Wohlbekannter Gildenwappenrock

WilliW

NPC
Der neue "wohlbekannte Gildenwappenrock" verspricht dem Träger: Jeglicher Zugewinn an Gildenruf um 100% erhöht!

Nun die Frage: Gilt dies auch, wenn man den Wappenrock als Mitglied der Gilde A erworben hat und dann an einen Twink per Post weitergibt, der neues Mitglied der Gilde B mit Ruf schlechter als "freundlich" ist? Ich hatte jedenfalls gestern den Eindruck, dass kein nennenswerter Rufzuwachs zu verzeichnen ist.

Wäre es so, dass man den Rufzuwachs nur erhält, wenn man den Wappenrock mit einem Char in der Gilde trägt, wo man ihn erworben hat, wäre der Rufzuwachs nicht sooo bedeutend, da man ja schon auf Rufstufe "freundlich" sein muss, um den Rock überhaupt erwerben zu können. Sinnvoll ist dieser Wappenrock doch eher für neue Mitglieder einer Gilde auf niedrigen Stufen, da man dort den Gildenruf doch ohne den Rock nur recht langsam steigern kann.

Ganz kurz gesagt: ja es geht

mitm Main kaufen, Twink schicken und freuen

Nur der Kauf benötigt Wohlwollend. Die Nutzung ist dann an den Battle.net Account gebunden. Also sehr praktisch für Chars auf anderen Servern, Gilden usw.

Nur der Kauf benötigt Wohlwollend. Die Nutzung ist dann an den Battle.net Account gebunden. Also sehr praktisch für Chars auf anderen Servern, Gilden usw.

Gebunden an den Battlenet Acc bedeutet du kannst das Item an andere WoW Accounts auf dem Battlenet Acc schicken und an die andere Fraktion, auf andere Server geht aber immernoch nicht.

Ich habe auch deshalb zunächst keinen Rufgewinn erfahren, weil ich zunächst ausschließlich über den Besuch von Inis gelevelt habe, man Gildenruf aber wohl nur durch Quests erhält. Wenn man also in den Inis die Quests einmal durch hat, bringt es wohl nichts mehr, diesen speziellen Wappenrock in Inis zu tragen.

questen dailys machen beim abgeben anziehn anstatt 42ruf gibts dann 84^^

Ich habe auch deshalb zunächst keinen Rufgewinn erfahren, weil ich zunächst ausschließlich über den Besuch von Inis gelevelt habe, man Gildenruf aber wohl nur durch Quests erhält. Wenn man also in den Inis die Quests einmal durch hat, bringt es wohl nichts mehr, diesen speziellen Wappenrock in Inis zu tragen.

Man bekomt auch Gildenruf, wenn man Instanzen geht...allerdings nur wenn dies Gildengruppen sind (also 4 von 5 Leuten aus einer Gilde sind).

Zurück