Woher bekomme ich EQ2 als DVD

Schrottinator

Welt-Boss
Kommentare
1.387
Buffs erhalten
638
Hallo liebe Everquestler.

Ich wollte mit Everquest 2 Anfangen, weil es den Eindruck macht, als ob es genau das richtige für jemanden wie mich ist.

Hier im Forum haben einige gepostet, dass man eigentlich nur die aktuelle Erweiterung kaufen braucht, das Grundspiel und alle anderen sind dann dabei.

Also dachte ich mir: Ist ja ne tolle Sache. Gehen wir mal in den Laden, schmeißen die DVD ins Laufwerk und los!

Und nun kommen wir zu meinem Problem: Ich kann nirgendwo ein Exemplar finden, egal ob im Geschäft oder im Internet Und ich vermute mal, dass ich bis einschließlich The Shadow Odyssey haben muss, damit ich spielen kann.

Wisst ihr vielleicht, woher ich noch ein Exemplar bekommen kann? Es ist mir egal, ob es in der normal, CE, Goty, Gold oder sonstigen Version ist.

Downloaden ist nicht wirklich so prickelnd weil ich grad mal ne Downloadgeschwindigkeit von 46kb/s sekunde habe und es gerne bis auf <30 absackt. Außerdem würde ich mich viel wohler fühlen, wenn ich was schönes im Schrank hätte. Das ist halt bei mir so.

Mit freundlichen Grüßen, Schrottinator (keine Angst, ich nehme in Spielen nicht solche Namen sondern eher was passendes)

Hi,

ich würde mir das Geld etwas sparen. Das letzte Add-On ist eigentlich wirklich erst ab level 75 interessant. Das Grundspiel sowie alle anderen Add-Ons und Adventurepakete bekommst du umsonst, mit 14 Tage Probeaccount. Danach kannst du verlängern, aber musst das Spiel nie kaufen. Sehr praktisch also. Nachteil : Download von 9 GB, etwa und dazu hast du ja keine Zeit.

Gibts hier kostenlose eq2 Version mit 14 Tage Spielzeit

Ansonsten ist es am preiswertesten über England zu bestellen http://www.heise.de/preisvergleich/eu/a441681.html

Letztlich liegen ab und zu noch bei den Grosshändlern, Saturn und MediaMarkt einige Expemplare rum, aber das ist leider Glückssache!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also grundsaätzlich kannst du die Trial spielen und anschliessend ein Abo abschliessen. Dann kriegst alles bis und mit Rise of Kunark geschenkt. Das heisst alles ausser der neusten Erweiterung TSO. Mit "Recruit-a-friend" zusätzlich noch paar Items.
Nun muss man wissen dass TSO nur für Level 80 Chars interessant ist und für Februar die nächste Erweiterung (Sentinels Fate) angekündigt ist, welche wiederum alles vorherige inkl haben wird. Also falls du vor Februar nicht 80 bist, ist das die günstigste Variante
wink.gif

Allerdings hast dann nur die Downloadversion, keine Box (bis du Sentinels fate kaufst). Wo man noch Boxen von TSO kriegt weiss ich leider auch nicht. Mein lokaler Händler hats auch nimme und Amazon anscheinend auch nicht.

Betreffs Download: Hast dus mit dem Station Launcher versucht? Bei den meisten ist der schneller als das alte Launchpad.

Danke für die schnellen Antworten.

Ich habe eigentlich noch gar nicht versucht es zu downloaden. Was ich hingeschriben habe war meine "normale" Downloadgeschwindigkeit, wenn ich überhaupt mal was lade.

Funktioniert der Launcher dann auch wie ein Torrent, so dass ich beliebig pausieren kann? Dann würde ich den Download als starten, wenn ich nicht daheim bin, da ich Nachts immer schlecht schlafe, wenn der Rechner läuft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die schnellen Antworten.

Ich habe eigentlich noch gar nicht versucht es zu downloaden. Was ich hingeschriben habe war meine "normale" Downloadgeschwindigkeit, wenn ich überhaupt mal was lade.

Funktioniert der Launcher dann auch wie ein Torrent, so dass ich beliebig pausieren kann? Dann würde ich den Download als starten, wenn ich nicht daheim bin, da ich Nachts immer schlecht schlafe, wenn der Rechner läuft.

Zuerstmal ja der Launcher stop wenn du willst und du kannst dann später an genau der selben Stelle weiter machen. aber ich sag dir gleich das sidn ein paar GB Die es da runter zu laden gilt. Ich weiß das bei uns im Pro Markt noch Haufenweise Boxen von Shadow Odysee rumstehen und ich denke auch bei dir in der näheren Umgebung wirds noch Läden geben wo es das Addon gibt. Schau dich einfach mal um. Notfalls musst du halt wirklich downloaden geht auch
smile.gif

Es ist jedoch kein Torrent, heisst Du merkst von dem Download im Hintergrund eigentlich nichts und die SOE Patchserver haben auch gut Power so dass Du nicht vor dich hin schneckst.

Shadow Odyssey ist bei den meisten Online Händlern vergriffen, das ist das Problem.

Besser als Torrent
wink.gif

Startest - er guckt was dir fehlt und saugt was fehlt (oder geändert hat) vom SoE Server. Wenn du stoppst macht der beim nächsten Start am gleichen Ort weiter wo er aufgehört hat.

Mir ist gerade noc hwas aufgefallen: Wenn ich jetzt Rise of Kunark bestellen würde, könnte ich dann genauso loslegen oder komme ich am Addon The Shadow Odyssey nich vorbei?

Kannst Du genauso loslegen, das letzte Addon hat primär Highlevel Gruppen und Raid Content nachgelegt.
Vermutlich bist Du nicht mal 80 bis das nächste Addon kommt das wieder alle bisherigen enthält.

Vielen Dank für die Info's. Ich hol mir dann das bei Gelegenheit und hoffe, dass es in einem noch erträglichem Maße gepatcht wird.

Zurück