WLAN will nicht!

MrBrownie

Quest-Mob
Mitglied seit
12.04.2011
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Buffed User!

Mein Problem ist folgendes:
- Habe mir vor kurzem ein neues Laptop gekauft, komme mit diesem aber nicht ins WLAN (bin momentan nur über LAN online).
- Mit meinem älteren PC funktioniert das WLAN einwandfrei
- Mein Vater hat vor kurzem ein IPad gekauft mit dem er auch nicht ins WLAN kommt.

D.h. alle neueren Geräte kommen nicht ins WLAN alle alten schon.

Habt ihr irgendwelche Ideen woran das liegen könnte ?

Vielen Dank schonmal für die Antworten.
 

Dagonzo

Raid-Boss
Mitglied seit
13.05.2007
Beiträge
9.056
Reaktionspunkte
193
Kommentare
649
Buffs erhalten
323
Habt ihr irgendwelche Ideen woran das liegen könnte ?
An der nicht gleichen bzw. an den neuen Geräten gar nicht eingerichteten Verschlüsselung der Geräte? (z.b. WEP/WEP2)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lorachil

Rare-Mob
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
103
Reaktionspunkte
6
Kommentare
5
Ich tippe mal auf einem MAC-Adressenfilter im Router. Ansonsten rantasten. SSID -> Passwort -> Verschlüsselungsmethode.
 
Oben Unten