Arcturis spawnt nördlich der Ammertannhütte am Flussufer.
Kurz nach dem Patch hatte ich da mal eingeloggt, da stand er direkt neben mir. Nervös hab ich mein aktuelles Pet in die Wüste geschickt, kommt ein Hordejäger vorbei und killt mir den Bären vor der Nase weg.
Es gibt keine Ehre mehr unter den Jägern...traurig.
Naja, hab dann gesehen, wie fast jeder mit dem Pet rumlief, weils im Prinzip ne geschenkte Geisterbestie ist. Hat nur einen Spawnpunkt, also zählt nur Geduld und nicht jägerischer Spürsinn. Wollte dann das Vieh eigentlich nicht mehr haben.
Bin stolzer auf meinen Skoll, den ich als erster auf dem Server hatte. Den hatte ich 3 Stunden nach Serverstart am Patchtag tot liegen sehen, und abends so 8 Stunden später hab ich ihn gezähmt.
Nuja und vorgestern kam ich aus der Instanz an den Punkt, weil dort mein Jäger immernoch stand (ist ein guter Lederfarmpunkt, weil die Hirsche und Grizzlys schnell respawnen) und da lief er da eben rum. Schnell Kurken freigelassen, Arcturis ins Eis gepackt und gezähmt.
Als er nur im Eis stand und ich den Zähmbutton suchte, landete eine Trolljägerin neben dem Bären.
Ich erwartete eigentlich schon wieder nen Kill oder zumindest ne Nervaktion, aber sie hielt sich zurück. Bei näherer Betrachtung war sie sogar Beastmaster und hätte das Viieh sicher selbst gern gehabt.
Jetzt hab ich Skoll, den Bären (er heisst jetzt Matoskah, das ist Sioux für weißer Bär), Rak'Shiri, den Dinoboss aus Drak Tharon und ein SV Pet, den alten Eisenkiefer aus den Wäldern von Terrokar.
Wenn mir jetzt zum Beispiel noch Loque'nahak über den Weg laufen sollte, bin ich wohl angeschmiert....
Also frohes Neues und schöne Grüße an die kleine Trolljägerin auf Gilneas.