Wo neuen Pc am besten bestellen?

Mesun

Quest-Mob
Hallo,da ich vorhabe in den nächsten Tagen mir einen neuen Pc zu kaufen.
Also von mir ausgewählte Teile sollen zusammengebaut werden und Betriebssytem aufgespielt werden etc.

Wollte gerne mal hören welchen Shop ihr bevorzugt und warum.
Also ich kenne Alternate+Hardwareversand
Der eine ist recht teuer,über den anderen hört man das der Service recht fragwürdig ist.

Also wie sind eure Erfahrungen und was für alternativen gäbe es?

MfG

Hey...

...also zu Alternate kann ich nix sagen, bisher da noch nix gekauft/machen lassen.
Mit Hardwareversand bisher eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht, kann mich da nicht beklagen.
Wie wäre es eigentlich mit selbst zusammenbauen? Sparst sicherlich ein paar Euronen und soooo schwer ist das nicht. Naja und OS draufhauen is heutzutage auch I*iotensicher.

Als Alternativen wenn du aus dem Raum Lpz. kommen solltest wäre da noch www.zur48.de zu erwähnen, die basteln dir auch was zusammen, aber meiner Meinung nach alles bissl teuer da.
Vllt. schauste ja auch mal bei www.kmelektronik.de vorbei.

Hoffe ich konnte bissl helfen.

MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mit Alternate immer positive Erfahrungen gemacht.

Dachte ich bis vor 2 Tagen auch. Aber es gibt doch so kleine Feinheiten, die einem die Laune verderben können

und du meinst , wenn du irgendwo wir einen pc zusammenbauen lässt, setzt sich dort wer dran , installiert windoof + updates + treiber und stellt auch noch alles so ein wies soll ?

nene...

grundsätzlich würde ich einen lokalen dealer in der nähe kontaktieren , die sollten sich preislich nicht wirklich etwas nehmen im vergleich zur
onlinebestellung.

es gilt halt preise vergleichen und dann das günstigste auswählen.
ob du dann immernoch online bestellen willst bleibt ja dir überlassen.

und du meinst , wenn du irgendwo wir einen pc zusammenbauen lässt, setzt sich dort wer dran , installiert windoof + updates + treiber und stellt auch noch alles so ein wies soll ?

Das meinte ich nicht, sondern das die Installation nicht Idiotensicher ist. Windows 7 Ultimate legt bei der normaluser Installation eine zu kleine Systempartition an und dann zickt auch schnell das Windows Backup.

Zuletzt bearbeitet:
k&m wurden kürzlich die kundendaten geklaut. und erst auf nachfrage wurde das zugegeben.

wenn sowas passiert würde ich mir wünschen, dass die kunden informiert werden. der laden ist für mich gestorben.

email:

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

in den letzen Tagen erhielten wir Beschwerden von Kunden, die unerwünschte Werbung auf Ihre E-Mail Adressen bekommen.

Diese E-Mail Adressen hatten diese nach Ihren Angaben nur uns zur Verfügung gestellt.

Nach internen Ermittlungen muss davon ausgegangen werden dass die Datenbank unseres Online-Shops Ziel eines Hackerangriffs war.

Wir bedauern das sehr, zumal der Datenschutz von Kundendaten bei uns eine sehr hohe Priorität hat.

In Zusammenarbeit mit unserem Internetprovider konnten wir inzwischen die entdeckte Sicherheitslücke schließen.

Weiterhin haben wir Strafanzeige gegen unbekannt gestellt.

Wir bedauern sehr dass es zu diesem Vorfall kam und möchten uns bei allen betroffenen Kunden dafür entschuldigen. Wir werden weitere Anstrengungen unternehmen um zukünftig Vorfälle dieser Art zu vermeiden.

Sollten Sie noch Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

--------------------------------------------------------------------------
Bitte hängen Sie den bisherigen Mailverkehr, zur leichteren Nachverfolgung, immer mit an.
--------------------------------------------------------------------------

Mit freundlichen Grüßen

Michael Kaess
-Vertriebsmitarbeiter-

Der Service von HWV ist in meinen Augen erstklassig. Hab den schon diverse Male in Anspruch nehmen müssen und war immer zufrieden. Nur was den Zusammenbau
bei HWV angeht, wäre ich etwas skeptisch. Kann gut gehen, muss es aber nicht. Bei 20 Euro für den Zusammenbau ist aber auch davon auszugehen, dass da kein hochqualifiziertes Personal am werkeln ist.
Muss bei Alternate jetzt aber auch nicht unbedingt der Fall sein, nur weil sie 80 Euro verlangen.

Wie gesagt, bisher bei Alternate immer super gewesen. Einmal wurde ich angerufen weil das ausgesuchte Laufwerk nicht passte und umdisponiert werden musste.

Ich hatte mit Alternate einmal Probleme, die aber dafür lange und derbe.
Hatte ein MB bestellt, wo der Lieferzeitbalken gelb war, Datum lag irgendwie 5-8 Tage in der Zukunft. Lieferbar war es dann erst nach 15 Tagen. Noch kein Ding. Weiterhin hatte ich einen USB-Stick im Korb, den gab es auch nicht, das wurde aber erst jetzt festgestellt. Alternativen wurden mir angeboten, aber die waren alle nicht vergleichbar von der Leistung bzw Preis/Leistung. Naja, hab mir dann einen anderen ausgesucht. Packet kam dann nach 6 Wochen - 2 Wochen später als "vorgegeben". Ein Artikel missfiel mir völlig (von der Qualität und auch abweichend von dem Werbetext). Rücksendeformular beantragt, zurückgeschickt mit der Bitte (war zum ankreuzen), den Betrag zu erstatten. Auch das hat wieder gedauert, erst sollte es eine Gutschrift werden, dann blabla.

Ich bin von Alternate weg. Seitdem 5 oder 6 gute Erfahrungen mit Hardwareversand gemacht.

Alternate kann ja auch nicht genau sagen, wann Ware verfügbar ist. Es hängt ja im Endeffekt vom Hersteller ab. Das sind nur Schätzwerte ohne Handfeste Informationen!

Zurück