Wo Ist Blasc Hin !?

Nunja, mag ja sein, dass die Startseite auf den ersten Blick etwas überladen aussieht, da wir Euch jetzt auch jede Menge aktuelle News bieten wollen, aber an den BLASC-Seiten selber hat sich eigentlich so gut wie nix geändert.

Die erste Stellungnahme zu der Situation?
Ich habe das Gefühl, dass ihr anscheinend nicht merkt was hier abgeht. Ihr (10 Leute, lass es auch 100 oder 1000 sein) findet die Seite ganz "cool" und so. Warum auch immer. Zich-Tausend WoW-Spieler die Blasc benutzt haben und sich das alte Design zurückwünschen werden hier aber ignoriert.
Design ist Geschmackssache, dass ist klar. Aber mit der alten Seite habt ihr es geschafft wirklich den Geschmack vieler getroffen zu haben, oder zumindest keine Ablehnung erhalten.
Merkt ihr noch irgendetwas?

Hier werden jetzt schon Beiträge gelöscht die (zugegeben etwas ausfälliger, da gibts aber noch zensieren und verschieben, closen etc..) gegen die die neue Aufmachen sprechen. Ganz großes Niveau.
Wird immer ärmer hier!

Hier werden jetzt schon Beiträge gelöscht die (zugegeben etwas ausfälliger, da gibts aber noch zensieren und verschieben, closen etc..) gegen die die neue Aufmachen sprechen. Ganz großes Niveau.
Wird immer ärmer hier!

Mein Kommentar zu dem von dir erwähnten Thread war: Wir gönnen jedem seine Meinung und nehmen auch alles auf, aber konstruktivere Topics die sich nicht im Tonfall vergreifen wären nett..
Wir haben uns aber kurzfristig entschieden, dass du deine Meinung ja bereits in diesem Thread hier gepostet hast und wir demzufolge den zusätzlichen Thread, aufgrund des Ausdrucksmakels entfernen konnten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die erste Stellungnahme zu der Situation?
Ich habe das Gefühl, dass ihr anscheinend nicht merkt was hier abgeht. Ihr (10 Leute, lass es auch 100 oder 1000 sein) findet die Seite ganz "cool" und so. Warum auch immer. Zich-Tausend WoW-Spieler die Blasc benutzt haben und sich das alte Design zurückwünschen werden hier aber ignoriert.
Design ist Geschmackssache, dass ist klar. Aber mit der alten Seite habt ihr es geschafft wirklich den Geschmack vieler getroffen zu haben, oder zumindest keine Ablehnung erhalten.
Merkt ihr noch irgendetwas?

LOL... die haben meinen Thread gerade kommentarlos gelöscht.
tongue.gif

Hat ihnen wohl nicht ins Konzept gepasst, daß ich die Seite Scheisse finde.

Nee ernsthaft... lest euch die Peinlichkeiten doch mal durch da oben... hier ein paar Beispiele:

"Lust, einen Pala zu schweinen?"

"Ich bin eine Nachtelfe"

Genau... das ist genauso unwitzig, wie es sich anhört. Und jetzt noch das Bild dazu. -> geschmacklos.

Hier was konstruktives: Alte Webseite wieder herstellen mit full Backup. Was anderes hilft da leider nix.

Mein Kommentar zu dem von dir erwähnten Thread war: Wir gönnen jedem seine Meinung und nehmen auch alles auf, aber konstruktivere Topics die sich nicht im Tonfall vergreifen wären nett..
Wir haben uns aber kurzfristig entschieden, dass du deine Meinung ja bereits in diesem Thread hier gepostet hast und wir demzufolge den zusätzlichen Thread, aufgrund des Ausdrucksmakels entfernen konnten.

Schön... leider war ich der Gast da oben nicht. Habs aber zur Kenntnis genommen. Das macht die Webseite aber auch nicht schöner oder schneller.

Nunja, mag ja sein, dass die Startseite auf den ersten Blick etwas überladen aussieht, da wir Euch jetzt auch jede Menge aktuelle News bieten wollen, aber an den BLASC-Seiten selber hat sich eigentlich so gut wie nix geändert.

Die alte Startseite hat ca 35kbyte die man runterladen muss. (35 die Seite ansich + ~180kb Bilder etc, aus der Cache)
Bei der neuen Seite muss man ca 65kbyte runterladen. (65 die Seite + ~640kb Bilder etc)

Durch eure geniale neue Werberotation und ähnliches die einfach nur Schwachsinn ist, muss man häufiger die Bilder runterladen. Dazu kommt noch die animierte Werbung.
In der Masse bedeutet das höhere Serverlast (die ihr durch die abnehmende Userzahl wohl bald nichtmehr haben werdet), verstärkt durch offensichtlich mehr anfragen zB auf dem Portal.
Auch wenn ihr nen guten Server habt, die Performance kann noch so gut sein, das neue Layout ist einfach nur reine Scheiße.

Die alte Startseite hat ca 35kbyte die man runterladen muss. (35 die Seite ansich + ~180kb Bilder etc, aus der Cache)
Bei der neuen Seite muss man ca 65kbyte runterladen. (65 die Seite + ~640kb Bilder etc)
Durch eure geniale neue Werberotation und ähnliches die einfach nur Schwachsinn ist, muss man häufiger die Bilder runterladen. Dazu kommt noch die animierte Werbung.
In der Masse bedeutet das höhere Serverlast (die ihr durch die abnehmende Userzahl wohl bald nichtmehr haben werdet), verstärkt durch offensichtlich mehr anfragen zB auf dem Portal.
Auch wenn ihr nen guten Server habt, die Performance kann noch so gut sein, das neue Layout ist einfach nur reine Scheiße.

Ich finde es beachtlich, wieviel Werbung man auf eine so kleine Webseite eigentlich drauf packen kann. Da habt ihr bestimmt einen Professor der Werbologie angeheuert, der die Webseite in kleine Parzelle zerteilt hat, die ihr dann meistbietend versteigert habt.

Gratz zu dieser Errungenschaft.

Mein PC hat übrigens gerade den Geist aufgegeben, als er mit dem BLASC Uploader hantierte. Musste den Task gewaltsam schliessen. Hat eigentlich bis jetzt immer super schnell und problemlos geklappt.

Ein Hoch auf die Verbesserungen.

Hallo,

also als ich zum ersten mal nach Eingabe von www.blasc.de stattdessen auf www.buffed.de rausgekommen bin dachte ich erst ich wäre einem Browser Hijack erlegen oder blasc.de wird auf ´ne falsche Domain weitergeleitet. Doch leider waren beide Sachen falsch.
Blasc war so wie es früher war schneller und besser als buffed.de jetzt ist. Ich hab es sehr gerne genutzt, doch jetzt hat sich das grundlegend geändert.
Und die Sachen die mir bei blasc bis jetzt gefehlt haben sind (noch?) nicht umgesetzt worden, wie z.B. eine Angabe wie der Questgeber heisst wenn ich nach ´ner Quest suche oder dass bei der NPC Suche auch die Gegend dabeisteht wo ich den NPC finde (es ist nämlich ziemlich blöd wenn ich ´nen Lehrer für nen Beruf suche und dann alle durchklicken muss bis ich den hab der sich in meiner momentanigen Gegend aufhält).
Aber um erstmal das Problem mit der überladenen neuen Website in den Griff zu kriegen sollte bei Aufruf von blasc.de immer noch das alte blasc.de zu sehen sein, und die Leute denen buffed.de mehr zusagt oder die den sog. zusätzlichen Content nutzen wollen können ja statt blasc.de auf buffed.de gehen.
Ich hoffe ihr überlegt euch nochmal ob ihr das ganze so lassen wollt.

Gruß, M3ikl

Servus,
über das Thema Farben ala Hell/Dunkel haben wir uns auch unterhalten und es wird (auch wenn ich noch keinen Termin nennen kann) die Möglichkeit geben die Farben zu wechseln. So das acuh die Kinder der dunklen Seite der Macht wieder mit den Farben leben können.

Gruß Regnor

Ich unterstütze dieses Vorhaben!!

Das Suchergebnissfeld ist besser als vorher.

Zusätzliche Werbung.... naja, es müssen z. B. laufende Kosten gedeckt werden.
Das Outfit ist soweit okay.

Macht weiter so!!

Hinge

Da hier unzählige Threads auf sind, nehme ich mal den längsten
wink.gif

Ich war überrascht, als blasc.de (genauer mein Firefox-Plugin) nicht mehr tat. Als ich dann die Seite hier fand und mich an das neue, inhaltsreichere, schnelle Layout gewöhnt hatte, war alles wieder ok. Nicht jede Zockerseite muss in schwarz mit rot und vielen bösen Bildchen designed sein
biggrin.gif
Also mach weiter so und bringt schönen Content! Einzig vermisse ich den Firefox-Plugin zur Suche in der Datenbank (oder bin ich zu doof ihn hier zu finden?).

Noch schöner finde ich, das "bekannte" Gesichter meiner seit Jahren Lieblingszeitschrift PC-Games und deren Verlag für diese Seite sich verantwortlich zeigen.

Hallo mad.gobbo,

vielen Dank für deinen Beitrag. Die Firefox-Suche wurde erst nachträglich wieder aktiviert und implementiert. Diese findest du unter anderem hier.

http://www.buffed.de/world-of-warcraft/bla...asc-client.html

Solltest du Probleme haben mit dem alten Plugin, kannst du dieses einfach entfernen indem du unter:

Code:
C:\Dokumente und Einstellungen\{Profilname}\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\{profilname}.default\searchplugins

die 2 Dateien (blasc.png / blasc.src) löscht und Firefox komplett neu startest. Anschließend einfach das Plugin wieder von der oben gelinkten Seite installieren und fertig.
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke! War aber gut versteckt
wink.gif

Funzt gut und schnell, genauso wie die Antwort

Wir werden die Suche noch überarbeiten um noch mehr Übersichtlichkeit und Komfort reinzubringen. Im Moment sind wir noch nicht zufrieden damit.
smile.gif

Interessiert mich nicht. Ich brauche konkrete Infos zu WoW, nicht eine Kleinkinder-Ballerspiel- und "sonstwas" Seite.
Und der Kerl rechts erweckt in mir einen Brechreiz.

Ja, sie ist schrill und überladen. Und ja, sie ist keine Seite für erwachsene, anspruchsvolle Spieler.
BLASC war ideal. Farblich dezent, sachlich und informativ.

Zurück