WLan Router

Claut

Rare-Mob
Kommentare
15
Tach.

Suche einen neuen WLAN Router. Meiner ist abgeschmiert. DLINK Tauscht diesen nicht aus, da Garantie abgelaufen ist, und dieser von KD mit geliefert wird und auch die WLAN Funktion mit bezahlt wird. Sauerei

Auf jeden Fall suche ich einen Billigen WLAN Router

Wenn der Router von KD geliefert wurde, sollte ihn eigentlich KD austauschen und nicht DLINK.

Davon bin ich auch ausgegangen. Jedoch sagte man mir, das KD mit DLINK nichts mehr zu tun hat und dessen Produkte nur noch mit Liefern, jedoch keinen Support dafür mehr anbietet.

Toller Service...

Sie kassieren für die WLAN-Option aber können dir keinen Router bereitstellen, der das auch macht?

Ist eigentlich der komplette Router im Eimer oder nur das WLAN? Wenn es "nur" das WLAN ist, macht es ja jeder kleine Netgear oder Belkin Router, der auch WLAN hat.

Wenn es der komplette Router ist, müssen sie dir ja Ersatz liefern. Auf jeden Fall würde ich dann erstmal die WLAN-Funktion nicht mehr zahlen.

Nun, ich hab einmal ein Modem, und einmal einen WLAN Router, an dem PS4, PC usw hängt. Derzeit hängt der PC Direkt am Modem. Der WLAN Router selbst ist schrott. Dieser versucht konstant die Verbindung auf zu Bauen, und schaltet sich dann einfach wieder während des Vorganges aus und geht wieder an und es beginnt das selbe Prozedere.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Günstigen Neuen, der Stabil läuft.

Der Alte war ein DLink-615

Hab mir jetzt einen für 30 Euro gekauft, jedoch bin ich nicht zufrieden damit.

Seit dem ich es habe, ist das Internet richtig langsam geworden.

Nach dem ich den Rechner dann vom Modem wieder an den Router geschlossen habe, und WLan aktiviert habe,

dachte ich mir, das endlich wieder alles klappt. Dem ist nicht so. Das WLan geht plötzlich immer wieder aus, und eben

das Internet ist deutlich langsamer. Bemerkbar beim Seiten aufbauen oder bei Videos gucken, oder gar bei Online Spielen

das ich plötzlich Standbilder habe.

Weiß leider nicht ob das reine Einstellungssache ist, oder der Router einfach Schrott ist.

Ein belkin N 300 F9k1010 ist das

Hab auch den Belkin N300... und so toll find ich das Ding auch nicht.

Je nach Laden kannst du den Router ja evtl. wieder umtauschen.

Ich werde meinen vlt. auch mal tauschen gegen einen, der etwas mehr kostet....

Gekauft bei Saturn. Dort wurde mir dann auch gesagt, sollte dieser zu Langsam sein, kann ich ihn jederzeit umtauschen.

Dann brauche ich dennoch eine Billige Variante, die auch ohne Probleme läuft

was soll denn alles dranhängen, sind die Geräte im selben Raum ?

PS4 und Rechner könnte man ja über LAN anschliessen dann würde z.b. n Switch reichen

PS4, Rechner und Fernseher sollten schon direkt daran Hängen, da bereits alles für das Kabelmanagement unternommen wurde. Unter Lan nur 2 Handys und ein Laptop. Ist alles im selben Raum vorhanden

wenn dir wieder ein Fast Ethernet ausreicht dann ist der Asus RT-N12D immer ne Empfehlung wert

günstig/unkompliziert/stabil

nicht die grösste Reichweite aber muss ja in deinem Fall nicht

Habe mir jetzt den TP-Link WDR 3600 Gekauft. Ist zwar nicht Billig aber bin derzeit mehr als zu frieden damit.
Läuft einsame spitz und ich kann wählen, ob meine WLan geräte auf 2,4GHz oder auf 5GHz laufen sollen.

Tolles ding und nur empfehlenswert

Toller Service...

Sie kassieren für die WLAN-Option aber können dir keinen Router bereitstellen, der das auch macht?
Der Router stammt wahrscheinlich aus der Zeit wo KD noch selbstständig war und Vodafone wird dann wahrscheinlich nur ihre eigenen tauschen.
Soweit mir bekannt ist, bekommt man jetzt eine Fritz-Box dazu, wenn man einen Vertrag mit KD abschließt.

Dafür steigen die Grundgebühren mit dieser Option auch um satte 2 Euro pro Monat an. Sind in den 2 Jahren mind. Laufzeit 48 Euro.

Dafür bekomme ich einen eigenen guten Router und Bezahle nur einmal.

Fand das ganze jedoch sehr Suspekt als ich Angerufen habe.

Mein Name ist Hase, und ich weiß von nichts. Dieser Eindruck schien mir durch den Höhrer

Die FritzBox bekommt man schon seit Jahren bei KD.

Mittlerweile sogar die mit eingebautem Kabel-Modem. Wir haben hier noch ein Thompson Modem und die FritzBox

Habe auch KD und war unzufrieden mit dem Hitron Router...kein VPN, kein DynDns und kein ordentliches Port Forwarding.

Hatte mir auch vor rund 3 Wochen einen TP-Link WDR3600 Gigabit gekauft und bin bis jetzt sehr zufrieden - einzig die Sendeleistung könnte ein wenig besser sein,

Zurück