Wo kommt nur das viele Gold her?

fixfox10

Rare-Mob
Kommentare
8
Buffs erhalten
6
Das böseste neue Gerücht zu dem Thema:

Vermutlich werden viel mehr Accounts gehackt, als den meisten bewusst ist.
Und warum?

Glaubt ihr wirklich, daß die Chinafarmer wirklich ihr Gold Ingame erwirtschaftet haben?
Nein, solches Gold wird vermutlich über Add-Ins (nicht verwechseln mit Addon!) generiert, Programme, die in das virtuelle Spiel direkt eingreifen und hochgradig verboten sind.

Beispiel:
Unser Chinafarmer (Vielleicht ein kleines Computergenie?) hat ein Programm geschrieben, daß aus 99 Kupfer 99 Gold machen kann. Einfach die Kommastellen verschieben und gut.
Wenn jetzt das Gold einfach so rausgehauen wird und das natürlich in immensen Summen, fällt es irgendwann auch den dümmsten Aufpassern auf, Folge: Der Account wird gesperrt.

Also sucht sich unser Computergenie andere Möglichkeiten, sein "Geld zu waschen".

Er/Sie hackt einen anderen Account (immer dran denken: Computergenie) und wartet, bis der betreffende Spieler off geht. Dann erstellt unser kleiner Verbrecher in dem gehackten Account einen sagen wir mal Schurken, der einfach in Nordhain den erstbesten Wolf umklatscht. Beute: 1 Stück zähes Stockfleisch.

Mit diesem zähen Stockfleisch marschiert er flugs ins AH und stellt eine Auktion für 99 Gold ein.
Vielleicht ist Euch auch schon mal sowas unrealistisches untergekommen. Achtet mal drauf, wenn ihr Auktionen durchsucht.

Der Account mit dem Add-In-Gold kauft dann dieses Stockfleisch, unser kleiner Schurke schickt das erwirtschaftete Gold an einen 3. Account (z.B. einen GoldKÄUFER) und wird anschließend wieder aus der Charakterliste des gehackten Accounts gelöscht, als hätte es ihn nie gegeben.

Das wäre meine Theorie, warum Accounts MEISTENS gehackt werden und wir merken es nicht einmal.

Ist da zu abwegig?

Eure Meinung bitte.

Was dieses Thema angeht, ist meiner Meinung nach nichts abwegig.
Alles möglich...

Die Regierung arbeitet mit der CIA gegen mich. Erst gestern sah ich ein Marsmännchen mit einem Polizisten reden. Passt auf und dreht euch am besten nie um. Es könnte euer Ende sein

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Fixfox10 : klingt plausibel.. Also die generelle Möglichkeit besteht natürlich.

an meinen Vorredner, geh mal zum Arzt. Du kannst nicht gesund sein

Du hast das einen vergessen in deiner 99cent Story.

Wer hat das gekauft? Also das Stockfleisch?
DER Account würde doch dann Probleme bekommen, wenn er ein solches Add-in benutzten würde.

Die Lösung nennt sich Inflation.
Seit es in BC Tagesquests gibt wird immer mehr Gold ins Spiel gepumpt.
Da braucht ein Chinafarmer mit einigen Chars nur die jeweils 10 möglichen Tagesquests abklappern + die dabei erworbenen Items verkloppen (z.B. Fleisch bei der Kochquest) und er kommt locker auf einige 100G + Erze, Blümchen, Wolken am Wegesrand abbauen, pflücken oder aufsaugen.

Die Regierung arbeitet mit der CIA gegen mich. Erst gestern sah ich ein Marsmännchen mit einem Polizisten reden. Passt auf und dreht euch am besten nie um. Es könnte euer Ende sein

LOL geilo
top.gif

gesunde paranoia hat nochnie geschadet ; )

Beispiel:
Unser Chinafarmer (Vielleicht ein kleines Computergenie?) hat ein Programm geschrieben, daß aus 99 Kupfer 99 Gold machen kann. Einfach die Kommastellen verschieben und gut.
Wenn jetzt das Gold einfach so rausgehauen wird und das natürlich in immensen Summen, fällt es irgendwann auch den dümmsten Aufpassern auf, Folge: Der Account wird gesperrt.

Also sucht sich unser Computergenie andere Möglichkeiten, sein "Geld zu waschen".

Er/Sie hackt einen anderen Account (immer dran denken: Computergenie) und wartet, bis der betreffende Spieler off geht. Dann erstellt unser kleiner Verbrecher in dem gehackten Account einen sagen wir mal Schurken, der einfach in Nordhain den erstbesten Wolf umklatscht. Beute: 1 Stück zähes Stockfleisch.

Mit diesem zähen Stockfleisch marschiert er flugs ins AH und stellt eine Auktion für 99 Gold ein.
Vielleicht ist Euch auch schon mal sowas unrealistisches untergekommen. Achtet mal drauf, wenn ihr Auktionen durchsucht.

Der Account mit dem Add-In-Gold kauft dann dieses Stockfleisch, unser kleiner Schurke schickt das erwirtschaftete Gold an einen 3. Account (z.B. einen GoldKÄUFER) und wird anschließend wieder aus der Charakterliste des gehackten Accounts gelöscht, als hätte es ihn nie gegeben.

- aus 99Kupfer 99G zu machen, wäre richtiges hacken des/der Blizz Server oder ein Insider-Job. Beides einigermaßen Lebensfremd.
- Accounts hacken, wäre auch zu aufwändig und die Geldwäsche Prozedur viel zu langwierig.
Normalerweise wird eher das Passwort mit Hilfe von Keyloggern, Phishing etc ausgelesen; in der Acc.Verwaltung ein neues Pass. gesetzt, der User durch einloggen gekickt, alles verkauft und Gold auf einem Char zusammen geführt (keine Versandzeit), Gold wird an nen Seller-Twink übergeben, fertig.

danke, jetzt habe ich endlich eine erklärung für manche phänomene
top.gif

andere theorie, da sitzen 3 kleine chinesen ohne kontrabass zusammen und machen alle tagesquests zusammen mit ihren chars, macht für jeden ca 150g am tag. dann loggen sie um auf ihre 2chars und wieder 150g und so weiter. wenn wir davon ausgehen das das erledigen der tagesquests 2h dauert und es dauert bestimmt nicht so lange, macht das zwischen 600 und 750g am tag nur durch questen dazu kommen Leder Stoffe, Erze, Items etc.

Klar... du kannst natürlich theoretisch deine WoW-Daten, die du auf dem computer hast, so ändern, dass dir in deinem Inventar 10000 G angezeigt werden.

Allerdings ist WoW ein Server-Client-basiertes Spiel, das heißt, dass bei Blizz in Frankreich (oder wo auch immer) ein 1:1 Kopiertes "Schattenkonto" befindet. Wenn sich nun der Client (du als Spieler) ins Spiel einloggt und du ne schlappe Differenz von, sagen wir mal, 9500 G auffällt, ist dein Account schneller geschlossen, als du "ich bin kein Betrüger!" sagen kannst.

Wie mein Vorposter schon sagte: Gold einfach zu generieren, muss ein Insiderjob von Blizzardmitarbeitern sein bzw. es muss jemand schaffen, sich dort einzuhacken.

Beides äußerst unwahrscheinlich.

MfG
Moe

denke nicht dass das so funktioniert, wie geschildert.

immerhin unterscheiden sich die fähigkeiten der gms von uns normalen spielern nicht einfach in mehr knöpfen oder programmen, sondern in berechtigungen. zb. gm hat die berechtigung sich die ticket queue anzuschauen, seine gestalt in alles mögliche zu ändern, sich überall hin zu teleportieren usw. selbst wenn jemand an die gm befehls-liste ran kommt (was sicher nicht allzu schwer sein dürfte), fehlt derjenigen person immernoch die berechtigung, diese aktion so ausführen zu dürfen und das zu ändern, kann nicht von aussen gemacht werden sondern muss von blizz direkt, wahrscheinlich dürfens da auch nur eine hand voll leute.

das ganze gold kommt vom farmen beliebter gegenstände oder materialien. die farmer (ich lass das china jetzt mal bewusst weg, da es nicht nur die sind) leben von diesem handel, da sie ja so auch an richtige kohle ran kommen. ergo können und müssen die den ganzen tag spielen. meist handelt es sich um gut organisierte gruppierungen, welche sich zusammenschliessen.

das gold wird natürlich im voraus gefarmt, also ned erst nach bestellung, somit haben sie immer genügend an lager.

das is meine erklärung zu dem ^^

edit: hätt ich fast vergessen... account hacks kann man nicht als reguläre einnahme quelle gebrauchen, da es riskant ist und man nie weiss, wieviele accounts man gehackt kriegt, resp wieviel kohle da abzustauben ist. das sind dann halt eher die arschgeigen, welche mal "zwischendurch" an gold kommen wollen.

Ich hoffe du weisst, dass man mit den Hohen Stockfleischpreisen, oftmals gold zwischen Horde und Allianzspielern austauscht oder? So long "spinn" ruhigweiter...denn meiner Meinung nach, ist das alles viel zu übertrieben, aber VIELEICHT

Kommen ja jeden Abend kleine Männchen in dein Schlafzimmer, wenn alles ruhig und düster ist und streuen dir Sand in die Augen und wenn du dich kehrst sind schon die nächsten da, die dein Speichel auf deinem Kissen verteilen...

was auch gegen die theorie spricht sind die ganzen chinafarmer denen man immer wieder begegnet
angry.gif

tja da gibts schon wieder etwas

wo man das ganze dann einfach umgehen kann auf dem Server wo man spielt
man erstellt einfach alle char slots
und fertig.
zuminest müsste der chinafarmer dann einen char löschen
und das würde dir ja auffallen.

aber naja
die theorie ist bisschen weit hergeholt.

Ich hoffe du weisst, dass man mit den Hohen Stockfleischpreisen, oftmals gold zwischen Horde und Allianzspielern austauscht oder?

AAAH DANKE.. ich dachte schon, dass ich das reinschreiben muss X_X