Doofkatze
Welt-Boss
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Wie ihr ja wisst, setze mich mich schon seit längerer Zeit ausführlich mit meinem Hexer auseinander und versuche nachzuvollziehen, wie welche Skillung funktioniert und wofür sie am besten geeignet ist.
Der Destro wird seit 4.0.1 von den meisten Hexern als stärkste Klasse empfunden. Es gibt zwar immer noch einige eingefleichte Afflis und auch so einige Dämos, dennoch geht die Mehrheit der Hexer langsam zum Destro über, da es dort am einfachsten scheint, relativ viel Schaden zu fahren.
In Simulationen steht der Destro derzeit knapp vor dem Dämo, leider ein Stück abgelegen der Affli, der wohl aber in naher Zukunft wieder stärker aufkommen wird, wenn die Tempowerte und damit die Tickzahlen ansteigen.
Dennoch möchte ich hier meine kleine Theorie präsentieren: den Dämohexer als stärkste Wahl in heroischen Instanzen und wahrscheinlich später auch in Raids.
Der Destro bietet einiges, vor allem hohen Burstschaden (Single Target) und damit verbunden die Fähigkeit, Mobs die schnell sterben müssen, auch schnell zu töten. Jedoch war es das auch schon im Großen und Ganzen. Am Ende des Raids steht er im Normalfall sehr weit oben, hat eventuell 1-2 Situationen durch gezielten Burstdmg und damit weniger Mobs gerettet, Schattenfuror sollte an dieser Stelle auch noch genannt werden, welches bei brenzligen Situationen kurz Schaden auf den Tank verhindern kann. Ansonsten gibt es nichts, was der Destro besser kann.
Hingegen der Dämo hat einige Fähigkeiten, die richtig angewandt, ständig Leben retten:
1. Die Teufelswache. Der Teufelssturm macht mehr Schaden auf größere Mobgruppen als viele andere Spieler. Gerade gegen große Mobgruppen machen wir in dieser Situation mehr Schaden als alles andere. Die Axt kann Fähigkeiten unterbrechen und damit in zahlreichen Problemen helfen. In heroischen Instanzen kann es durchaus vorkommen, das eine Fähigkeit mal unterbrochen werden muss. Der Destro steht in dem Moment auf dem Schlauch.
2. Der Dämonenpakt. 10% ZM für alle und damit purer Support. Ein Dämohexer tut einem Raid immer gut.
3. Metamorphose (+ Feuerbrandaura). Die wohl mächtigste Waffe. Gezielt wird der Schaden für eine Phase, in der es gebraucht wird gefühlt verdoppelt. Dieser Mehrschaden wirkt sich gerade bei sterbenden Tanks in großen Mobgruppen oder Finishingphasen, wo Bosse in den Berserker gehen positiv aus. Zudem werden wir critimmun und bekommen mehr Rüstung als alle Tanks, sodass wir notfalls in der Theorie tatsächlich tanken können, wenn wir denn an der Aggrogrenze sind.
Zwar stehen wir, wenn Metamorphose NUR dann genutzt wird, wenn es tatsächlich gebraucht wird hinter den Destrohexern im Schaden (meistens), dennoch helfen wir die Gruppe mEn mehr als doppelt so gut, da wir sinnvoll unseren Schaden "verteilen" und tatsächlich supporten können, sodass Schaden nicht die einzig relevante Wahl in Raids sein sollte.
Der Destro wird seit 4.0.1 von den meisten Hexern als stärkste Klasse empfunden. Es gibt zwar immer noch einige eingefleichte Afflis und auch so einige Dämos, dennoch geht die Mehrheit der Hexer langsam zum Destro über, da es dort am einfachsten scheint, relativ viel Schaden zu fahren.
In Simulationen steht der Destro derzeit knapp vor dem Dämo, leider ein Stück abgelegen der Affli, der wohl aber in naher Zukunft wieder stärker aufkommen wird, wenn die Tempowerte und damit die Tickzahlen ansteigen.
Dennoch möchte ich hier meine kleine Theorie präsentieren: den Dämohexer als stärkste Wahl in heroischen Instanzen und wahrscheinlich später auch in Raids.
Der Destro bietet einiges, vor allem hohen Burstschaden (Single Target) und damit verbunden die Fähigkeit, Mobs die schnell sterben müssen, auch schnell zu töten. Jedoch war es das auch schon im Großen und Ganzen. Am Ende des Raids steht er im Normalfall sehr weit oben, hat eventuell 1-2 Situationen durch gezielten Burstdmg und damit weniger Mobs gerettet, Schattenfuror sollte an dieser Stelle auch noch genannt werden, welches bei brenzligen Situationen kurz Schaden auf den Tank verhindern kann. Ansonsten gibt es nichts, was der Destro besser kann.
Hingegen der Dämo hat einige Fähigkeiten, die richtig angewandt, ständig Leben retten:
1. Die Teufelswache. Der Teufelssturm macht mehr Schaden auf größere Mobgruppen als viele andere Spieler. Gerade gegen große Mobgruppen machen wir in dieser Situation mehr Schaden als alles andere. Die Axt kann Fähigkeiten unterbrechen und damit in zahlreichen Problemen helfen. In heroischen Instanzen kann es durchaus vorkommen, das eine Fähigkeit mal unterbrochen werden muss. Der Destro steht in dem Moment auf dem Schlauch.
2. Der Dämonenpakt. 10% ZM für alle und damit purer Support. Ein Dämohexer tut einem Raid immer gut.
3. Metamorphose (+ Feuerbrandaura). Die wohl mächtigste Waffe. Gezielt wird der Schaden für eine Phase, in der es gebraucht wird gefühlt verdoppelt. Dieser Mehrschaden wirkt sich gerade bei sterbenden Tanks in großen Mobgruppen oder Finishingphasen, wo Bosse in den Berserker gehen positiv aus. Zudem werden wir critimmun und bekommen mehr Rüstung als alle Tanks, sodass wir notfalls in der Theorie tatsächlich tanken können, wenn wir denn an der Aggrogrenze sind.
Zwar stehen wir, wenn Metamorphose NUR dann genutzt wird, wenn es tatsächlich gebraucht wird hinter den Destrohexern im Schaden (meistens), dennoch helfen wir die Gruppe mEn mehr als doppelt so gut, da wir sinnvoll unseren Schaden "verteilen" und tatsächlich supporten können, sodass Schaden nicht die einzig relevante Wahl in Raids sein sollte.