Wofür - Heibonus?

Gimster

Quest-Mob
Kann mir bitte jemand sagen wofür der Heilbonus gut ist?

Ich dachte erst für Krit. Heilungen, der wert steigt mit steigenden Heilbonus aber nicht mit…

Danke schon mal

Des lesens mächtig du bist?

Heilbonus deine Heilung verstärkt......

Öhm ja, ich bin des lesen mächtig…

Wenn ich nun mei Charakterfenster öffne finde ich auch sämtlich Attribute und co. aber nicht Heilbonus… Heilbonus ist meist ein Attribut bei Rüssi, da steht auch keine Erklärung… Allerdings steht bei Willenskraft „Erhöht die Heilwirkung an Verbündeten"

Heißt also:

Willenskraft = Erhöht die Heilwirkung an Verbündeten
Heilbonus = Verstärkt die Heilung

Hmm, oder ich bin wirklich zu blöd…

Zudem hat mir ingame ein JdK gesagt das bei ihm der Krit. Heilwert steigt wenn er Equip mit Heilbonus anlegt…

Danke auf jeden Fall für eure „netten" Antworten.

Wenn du das Fenster öffnest kannst du dort wo "Attribute" steht auch noch andere Werte anzeigen lassen, zum Beisiel Nah/Fernkampf und Zauber sowie Verteidigung, dort stehen die dann die Werte drinn.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tjaja, es ist schon schwer, den komischen runden Apparat zwischen den Schultern für mehr zu benutzen, als Bier & Pizza hineinzustopfen... hihihi

Heilbonus = Willenskraft, ohne die Störrate zu erhöhen.

Dasselbe gilt für Nahkampfbonus (Stärke ohne Parrysenkung)

Fernkampfbonus (Ballistik ohne Ausweichen zu senken)

etc.

naja eure "tollen" Antworten erklären aber auch nicht wieso es Heilbonus gibt....Nahkampf, Fernkampfbonus usw. gibt es auch noch....
und warum?
fast alle Werte(oder doch alle,keine Ahnung) haben ein softcap von 1050, das bedeutet wenn man 1050 Stärke hat bringt jede weitere Punkt Stärke 0,0(erkennt man daran dass "Stärke" in rot geschrieben ist. Wie kann man so noch sein Schaden erhöhen, ganz einfach..mit Nahkampfbonus. Wobei 1 Nahkampfpunkt den selben Effekt wie 1 Stärke hat. Das gleiche gilt für Wille,Int etc.

Wenn ihr jemanden schon so blöd zurechtweisen müsst dann erklärt es ihm wenigstens auch vernünftig...

Die Frage war eigentlich nicht so blöd, vermutlich wurde er falsch verstanden.

Vermutlich ist das hier nur einfach ein Forum, da wird erst geflamed und dann gefragt ;>

Heilbonus = Willenskraft x 6. Sprich 10 Heilbonus entsprechen 60 Willenskraft.

Also sind 60 Nahkampfbonus 360 Stärke ?? Ich glaube nicht Tim....
tongue.gif

Wenn du das Fenster öffnest kannst du dort wo "Attribute" steht auch noch andere Werte anzeigen lassen, zum Beisiel Nah/Fernkampf und Zauber sowie Verteidigung, dort stehen die dann die Werte drinn.

Heilbonus ist nur leider einer der Boni die nicht angezeigt werden - warum auch immer!!

fast alle Werte(oder doch alle,keine Ahnung) haben ein softcap von 1050, das bedeutet wenn man 1050 Stärke hat bringt jede weitere Punkt Stärke 0,0

Softcap heisst lediglich dass man doppelt punkte für die gleiche wirkung braucht: 2 Leben = 10 HP z.B. und 10 Stärke = 1 DPS statt 5 Stärke...
0,0 bringt erst das Hardcap welches bei >1200 liegt

Heilbonus = Willenskraft x 6. Sprich 10 Heilbonus entsprechen 60 Willenskraft.

Vollkommener Quatsch! 5 Heilbonus entsprechen dem Heilbonuseffekt von 5 Willenskraft und das entspricht 1 HPS nicht mehr und nicht weniger

Danke für die teils sehr guten und ausführlichen Antworten!
Nach Norjena, DefenderX und b0mb4z hatte ich die Hoffnung schon aufgegeben!
rolleyes.gif

MfG

Softcap heisst lediglich dass man doppelt punkte für die gleiche wirkung braucht: 2 Leben = 10 HP z.B. und 10 Stärke = 1 DPS statt 5 Stärke...
0,0 bringt erst das Hardcap welches bei >1200 liegt

hm ok, trotzdem wäre jeder weiter Punkt Stärke ab 1050 verschwendet oder nicht? Daher ist es besser ab 1050 auf Nahkampfbonus zu gehen oder? weil wenn ich 1050 auf 1200 Stärke gehen würde,hätte das den gleichen Effekt als wenn ich 75 Nahkampfbonus nehme, mal davon abgesehen das ich ein haufen gold für unnütze Tailmaner ausgebe
biggrin.gif
.

theoretisch, ja - aber nur wenn du schaden maximieren willst - immerhin hat stärke ja noch andere effekte

1 Wilenskraft erhöht die Heilung um 0,20.
1 Heilbonus erhöht die Heilung um 1,00.

Die Werte werden nur nicht im Willenskraftfenster addiert. Dort steht nur der Heilbonus mittels Willenskraft.
Der Heilbonus muss selbst noch dazugerechnet werden. Die Summe aller Erhöhnungen zusammen werden im Spiel leider nicht angezeigt.
Das selbe sollte auch für Stärke/Nahkampfbonus und Intelligenz/Zauberschadenbonus gelten.
Aus diesem Grund sind die Bonuswerte auch stets niedriger als die Werte von den Hauptattributen. (Auf den Items)
Und deshalb lohnt es sich vermehrt auf diese Werte zu setzen wenn man am Softcap ist.

Probiert es doch einfach selbst aus.

Cheers

Zurück