PapaTorsten
Quest-Mob
- Kommentare
- 1
Hallo,
habe heute Nachmittag den Rechner meiner Frau mit XP Home neu aufgesetzt, installieren klappte auch super.
WLan-Stick (Belkin) ist auch mit passendem Treiber installiert, Verbindung steht bis zum Router, ins Internet komme ich aber nicht.
Mit diesem Rechner läuft alles normal, vor der Neuinstallation bei dem anderen Rechner auch, gleich Hardware.
Also, Problem:
Rechner mit XP Home, WLan-Verbindung steht, IP-Adreese per DHCP funktioniert nicht (ist komplett falsch), manuell festlegen geht, dann erreiche ich den Router,
ich komme aber in keinem Fall ins Internet.
Wenn ich den PC per Kabel am Router habe funktioniert alles auf anhieb.
Konfiguriert habe ich den Stick mit dem Windows-Wlan-Dings.
Hoffe ihr konnt mir helfen, wenn noch Fragen auftauchen helfe ich gern weiter..
LG, PapaTorsten
habe heute Nachmittag den Rechner meiner Frau mit XP Home neu aufgesetzt, installieren klappte auch super.
WLan-Stick (Belkin) ist auch mit passendem Treiber installiert, Verbindung steht bis zum Router, ins Internet komme ich aber nicht.
Mit diesem Rechner läuft alles normal, vor der Neuinstallation bei dem anderen Rechner auch, gleich Hardware.
Also, Problem:
Rechner mit XP Home, WLan-Verbindung steht, IP-Adreese per DHCP funktioniert nicht (ist komplett falsch), manuell festlegen geht, dann erreiche ich den Router,
ich komme aber in keinem Fall ins Internet.
Wenn ich den PC per Kabel am Router habe funktioniert alles auf anhieb.
Konfiguriert habe ich den Stick mit dem Windows-Wlan-Dings.
Hoffe ihr konnt mir helfen, wenn noch Fragen auftauchen helfe ich gern weiter..
LG, PapaTorsten