann wäre das gut.Andernfalls bringt mir das Spiel dann nichts.
Auch wenn es anderen nicht gefallen sollte.

Ich hab die Beta gespielt auch nur in Englisch,bin mir nicht sicher aber glaube mal gelesen zu haben das es eine lokalisierung geben soll. Aber wann und ob überhaupt kann ich dir leider nicht sagen.

Ahh ok.Vieleicht hat ja jemand mehr Infos dazu,vieleicht jemand von Buffed sogar ??

Das Spiel kommt ja von SOE und solange es nicht Planetside 2 oder Everquest heißt macht Soe eig. nicht so viele deutsche Spiele (DC ist auch noch ne Ausnahme). Also Soe lokalisiert eig. nur alle Spiele, die ein großes Publikum ansprechen sollen und Wizardry macht das nicht. Wizardry Online gibt es nicht auf deutsch und wird es wahrscheinlich auch nie auf deutsch geben.

Ahh ok.Vieleicht hat ja jemand mehr Infos dazu,vieleicht jemand von Buffed sogar ??

Ich habe Wizardry Online seit Release ziemlich aktiv gespielt. Bisher gibt's ausschließlich eine englische Version.
Befürchte auch, dass die Chancen für eine deutsche Version ziemlich schlecht stehen.
Wizardry Online ist ein extremer Nischen-Titel, daher wird es sich vermutlich leider nicht rentieren für eine handvoll deutsprachiger Spieler zu lokalisieren.
Aber wer weiß, vielleicht sorgt das Wizardry-Team von SOE noch für ein paar Überraschungen.

Wenn dich das Spiel wirklich reizt, empfehle ich dir im Forum eine deutsche Gilde ausfindig zu machen.
Die Community von Wizardry Online ist sehr hilfsbereit und äußerst nett zu Neulingen, da dem Spiel im Moment der Nachwuchs fehlt.
Alleine wird es wohl ohne fortgeschrittene Englisch-Kenntnisse sehr schwer zu spielen sein, da einige der späteren Dungeons bissige Rätsel beinhalten, die Wissen um die Hintergrundgeschichte voraussetzen.

Hoffe ich konnte ein wenig helfen.

Genau bei sowas hab ich ja das Problem.Wenn ein Spiel nicht in Englisch ist und das Spiel aber Story usw hat wo man das ganze Verstehen muss,aber nicht kann wegen der Sprache.
Mal sehen ob ich es weiter Spiele.

Zurück