Wo war ich die letzten Tage? KRANK!

d2wap

Welt-Boss
Mitglied seit
03.04.2008
Beiträge
2.001
Reaktionspunkte
4
Kommentare
3.542
Buffs erhalten
184
Genau: Ich war krank.
Antibiotika, Schmerzmittel. Macht keinen Spaß.
Heute mal wieder bei der Arbeit, aber ich glaube, so wie es mir geht, werde ich später wieder nach Hause fahren, sofern es so bleibt....

Doch viel interessanter ist, was ich am Samstag gemacht habe.
Probeesen für die Hochzeit.
Wir feiern in einer Lokalität, die 4 Sterne hat.
Entsprechend genial ist das Essen.
Samstag haben wir geschaut, ob uns alles mundet oder Änderungen fällig sind.

Zunächst gab es einen Sektempfang mit Hibiskusblüte. Gegen 19 Uhr.
Nach einer halben Stunde Warten wurden wir dann ins Restaurant gerufen.
Nach dem Begutachten des Kristallglaswaldes, der 4 Gabeln, 3 Messer und 2 Löffel bekamen wir Brot mit Butter serviert.
Dazu einen Gruß aus der Küche. Dieser bestand aus einem Windschwingulasch mit Minikartoffeln. Dazu ein Stücke Quice mit Lauch. Seht appetitanregend.

Als die Vorspeise kommt ist es 20 Uhr.
5 insgesamt. Pilzragout mit italienischem Schinken, Antipasti, Ruccola-Salat mit Parmesan, Garnele mit Gemüse, rohen Lachs mit rohem Heilbutt.
Dazu 3 Dips (Remulade, Sahnemehrrettich, Kräuter). Alles hausgemacht.
Davon flog gleich ein Dip und 1 Vorspeise raus.
Wein gabs dazu. Einen schönen Weißwein. Die Falsche 37 Euro.

Als Zwischengang gab es eine SUppe.
Zwar wollten wir eine andere Suppe, doch das wurde gleich mit auf die Mängelliste geschrieben. Dennoch lecker.
Wnen man bedenkt: In dem Restaurant kostet eine Kraftbrühe ohne EInlagen 9,50 Euro. 9,50 EURO!!!

Zwischendrin gab es ein Zitronensorbet mit Sekt. Zur Geschmacksneutralisierung.

Gegen 21:30 Uhr kam der Hauptgang:
Hier bekamen wir nur 2 der Wochen zuvor bestellten 3 Gerichte. Auch auf die Mängelliste.. So testeten wir eben nur 2....
Als Wein gab es einen Burgunder. Lecker, aber sauer. Wein wurde getauscht. Hier die Flasche rund 50 Euro.
Der Hauptgang besteht aus einem Roustbeef (genial, das Beste, das ich je aß!) mit frittierten udn gebratenen Zwibeln. Episch. Auch alle geil dekoriert....
Die Option war vegetarisch: Gnocchi (selbstgemacht) mit Spinat und Tomaten. Epsich lecker.

Zur Info: Am Abend bediente uns ein Sommilier für Wein udn 4 Kellner fürs Essen. Uns allein!

Zum Nachtisch haben wir im Vorfeld ein Gericht getauscht, wurde leider auch nicht beachtet, so konnten wir aber ausfiltern, was wir rauswerfen.
Und alles so hübsch dekoriert. Wie im TV, wenn so Leute so Wettbewerbe machen. Schön.
Es gab hausgemachtes Eis, Sorbet .... dann noch ein selbstgemachtes Schichteis mit Schokolade, dann noch einen Pudding mit Blaubeeren.
Als wir gingen war 23:00 Uhr.

Episch lecker.
Episch.Echt zufrieden.
Bis auf die Mankos bei jedem Essen - aber das ist Sache des Hochzeitsplaners - der wurde von uns aber informiert...
Uns wurde zugesichert: Was wir wollen, bekommen wir auch auzs der Küche.
Auf zum Zweiten Probeessen!

Und über den Preis will icih nicht reden.
Wir waren 4 Leute und von dem was das gekostet hat, kann man sich nen neuen PC kaufen...
 
Wenn ich so viel Wein getrunken hätte, würde es mir auch schlecht gehen ;-)

Die Hochzeit soll einer der schönsten Tage eures Lebens werden, da kann man auch mal ein wenig klotzen. Auch wenn das gerne ausgenutzt wird.
 
nein, war vorher schon krank :)
 
"...Epsich lecker..."

Ich glaub, den Spruch klau ich mir! ;)
 
ist vielseitig einsetzbar!

wie war der döner? ... episch lecker.....
und wenn man ein komma einbau, wird aus dem satz aus einem frauen-mund ein lob zu erotischen taten. so.
 
Dann bleibe ich doch lieber beim guten alten "das Essen war ein Gedicht!"

Beim Fall mit dem Komma passt das dann zugegebenermaßen nicht so gut, aber "Lecker" als Kosewort geht eh gar nicht. Dann doch lieber Schmusipu.
 
Zurück