Woher bekommt ihr eure Musik?

Das ist naiv, was für einen Vertrag bekommt wohl eine band von der nichts gekauft wird?

Nur "nichts" wird selbst dann nicht gekauft, wenn "alle" sich das Album/etc. runterladen würden. Irgendjemand muss es schließlich ersteinmal hochladen, damit es runtergeladen werden kann und dieser jemand muss das jeweilige Album besitzen. Außerdem ist die Vorstellung, dass ein Band "nichts" verkaufen würde utopisch, da es immer genug Leute (und die nenne ich naiv) gibt, die sich das Album im Laden oder auch in einem Internetshop kaufen. Außerdem ist anzumerken, dass der Vertrag abgeschlossen wird bevor das Album veröffentlicht wird und daraus folgt, dass es der Band egal sein kann, ob ihr Album verkaufe wird (Gründe wie Stolz und Geltungsdrang außenvorgelassen, wir diskutieren über die ökonomische Sicht der "Dinge"). Lediglich um weitere Folgeverträge müssten sich die Musiker Sorgen machen.
 
Soulseek zum testen, Plattendealer des Vertrauens zum kaufen...
 
www.digitalgunfire.com ... und wenn mir was gefällt was da gespielt wird, wird's gekauft.
 
Ich höre viel Metal-Only.de, wenn ich dort ein Lied höre das mir gefällt und ich die Ansage des Mod´s nicht mit gekriegt habe dann frage ich die Moderatoren im Chat bzw über die Gruß Funktion welche Band und welcher Titel das war, meistens antworten sie darauf dann auch. Dann schaue ich meistens bei Amazon und co nach dieser Band. Und sonst sind die hier schon genannten quellen immer wieder eine Inspiration was man sich als nächstes in den Plattenschrank stellen kann.
 
Liebe Freunde bei buffed.de,
Hiermit biete ich euch an, ein Lied euerer Wahl kostenfrei runterzuladen und per EMail zu schicken.
Da es bei mir vollkommen legal ist, ist die Kacke fuer euch nicht am dampfen.
Klasse oder?
Und wenn ihr mir, wie bei Verzauberern oder Mages die einem Brot/Wasser/Portale machen, ein Trinkgeld geben wollt, bitte an Daednu auf Spirestone (US)
Danke,
Auf Wiederhoeren (verstanden? haha)



Chillt mal ein bisschen zum Thema freie Downloads und lest euch meinen Beitrag mit Humor durch.
Bis zum naechsten Post,
Jockurt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
www.youtube.com + www.filsh.net

mehr brauch ich nicht.
 
Zurück