WLan Router: Draft-N vs N-Standard / Linksys vs Zyxel

RubenPlinius

Welt-Boss
Mitglied seit
25.03.2007
Beiträge
1.243
Reaktionspunkte
4
Kommentare
65
Buffs erhalten
94
hallo leute

ich würde euch gerne um eure meinung und um euren rat bzgl einen wlan routers bitten

ich bin auf der suche nach einem neuen und hake jetzt eigentlich hauptsächlich an der frage ob man zu n-draft greifen "darf" oder ob man auf n-standard setzen sollte?

mir sind vor allem 2 router in den sinn gekommen
der linksys wrt 610n http://www.linksysbycisco.com/DE/de/products/WRT610N

oder der zyxel ngb-460n http://www.zyxel.de/web/product_family_detail.php?PC1indexflag=20040520161313&CategoryGroupNo=8ADD6099-7BDD-45D1-9D3A-4F9FD6A32ADE

der preis soll in diesem beispiel mal keine rolle spielen - mich würde nur interessieren welcher insgesamt das bessere produkt ist und bei welchem sich die investition lohnt
denn meine bedenken sind, dass n-draft letztlich nicht "zukunftssicher" ist wenn jetzt immer mehr geräte mit n-draft auf den markt kommen
und gäbe es einen von beiden der besser oder schlechter für mmos geeignet ist? (da ja zb linksys mit dem "entertainment optimized network" feature wirbt)

und bringt das dual band des linksys routers was?
beim zyxel hab ich leider nicht herauslesen können ob es sich um einen 2,4 oder 5ghz router handelt

ich bedanke mich herzlich im voraus
salut=)
 
Zurück