hi,mal ne blöde frage:wenn ich mir einen neuen lappi anschaffe und mir WOD kaufe und draufspiele,reicht das aus um gleich losspielen zu können,oder muss ich noch irgendwelche anderen wow-CDs installieren?
oder geht das übers battle.net schneller,oder besser????
Nein musst du nicht. Es wird generell immer das ganze Spiel installiert. Was du brauchst sind lediglich die Keys, die dich dazu berechtigen, dass zu spielen.
Du brauchst z.B. das aktuelle BattleChest 4.0.
Das beinhaltet alles bis hin zu Cataclysm. Das ganze gibt es schon ab 11/12 Euro vielleicht auch weniger wenn man Glück hat. Es beinhaltet auch dreißig Tage Spielzeit. Als Voraussetzung muss dafür ein eigener Account erstellt werden. Ein bestehender würde die 30 Tage Spielzeit nicht bekommen. Dann kaufst du noch MoP & WoD dazu und das war es.
Also eigentlich sollten es drei Gamekeys sein, die du im Battlenet/WoW-Account registrieren musst.
Zu deiner Klappstulle noch ein paar Worte.
Also mein Vorredner deutet es ja schon an. Die 820er Grafikkarte ist das langsamste, was man von der 800er Serie haben kann. Damit kann mein 5 Jahre alter Laptop mit einer 9800M noch locker mithalten. Bei hohen Einstellungen (nicht Ultra) läuft das noch einigermaßen. Mit der 820er habe ich da aber so meine Zweifel. Der Grafikkartenspeicher von 2GB ist da eher nebensächlich. 1GB bei der Karte würden auch reichen. Aber von der reinen Rechenleistung, kann ich nur das gleiche sagen, was andere tun. Damit hast du keine Freude bei WoW. Zumal die Anforderungen, wie bei jedem Addon, wieder leicht angestiegen sind. Ein Quadcore mit i5 ist dagegen schon völlig ausreichend. Bei einem i7 sollte auf jeden Fall auch eine potente Grafikkarte zur Seite gestellt werden. Eine 820er aber bitte nicht. Insgesamt solltest du schon mit 800-900 Euro rechnen. Vielleicht mit einer 860M oder ähnliches.
Als Faustregel gilt, das eine Laptop-Grafikkarte ca. die Hälfte der Leistung einer Desktop-Variante hat. Ausnahme sind die aktuellen Karten der 900er Serie die schon ca. 75% gegenüber einer Desktopvariante erreichen.