Wl vs. Mage

Hexer all the way
clap.gif


einfach wegen der höhere Flexibilität/Abwechslung der 3 Talenttrees (jeder spielt sich völlig anders) und des leichteren Solospiel (weniger Risiko durch massig HP und Pet, hervorragend im Farmen und Questen)
 
bin mir nicht sicher ob ich einen hexer oder mage machen soll....
muss man als hexer im pve mehr casten oder mehr doten?

und wie schnell lässt sich ein hexer lvln? also soll qs machen und inis?
hab gehört wäre sehr schwer einen hexer zu lvln...
 
bin mir nicht sicher ob ich einen hexer oder mage machen soll....
muss man als hexer im pve mehr casten oder mehr doten?

und wie schnell lässt sich ein hexer lvln? also soll qs machen und inis?
hab gehört wäre sehr schwer einen hexer zu lvln...


Hi,

ich habe meine Hexer von 0 auf 70 in 7 ingame tagen hochgezockt lässt sich easy level kannst auf dämo skillung locka mobs umhauen die 2-3 level über dir sind. Im pve jenachdem wie du geskillt bist ich bin Affli und caste fast nur dots wenn se drauf sind dann bolts
smile.gif


MFG Froop
 
Ich hab nen Magier, und ich würde auch beim Magier bleiben.
Macht mir einfach mehr Spass als ein Hexer.

Dann aber nur ein Arkanmagier weil der Abwechslungsreicher ist und ne bessere Zauberrotation zulässt als Frostis und Feuris.

Ausserdem, wer will schon ein Feuerball- oder Frostball-Automat sein.

Als Magier levelst du die am Anfang leichter als nen Hexer, weil du einfach schneller mehr DMG machen kannst als ein Hexer.

Ich meine, caste nen Pyroschlag und du haust einem Mob schon mal fast die Hälfte weg, dann noch Feuerball und Feuerschlag, sollte er nun noch leben haust ihm noch ein Versengen raus. Ende Mob tot.

Beim Hexer hauste erst Dots drauf und so weiter was doch etwas länger dauert finde ich.

Ausserdem ist eben der nette Zusatz einfach das Wasser und Brot ^^
 
Dann aber nur ein Arkanmagier weil der Abwechslungsreicher ist und ne bessere Zauberrotation zulässt als Frostis und Feuris.

Stimmt schon, nur hast das Problem, das Du nicht wirklich lange durchhälst und nach soooo grobgeschätzt ......... 3 mins (mit allen Tricks) oom bist... daher lohnt sich diese Verteilung eigentlich nur, wenn Du mit guten Gruppen in Innis oder Raids bist und/oder den entsprechenden Support bekommst. Zum Farmen also eher ungeeignet.


Ob nun der Mage oder der Hexxi die bessere Wahl ist, hängtm denke ich immer noch von den eigenen Vorlieben ab und mit welcher Klasse man sich am ehesten identifizieren kann, denn klar hat der Hexxi seine Vorteile beim Questen (Fear, Leerwandler, etc..), die hat der Mage aber fast genauso (wenns n Eismage ist).

......und beim PVP ......tja da haut der Hexer den anderen leider immer noch furchtbar aufs Maul
tongue.gif



In diesem Sinne.........spielt was Ihr wollt denn eins gillt immernoch....... Skill > Equip
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt schon, nur hast das Problem, das Du nicht wirklich lange durchhälst und nach soooo grobgeschätzt ......... 3 mins (mit allen Tricks) oom bist... daher lohnt sich diese Verteilung eigentlich nur, wenn Du mit guten Gruppen in Innis oder Raids bist und/oder den entsprechenden Support bekommst. Zum Farmen also eher ungeeignet.
Ob nun der Mage oder der Hexxi die bessere Wahl ist, hängtm denke ich immer noch von den eigenen Vorlieben ab und mit welcher Klasse man sich am ehesten identifizieren kann, denn klar hat der Hexxi seine Vorteile beim Questen (Fear, Leerwandler, etc..), die hat der Mage aber fast genauso (wenns n Eismage ist).

......und beim PVP ......tja da haut der Hexer den anderen leider immer noch furchtbar aufs Maul
tongue.gif

In diesem Sinne.........spielt was Ihr wollt denn eins gillt immernoch....... Skill > Equip

Nun gut, wobei ich aber sagen muss das ein Hexer gegen nen Top-Gespielten Eismage fast auch Chancenlos sein kann.

Der macht beim belegen der Dots einfach Eisblock, und danach gleich Kälteeinbruch. Beim Wiederbekommen der Dots gleich wieder Eisblock, Blinzeln und Einfrosten und Eislanze und Frostball.
Die Verbindung mit der Frostnova des Elementars und der des Magiers, da kannst zweimal einfrosten und mind. 4-5 Eislanzen draufrotzen was teilweise ein DMG von insgesamt 8000-12000 sein kann. Da fallen selbst gute Hexer um. Frostmages können top gespielt ware PVP-Killer sein. Ich werd mich demnächst auch mal ein bissl im Alterac austoben und werd auch auf Frost umskillen, mein Kumpel hat mir da sehr wertvolle Tipps gegeben wie ein Frostmages übelst reinhauen kann, auch gegen 2-3 Gegner.
 
Hi,

ich persönlich mag den WL mehr...

Hab auf nem Blizzlike p Server einen 57er Gnom Hexer stehen und auf Blizz eine 25er Gnom Hexe.
Also PVP mim Hexer macht einfach nur fun. Man kann Gegner umhauen, ohne einen HP zu verlieren
biggrin.gif


Gegen nen Shadow Priest hab ich allerdings keine Chance... Wenn ich AFK wäre, würde der Kampf genauso ausgehen^^.

Einen Magier hab ich nochnie gespielt, aber mich stört das ständige Out of Mana - sein der Mages in Innies schon ziemlich^^ Beim Hexer einfach schnell sich selber Anzapfen, und dann nen Gegner aussaugen^^
top.gif


m.f.g.
Fen
 
@Keelina
Und du glaubst, ich als Hexer steh da und warte bis du Eisblock machst, dann in Ruhe Eis-xy? Ich hab bisher im 1v1 gegen einen Mage noch nie verloren, und dein Eisblock hält genau zehn Sekunden, d.h. ich stell mich hin, zähl von 10 abwärts, 1,5sec bevor der weg geht cast ich meinen fear dann DoTe ich dich zu Blutsauge dir deine HP raus fear evtl nochmal hau dir Todesmantel rein und während ich das mache kannst du rein garnix machen (ab dem Eisblock). Denn du musst nen Hexer besiegen, der evtl 12k HP hat und dich im Dauerfear versucht zu halten. Hab erst gestern wieder in der Arena zweimal hintereinander nen Eismage mit nem Grinsen gelegt, der wollte mich auf die von dir beschriebene Art nukken, nachdem er mir ne Zaubersperre draufgelegt hat und die ausgelaufen ist, bekam der einen Fear und einen DoT nach dem anderen, dann bekam ich auch noch bei einem mal Einbruch der Nacht (Inst Shadowball) und hab ihm beide male den Rest mit Blutsauger gegeben. Also gaaanz ehrlich, ich habe wirklich im 1v1 noch nie gegen einen Ice-Mage verloren, außer gegen einen, der ist aber Pyromage und hat ewig viel Crit und hat mich fast geonehitet (Playername: Seishimi).

Ich bleib bei meinem Hexer, der is viel flexibler und abwechslungsreicher^^und vor allem tödlicher^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

und was machste gegen nen SHadow Priest? Der Feart dich,legt dir auch nen Buff drauf, wo du Zaubersperre hast (ich weis nicht, wie sich das nennt), feart dich erneut und haut dich anschließend mit dem Rest seiner Casts um... Hab gegen nen gleichleveligen Shadow Priest 3mal hintereinander verloren, ohne ihm einen einzigen HP abzuziehen -.-
Er hatte einfach immer schneller Fear auf mir druff^^

m.f.g.
Fen
 
Womit wir wieder beim geliebten Thema "Meine Klasse>all" wären.

Eigentlich sollten inzwischen alle mitbekommen haben, dass Blizz nicht für 1on1 balanced.

Tatsache ist nunmal, dass ein auf PvP geskillter/equipter Hexer im 1on1 nur gegen Fury(?)-Krieger, Schurken und BM-Hunter größere Probleme bekommt. Immer vorausgesetzt, dass wir hier von gleichwertigem Equip und einer vernünftigen PvP Skillung ausgehen.
Als 0/21/40 WL wird man, wenn man dann ohne Pet rumläuft, auch von so einigen anderen Klassen oder nicht PvP geskillten Leuten umgehauen.

Das soll kein Flame gegen die mages, oder irgendwen anderes sein; Besonders die mages beneide ich darum, dass sie einfach fast jede Melee-Klasse im Schlaf besiegen können.


P.S.: /sign Genomchen
Ich persönlich finde, dass der Eisblock gegen andere Caster so ziemlich die unsinnigste Def-Fähigkeit der mages ist.
 
Zurück