WM Tipspiel

Damokles

Rare-Mob
Mitglied seit
18.11.2009
Beiträge
282
Reaktionspunkte
46
Kommentare
5
Buffs erhalten
7
Hallo liebes Buffed Team.

Ich würde gerne ein Tipspiel zur Fußball WM 2010 auf die Beine stellen.
Vorher würde ich aber gern von Euch wissen, ob ich das überhaupt darf oder ob Ihr da etwas Eigenes geplant habt.
Am besten, ich erkläre mal kurz, was ich auf die Beine stellen möchte:

Teilnamebedingung:
- einen aktiven buffed.de Account
- 2,- Euro Startgeld (erklär ich gleich, was damit passiert)

Regeln:
- Getipt wird ausschließlich hier im Forum!
- Jeder Teilnehmer, gibt jeweils einen Tip für jedes Spiel der WM 2010 ab (64 Spiele).
- Zunächst wird die ganze Vorrunde durchgetipt (48 Spiele). Also alle Gruppenspiele.
- Für die Ergebnisse gibte es maximal 2 Punkte pro Spiel.

Ein Beispiel:
Sagen wir mal, es spielen Spanien gegen Holland. Und Dein Tip lautet: Spanien 3 und Holland 2 Tore.
Das Spiel geht aber 4:0 aus. Dann erhältst Du für Deinen Tip (das Spanien gewinnt) einen Punkt.
Hättest Du jedoch das richtige Ergebnis getipt (4:0), so würdest Du noch einen zweiten Punkt für Deinen Tip erhalten.
Jemand der jedoch auf Hollands Sieg getipt hat, bekommt diesmal leider keinen Punkt.

- In der Vorrunde, werden unentschiedene Ergebnisse auch gezählt. Also wenn jemand auf einen Sieg einer Mannschaft tipt
und es wird unentschieden gespielt, so erhält man für den Tip 0 Punkte.
- Nach der Gruppenphase, wird dann jeweils pro Finalrunde weiter getipt. (incl. das Spiel um Platz 3)
- Wer zum Schluss die meissten Punkte (max.128 Punkte) auf seinem Konto vorzeigen kann, gewinnt das Tipspiel.
- Um das ganze fair zu gestalten und Schummeleien vorzubeugen, wird im Vorfeld festgelegt, das nachträglich
geänderte Tips (per editierung) nicht zählen und disqualifiziert werden.


Was passiert mit dem Geld?:

Ich denke mal, das 2 Euro keinem weh tun...
Das Geld wird auf ein Konto überwiesen und als Einkaufsgutschein vom Buffed Shop an die Gewinner
ausgeschüttet. (Vielleicht erklärt sich der Buffed-Shop sogar bereit, das man das Geld direkt an sie überweisen darf?)
Ich hoffe auf eine rege Teilnahme und schätze mal, das wir zumindest die besten drei Teilnehmer mit
ordentlichen Preisen ausstatten können.
Je mehr Teilnehmer, desto besser. Vielleicht gibt es ja auch eine "Top 10" Gewinnerliste.



Ich erkläre mich hiermit bereit, das gesamte Spiel zu organisieren, auszuwerten und zu überwachen.
Natürlich werde ich dies freiwillig tun und sehe meine Tätigkeit als Ehrenamt, aus dem mir keine finanziellen Vorteile erwachsen!

Über eine persönliche Kontaktaufnahme, würde ich mich sehr freuen!

Euer
Damokles
 
Eigentlich ne coole idee, aber machs doch lieber mit sonem kostenlosem anbieter im internet, da is auch nix mehr mit Edits oder so, und außerdem könneteder erste die ergebnisse vom 2. kopieren, um zu gewinnen.
Ich würd mitmachen, hab aber leider kein Konto oder so.
 
Vielen Dank für die Ignorierung!
Ihr seid doch ein Spitzenteam! Bravo!
 
Ich konnte bis Dato noch nichts zu nem Tippspiel sagen - vor allem nicht, da das erwähnte Konzept auf finanziellen Hintergründen beruht.
Wir sind auch nicht dazu gekommen ein eigenes Tippspiel aufzusetzen. Aber die Community war selbstständig aktiv: http://www.kicktipp.de/mybuffed/
 
Ein einfaches "So lange Kohle im Spiel ist, darfst Du es nicht machen" hätte doch schon völligst ausgereicht!
sorry.gif

Schade.
 
Zurück