Wo kann ich Scheidern lernen? (Sorry bin neu)

Hallo liebe Gemeinde,
Bin erst seit Mitte dieser woche bei WoW eingestiegen und habe jetzt erfahren das es auch diese Berufe gibt. Habe mir mal ein paar auf der Seite hier angeschaut und bin der Meinung das ich die Schneiderei lernen möchte. Denke mal als Nachtelfen Priester ist das eine gute Wahl !?!?!?
Bin erst Level 8 und im mom in Sternenhauch und wollte fragen ob es eine möglichkeit in meiner nähe gibt Schneidern zu lernen !?!?

MfG
Waldfee

Am besten wäre, du Fragst die nächste Wache wo du Schneider lernen kannst. Diese sagt dir dann, wo der nächste Lehrer für den Beruf rumsteht. Solltest du dich in der Nähe des Lehrers befinden, erscheint auf der Minimap eine kleine rote Flagge. Dort befindet sich der Schneiderlehrer.

Ist den die Schneiderei eine gute wahl !? Man kann ja auch einen zweiten beruf lernen. Was wäre den noch gut für meinen Charakter gut. Oder sollte man da einfach für sich selber entscheiden. Ein Freund von mir meinte man sollte sich gut überlegen was man wählt weil man am anfang fehler machen kann die man später bereut !?
Wache !? Kann man sich bei den Wachen Info holen wo es was gibt !?!?

Vorerst, solltest du irgendwann nicht mehr Schneiderei ausüben wollen, kannst du den Beruf verlernen. Das selbe gilt für alle anderen Berufe die du erlernt hast bzw erlernen möchtest.

Zum Zweitberuf, viele Schneider kombinieren ihren Beruf mit Verzauberkunst, was allerdings ein sehr kostspieliger Beruf ist, der auch lange braucht um hochgelevelt zu werden.
Als alternative könntest du einen Sammelberuf wie zB Kräuterkunde oder Bergbau wählen, wo du die Materialien ins AH stellst und/oder an nen NPC verkaufst. Oder du lernst Kürschnerei, hier kannst du ebenfalls das Leder ins AH stellen bzw an den nächsten NPC verkaufen.
Ach, AH = Auktionshaus
smile.gif

Wenn du dir nicht sicher bist, was du als Zweitberuf nehmen sollst, lass dir Zeit. Informiere dich und entscheide dich erst dann
smile.gif

Ja, sofern die Wachen ansprechbar sind (eine Sprechblase erscheint beim drüberfahren mit dem Mauszeiger) kannst du dir Infos einholen wo sich zB der Briefkasten, dein Priesterlehrer, das Gasthaus etc befindet. Das wird dir dann auf der Karte angezeigt bist du zu dem gewünschten NPC hingegangen bist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber nur die wachen in den hauptstädten haben diese funktion (ogrimmar, unterstadt, sturmwind, eisenschmiede usw ...)

Einen wunderschönen dank für die sehr schnellen informationen...
Ich denke bei weiteren Fragen (Die bestimmt kommen werden) kann ich mich bedenkenlos an dieses Board wenden...
Aber jetzt so aus der hüfte heraus weiß keiner wo in meiner nehe (Dolanaar) ein Schneider ist !?!?
Wenn nicht ist natürlich auch nit so schlimm. Finde bestimmt auch einen ohne hilfe.
Schönes Wochenende euch allen......

wenn du die strasse richtung westen weitergehst kommst du nach darnassus, die hauptstadt der nachtelfen.

dort gibt es auch ein schneider und alle anderen berufe zu erlernen

gruss
whity

Zurück