Woher bekommt ihr eure Musik?

Matty265

Rare-Mob
Mitglied seit
27.12.2007
Beiträge
142
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Hallo
da ich immoment sehr viel verschiedene Musik "teste", mir also anhöhre, wie die einzelnen Bands so klingen, bin ich auf der Suche nach Quellen der Musik.
Ich meine damit nicht Illegale, sondern so sachen wie folgende Beispiele:

Es gab mal ein prog, dass immer wenn eine bestimmte band im Webradio gestreamt wurde, angefangen hat mit zu schneiden. Zum besipiel gibt man Madona ein und immer wenn ein Lied von Madona im Internetradio läuft, nimmt das prog es auf

Oder ich zum Beispiel habe mir meine Musik bis jetzt immer von Youtube gehohlt.
da die aber nur in mono senden und mit, meiner meinung nach, wenig bass, wollte ich umsteigen.
Habe mal den dierekcten Vergleich mit ner CD und dem selben Song auf Youtube gemacht, ein unterschied wie Tag und Nacht

Postet dohc einfach mal, wie ihr so an eure Musik kommt (legal)


Matty
 
Wenn ich Musik testen will, hör ich mir sie bei youtube o.ä. an und
kaufen tue ich sie hier:

NuclearBlast
oder
EMP
 
Myspace oder lastfm sind auch prima zum antesten - von der Spundquali ist es allerdings stark unterschiedlich.
 
Anhören tu ich sie bei youtube...kaufen meistens im Laden oder bei amazon.de.
 
Kenn da so nen lustigen Service.
Da zahlst n bisschen Geld und kriegst die Musik fixfertig auf ner CD.
Inkl. hübscher Hülle und nem schönen Booklet mit bunten Bildern und den Lyrics.
Nennt sich glaub "kaufen" :o


Ansonsten bei pandora, last.fm, etc.
smile.gif
 
Kenn da so nen lustigen Service.
Da zahlst n bisschen Geld und kriegst die Musik fixfertig auf ner CD.
Inkl. hübscher Hülle und nem schönen Booklet mit bunten Bildern und den Lyrics.
Nennt sich glaub "kaufen" :o

Davon hab ich schonmal gehört. Klingt sehr gefährlich. Lass die Finger von diesen legalen Wegen, haste nur Ärger bei!!!


Zur Sicherheit: Dies war Ironie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Limewire

Is auf den Philippinen vollkommen legal und wenns nicht so ist bezahlste halt 15 Euro Schmiergeld
Alles kein Problem hier
smile.gif
 
Is auf den Philippinen vollkommen legal und wenns nicht so ist bezahlste halt 15 Euro Schmiergeld
Alles kein Problem hier
smile.gif

Deswegen steht wohl auch dabei
Softonic weist ausdrücklich darauf hin, dass die Nutzung der beschriebenen Programme im Einklang mit dem geltenden nationalen Zivil- und Urheberrecht stehen muss.


Sollte das hier jetzt so weitergehen ist das Ding dicht.
 
Ganz klar: Myspace!
Erstens stellen die Künstler dort ihre Musik selbst zur (hör-)Verfügung und zweitens gibts in den Freundeslisten der Bands immer wieder überaschend tolle Bands zu finden^^
Illegale Downloads sind fürn Eimer, ich unterstütze lieber Musik, in dem ich sie kaufe
clap.gif

In meinen Augen hat jemand, der Musik "klaut", kein Verständnis für diese Kunst!
 
Last Fm, Freunde, Myspace, Hörproben.
Fürs erwerben Fachhandel oder Amazon.
 
Last.fm kann ich Leuten auch nur empfehlen.
Fuer alle die Musik auch als Kunst verstehen wollen....
wink.gif



@Tikume: Was war denn daran so schlimm? Ich habe doch niemanden aufgefordert das selbe zu tun. Und da es hier legal ist, gibts doch auch keine Probleme fuer buffed.de
 
Ganz klar: Myspace!
Erstens stellen die Künstler dort ihre Musik selbst zur (hör-)Verfügung und zweitens gibts in den Freundeslisten der Bands immer wieder überaschend tolle Bands zu finden^^

Myspace ist natürlich erste Wahl umsonst und man findet manchmal andere wirklich gute Bands. Aber es viele Bands (besonders die bekannteren) sind dort nicht vertreten weshalb man sich Alternativen suchen muss.

Illegale Downloads sind fürn Eimer, ich unterstütze lieber Musik, in dem ich sie kaufe
clap.gif

In meinen Augen hat jemand, der Musik "klaut", kein Verständnis für diese Kunst!

Nun und dadurch das du diese Aussage machst bist du der Traumkunde der Musikindustrie. Die meisten Musiker werden nicht per Provision (soll heißen: verkaufe Alben/etc.) bezahlt sondern haben feste Verträge. Dadurch kann es den Bandmitgliedern egal sein, ob man ihre Musik kauf oder irgendwo runterläd.
 
das einzige was man von ner CD hat ist das man sagen ich habs orginal!!!
 
Myspace ist natürlich erste Wahl umsonst und man findet manchmal andere wirklich gute Bands. Aber es viele Bands (besonders die bekannteren) sind dort nicht vertreten weshalb man sich Alternativen suchen muss.
Nun und dadurch das du diese Aussage machst bist du der Traumkunde der Musikindustrie. Die meisten Musiker werden nicht per Provision (soll heißen: verkaufe Alben/etc.) bezahlt sondern haben feste Verträge. Dadurch kann es den Bandmitgliedern egal sein, ob man ihre Musik kauf oder irgendwo runterläd.

Das ist naiv, was für einen Vertrag bekommt wohl eine band von der nichts gekauft wird?
 
Zurück