Wo Herbsturlaub 2024 - eure Empfehlungen und Tipps?

ellingenz

Quest-Mob
Hi Leute!
hab eine Frage an euch, ganz klassisch Off-Topic. Brauch ein bisschen Inspiration und Anregungen.
Ich hab spontan noch eine Woche freigeschaufelt bekommen und möchte noch ein bisschen Urlaub nachholen, ist sich sonst dieses Jahr kaum ausgegangen. Ende November konkret, also die letzte Novemberwoche. Werde mit meiner Freundin wegfahren, wir möchten am liebsten in irgendeine größere Stadt, wo man auch noch gut was unternehmen kann, wenn es schon kälter ist. Wir haben mal ganz grob Barcelona, Paris oder London überlegt, aber ich wollte mich nochmal nach anderen Empfehlungen und Tipps umhören, wo man im Herbst (bzw. schon kurz vorm Winter) noch gut Urlaub machen kann!
Freue mich über alle Berichte :)

Ich war letzte Woche in London. Habe da sehr günstige Flüge bekommen. Ryanair fliegt jetzt wieder vom Flughafen Linz nach London, da hatten sie zum Start sehr günstige Angebote. War insgesamt 4 Tage in London. Wetter hat auch gepasst, immer über 10 Grad und kein Regen.
Wenn es dir egal ist wo es hingehen soll und du einfach nur raus willst, dann würde ich nach den günstigsten Angeboten schauen. Für den November sind Städtereisen ideal, da findest du genug Angebote.
Wenn du eine ganze Woche frei hast, könntest du auch noch nach Angeboten zu Ägypten schauen. Da sind jetzt noch sehr angenehme Temperaturen, man kann noch in der Sonne liegen und baden. Ausflüge könntest du da auch genug machen. Die All Inklusive Hotels sind auch sehr günstig.
Für wärmere Temperaturen müsstest du sonst ein wenig weiter fliegen: Kanaren oder Dubai etc.
Hast du schon was gefunden oder noch immer auf der Suche?

Wir haben uns jetzt auch für London entschieden, haben auch mittlerweile schon alles gebucht. Musste dann doch relativ schnell gehen alles, war ja doch sehr kurzfristig. Haben auch noch ganz gute Angebote gefunden, grade für London ist das ja schon wichtig, ist ja wirklich ein teures Pflaster. Werden auch vor Ort dann ein bisschen aufs Geld achten müssen, aber das ist für uns eigentlich kein Problem :) werden dann auch mal selbst kochen und damit ein bisschen was einsparen, das ist immer ein guter Kompromiss!

All-Inclusive ist wirklich gar nichts für mich, da bin ich nach dem ersten Tag schon dermaßen gelangweilt, dass ich lieber heimfahren möchte. Ich mag das gar nicht, in so großen Hotellandschaftenm bin definitiv eher Team Apartment. Dubai ist auch wirklich überhaupt nicht auf der Liste, die Kanaren reizen mich hingegen schon - da möchte ich mal hin, wenn ich ein bisschen mehr Zeit hab :) warst du da schon?

Bei Städtereisen findest du eigentlich immer gute Angebote. Irgendwo ist es immer gerade nicht ideal zu verreisen. Bei London kann es eben jetzt durchregnen, Athen, Barcelona,...im Sommer extrem heiß sein - da fliegt dann auch keiner hin. In den buchungsschwachen Zeiträumen gibts dann immer super Angebote.
Bei uns hat es trotzdem gepasst und wir waren/sind eigentlich super happy über den kurzen Urlaub.

Heißt ihr habe eine Ferienwohnung/Apartment? Wo liegt es?

Kann mir auch was besseres wie All inklusive Bettenburg vorstellen aber wenn man sich echt um nichts kümmern möchte, ist es gut. Dubai würde ich mir schon einmal ansehen wollen. Und selbst wenn es dann nur dazu dient mich davon zu überzeugen, dass es nichts für mich ist. Also das weiß ich jetzt auch schon aber brauche die Bestätigung:)
Ein paar Sachen sind sicher super aber unterm Strich bin ich auch gegen das ganze Künstliche.

Nein auf den Kanaren war ich noch nicht. Finde es dann ein wenig überflüssig so lange zu fliegen um dann doch "nur" in Spanien zu sein. Da kann ich auch mit 2 Flugstunden haben.

Ja das ist mir auch aufgefallen, hatten auf immer noch eine ganz gute Auswahl, obwohl wir so spät dran waren mit dem Buchen. Bin auf jeden Fall schon gespannt auch auf das Wetter, sind aber glaube ich ganz gut vorbereitet. Übermorgen geht's dann los, freu mich schon! Bin schon total lange nicht mehr geflogen, bin also auch schon ein bisschen aufgeregt :D

Genau, wir haben ein Apartment in Camden gefunden, haben uns da nicht zu stark festgelegt auf einen Stadtteil und dann eben das gefunden :) Die Lage dürfte aber recht gut sein, also auch die Anbindung.

Für mich ist das ganz Künstliche wirklich eine krasse Abschreckung, ich wüsste nicht mal, was ich mir dort ansehen sollte. Das höchste Gebäude interessiert mich jetzt auch nicht wirklich :D Aber vielleicht hat es ja doch was, keine Ahnung. Irgendwas muss die Leute ja anziehen. Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass ich da gerne Urlaub machen würde.

Gut, wenn du es nur auf das Land oder die Sprache beziehst, okay. Aber ich glaube die Landschaft und so weiter unterscheidet sich ja doch stark von Mallorca oder vom Festland. Aber du könntest schon Rechthaber, vielleicht reicht es dafür, in der Nähe zu bleiben.

Dann wünsche ich euch einen schönen Urlaub, ihr scheint ja gerade dort zu sein:)
Wir waren in Canary Wharf. Recht neues Viertel, alles neu dort. Viele Bankzentralen aber mit Super Anbindung in die Stadt. Zwei U-Bahnen fahren von dort und die DLR, viele Restaurants und Geschäfte. Aber der Stadtteil ist etwas teurer wie andere Stadtteile. Aber dennoch, ich fand es eine super Gegend, viel schöner als so manche Gegend, durch die wir spaziert sind.

Man kann in Dubai aber auch ganz einfach Strandurlaub machen. Hat dort ja immer um die 30 Grad. Wenn man da beispielsweise ein Hotel auf der Palme nimmt, ist man von all dem Künstlichen weit weg (ok, nur das Hotel ist dann auf einer künstlichen Insel:))
Mir gefällt e auch nicht so künstlich. Vor allem sollte man immer wissen, wo man ist. Ich mag es auch nicht, dass man überall dieselben Geschäfte findet. Ich würde es nur gerne mal sehen, ein paar Dinge würden mich schon interessieren.

Sind wieder zurück, danke für deine lieben Urlaubs-Wünsche :) scheinen funktioniert zu haben, unser Trip war total toll!

Klingt eh gut, das Viertel wo ihr ward, aber in London noch teurer als andere Stadtteile ist dann schon wirklich hart, das hätte für uns nicht mehr gut ausgesehen dann im Budget :D Bei uns hat es aber auch sehr gut gepasst, waren sehr happy mit der Lage und der Unterkunft. War schon eher spärlich eingerichtet, aber man braucht ja auch nicht viel auf so einer Reise. So viel ist man letztlich eh nicht im Apartment, wichtig ist, dass das Bett gut ist und die Küche halbwegs funktionsfähig :)

Ja ich verstehe schon, dass es einen interessiert. Aber ich hab das Gefühl, ich hab von Fotos schon genug gesehen. Scheint einfach nicht der Ort für mich zu sein. Strandurlaub ganz ohne sich irgendwas anschauen zu können reizt mich auch nicht, da fahr ich lieber im Sommer in Europa an den Strand, da hat es auch über 30 Grad.

Zurück