Mit Essen Geld verdienen, das wäre was für mich ^^

Bigbossman

Rare-Mob
Mitglied seit
07.11.2006
Beiträge
191
Reaktionspunkte
0
Kommentare
259
Buffs erhalten
14
Nabönd!
Wenn man diese Überschrift liest, denkt man wohl am ehesten an Restaurant Tester oder an Marktforschung, aber nichts von beidem ist gemeint. In Südkorea kann man inzwischen mit, man könnte es wohl als Lets Eat bezeichnen, Geld verdienen. Auf Plattformen wie AfreecaTV streamen Leute wie sie was essen, was sich jetzt zuerst anhört wie irgend ein Fettisch Quatsch hat einen etwas traurigeren Hintergrund, denn in Südkorea gibt es immer mehr Single Haushalte. Statt das man nun alleine zu Abend isst schmeisst man eben nen Stream an und erhält so eine gewisse Zweisamkeit oder auch für die Leute welche auf Diät sind ist so ein Stream sicherlich eine Alternative zum selber Essen, tönt komisch scheint aber zu funktionieren und vor allem sich auch zu rechnen, Park Seo-yean nimmt monatlich knapp 8000 Schweizerfranken mit Essen vor der Kamera ein. Das ganze nennt sich übrigens Mok-Bang.^^

Essensstream-in-Korea.jpg


Hier ein Foto von dem Gelage der jungen Dame. (Quelle Blick.ch)
Das wäre eigentlich genau mein Ding, mit Essen Geld verdienen. Ich habe mir schon mal vorsorglich eine Webcam zugelegt und sie über dem Küchentisch montiert, bald werden also meine Essensstreams losgehen.^^ Wie lange es wohl gehen wird bis sich sowas auch in Europa durchsetzt.

Stargeboundet:
Gestern habe ich natürlich auch wieder einige Stunden in Starbound reingespielt.

StarboundTag3.jpg


Eins meiner Ziele war ja, den ersten Planeten zu umrunden, das habe ich dann auch gestern getan. Ich bin dabei auf ein Gefängnis gestossen, die Insassen waren mir leider nicht freundlich gesinnt woraufhin sie meinen Hammer zu spüren bekamen. Den 2-hand Hammer konnte ich gestern auch noch gegen eine Lila Waffe austauschen. Das 2-hand Schwert habe ich auf dem 1. Planeten in einer Truhe drin gefunden, der Waffenschaden war zwar unter meinem Hammerschaden, doch der Spezialeffekt hat es dann raus gerissen. Tolle Waffe.^^

StarboundTag3a.jpg


Hier sieht man meinen Char auch schon auf dem zweiten Planeten im ersten Sonnensystem, inzwischen konnte ich mir auch schon die Diamantspitzhacke bauen, mit welcher das Abbauen natürlich noch leichter und schneller von der Hand geht.

StarboundTag3b.jpg


Auf dem 2. Planten hat sich scheinbar das Vogelvolk angesiedelt. Die Stadt sieht recht nice aus und auch der Planet mit seinen Sandeinschlüssen lädt zum abbauen ein. Mal schauen ob ich heute auch zum Starbounden komme.^^

Dschungelcamp:
Heute steht ja bekanntlich das Halbfinale an, sprich heute wird das letzte mal einer rausgewählt vor dem Finale. Gestern verabschiedete sich der Glazenpeter von der Gruppe, zu Recht wie ich finde, den der Larissa Schuppser war einfach zu viel.^^ Dafür wurde halt wieder Tanja drin behalten, aber ich denke das sie heute raus gewählt wird und sich das Dschungelcamp zwischen Jochen, Melanie und Larissa entscheiden wird.
Soviel zum Dschungel für heute.^^

Sport:
Uns steht ja ein grosses Sportwochenende bevor. Als abschliessendes Highlight sicherlich der Super Bowl, welcher zwischen der besten Abwehr der Liga und der besten Offensive entschieden wird. Als Showblock wird in diesem Jahr Bruno Mars auftreten.

Ansonsten finden an diesem Wochenende auch wieder 4 Skirennen statt, bevor es dann in einer Woche schon in Sotschi los gehen wird. Die Damen müssen an diesem Wochenende einen Riesenslalom und einen Slalom absolvieren und bei den Männern steht eine Abfahrt und ein Riesenslalom in St. Moritz an.

Auch im Fussball geht es an diesem Wochenende wieder rund zu und her.^^ In der Schweiz wird die Rückrunde eingeläutet und in der Bundesliga findet schon der 2. Spieltag der Rückrunde statt. Natürlich schaue ich vor allem auf den FC Basel welcher ja doch mit einigen Problemen zu kämpfen hat, aber dazu morgen mehr.^^

In der Schweizer Eishockey Liga finden an diesem Wochenende die beiden letzten Runden vor der Sotschi Pause statt, pikant daran dürfte wohl die Tatsache sein das der amtierende Meister SC Bern noch immer mit dem Strichkampf beschäftigt ist und sich noch nicht für die Playoffs qualifizieren konnte. Ansonsten hat auch der HC Davos wieder etwas nach dem Spengler Cup nachgelassen und musste vor allem ein paar Verletzungsausfälle hinnehmen. Darauf wurde auch schon reagiert und den bis letztes Jahr noch für den HC Davos spielenden Petr Taticek zurückgehohlt. Nach der Olympia Pause wird es noch 3 Runden zu spielen geben, bevor auch schon die Playoffs starten werden, worauf sich natürlich jeder Eishockeyfan (und ich) freut.

Tennis:
Wie gestern erwähnt ging heute die Davis Cup Begegnung zwischen Serbien und der Schweiz los. Im ersten einzel trat Roger Feder an, welcher eigentlich klarer Favorit war aber doch einige Mühe vor allem im zweiten Satz zu bekunden hatte. Doch mit 5 gewonnen Games in Folge konnte er diesen noch wenden und den Widerstand des Gegners somit brechen. Federer brachte also die Schweiz 1:0 in Front.
Im zweiten Einzel trat dann für die Schweiz der Mann der Stunde an, nämlich Wawrinka. Dieser hatte auch wie Federer im zweiten Satz einige Mühe und musste diesen sogar abgeben. Gleich zu Anfang des 3. Satzes schaltete Stan aber einen Gang hoch und konnte den Gegner zumindest in diesem Satz an die Wand spielen. Im 4. und letzten Satz ging es dann bis zum letzten Punkt ziemlich knapp zu und her. Am Ende siegte Stan und brachte somit die Schweiz 2:0 in Führung. Nun steht morgen das Doppel an und bei einem allfälligen Sieg der Schweizer würden sie in den Viertelfinale des Davis Cup einziehen, der letzte Einzug liegt übrigens 10 Jahre zurück.
Auch die Deutschen spielen momentan Davis Cup. Sie spielen gegen die Spanier, welche ohne Nadal auskommen müssen, ich werde morgen mal was dazu schreiben.

So das war es mal wieder für heute von mir, ich wünsche allen einen schönen Start ins Wochenende, natürlich mit einem Song zum Abschluss der Woche. Der heutige Song ist von Linkin Park feat. Steve Aoki.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

LG BBM
 
gemeinsam essen via Streaming .. werde ich auch mal machen -forever alone-
 
Solange es Internet gibt ist doch keiner Alleine, ausser ich auf meinem Berg oben ;P
 
Zurück