Wlan Problem

rydal

Quest-Mob
Kommentare
61
Hi,
hab mir nen wlan stick geholt und surfen usw klappt auch alles ganz gut signalstärke is auch gut - sehr gut aber wenn ich nen online spiel zocke geht mein ping auf 999 und nix geht mehr ... schon klar das wlan nich optimal is aber 999 is ja nich normal oder ?
weiß jemand was man machen kann ?

mfg

Da kann man vermutlich gar nichts machen, wenn das Problem bei mehreren Spielen auftritt reicht die übertragungsrate, oder was auch immer wohl nicht aus.

Also generell ist es kein Problem mit WLan online zu spielen! Ich mach das schon seit Jahren und bei sehr vielen online games von CoD über BF bis WoW, Aion und jetzt AoC. Also es ist generell kein Problem mit WLan zu spielen!

Was hast du dir denn für einen Stick geholt? Wie warst du vorher im Internet? Bei was für Spielen hast du so einen Ping? Wie gut ist deine Verbinung wenn du surfst? Mal nen Speedcheck machen!

Generell ist es erstmal so, dass man nicht sagen kann, wie gut das WLan bei einem funktioniert. WLan ist Funk und diese Signale können gestört werden. Je nach Umgebung kann das sehr verschieden ausfallen. Da gibt es viele elektronische Geräte, die störenden Einfluss ausüben können. Auf der anderen Seite hängt es auch davon ab, wieviele in deiner Umgebung auch WLan nutzen. Bei Übertragungen mehrerer Stationen auf dem gleichen Kanal sind Kollisionen nicht immer vermeidbar. Häufige Kollisionen können insbesondere bei Anwendungen, die gewissen Daten in einer bestimmten Reihenfolge brauchen, um weiterarbeiten zu können, sehr störend sein.

Man kann also prinzipiell nicht sagen, bei mir spielt es sich mit WLan optimal, deswegen muss es bei dir auch gehen. Dafür ist das Medium zu störanfällig.

Hast du schon mal den Kanal gewechselt?

Zurück