Worgen-Geschichte?

Zultharox

Rare-Mob
Kommentare
41
Buffs erhalten
17
Moin,

Cataclysm steht in den Startlöchern und eigentlich wollte ich gar nicht wieder anfangen bzw. sehe da kaum ein Grund für...
Gäbe es die Worgen nicht...

Ich finde die Klasse richtig interessant, freue mich drauf sie zu spielen und wollte auch Lore-Technisch etwas mehr über sie erfahren.
Gibt es vielleicht sogar ein WoW-Band, welches das Thema behandelt?

Danke!

Keine ahnung obs ein band gibt...aber mich würds auch interessieren =)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es ist gerade erst ein roman mit der vorgeschichte zu cataclysm erschienen: 

51vf6qsYdXL._SS500_.jpg

Moin,

Cataclysm steht in den Startlöchern und eigentlich wollte ich gar nicht wieder anfangen bzw. sehe da kaum ein Grund für...
Gäbe es die Worgen nicht...

Ich finde die Klasse richtig interessant, freue mich drauf sie zu spielen und wollte auch Lore-Technisch etwas mehr über sie erfahren.
Gibt es vielleicht sogar ein WoW-Band, welches das Thema behandelt?

Danke!

Rasse nicht Klasse^^ Ich find das gut das die Worgen kommen, alle getransten Allis wieder weg von der Horde und alles wird wieder besser!

Bin mir nicht sicher ob Christie Golden das Thema so rüberbringen kann. Ihre anderen Warcraft und WoW Romane waren ja eher bescheiden.

goblins san doch viel besser

Zul ich würd dir mal anraten die allianz quests zu machen

da sieht man zum bsp im teufelswald/eschental dass es eine sense von elune gab mit der die worgen beschworen wurden
allerdings wurden se immer mehr

im daemmerwald (unter elwyn ?!?) ist ne quest wo man erfaehrt dass die sense von elune verloren gegangen ist

es ist gerade erst ein roman mit der vorgeschichte zu cataclysm erschienen:

51vf6qsYdXL._SS500_.jpg

Also ich habe das buch hier liegen und bis jetzt (bin seite 206) kam rein garnix mit worgen vor!

@Tontaube:

Du hast das buch nichtmal gelessen?`Es ist genial!
Wenn man von was keine ahnung hatt ne.....

Mfg groni

Mfg groni

Lohnt es sich dafür 16€ auszugeben?
Ich mein ich hab auch WoW Romane hier und die haben mich unterhalten aber in letzter Zeit les ich nicht mehr soviel und ausserdem kommt immer was dazwischen wo ich meine das Geld besser investieren zu können.
Allerdings spiele ich mit dem Gedanken das Ding zu kaufen,da es mich schon interessiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lohnt es sich dafür 16€ auszugeben?
Ich mein ich hab auch WoW Romane hier und die haben mich unterhalten aber in letzter Zeit les ich nicht mehr soviel und ausserdem kommt immer was dazwischen wo ich meine das Geld besser investieren zu können.
Allerdings spiele ich mit dem Gedanken das Ding zu kaufen,da es mich schon interessiert.

naja war ein angebot
da er ja scheinbar wow spielte

also wenn man was über die worgengeschichte wissen möchte, dann sollte man sich einfach in geduld üben bis cataclysm draussen ist und dann einfach das worgen startgebiet spielen. da erfährt man eingentlich alles wichtige über die worgen die man spielt und wo die ersten worgen herkamen (das hat dann was mit der sense von elune zu tun).

und wer nicht warten möchte und ein wenig englisch kann, der kann sich das ja vorab schon vieles auf wow wiki nachlesen.

!!!SPOILER!!!

Kurze Geschichte der Worgen/Gilneer:

- Vor Jahrtausenden kam ein Druiden-Kult nach Gilneas
- Nach dem 2. Krieg wurde Gilneas abgeriegelt
- Bürgerkrieg in der Nordmark
- Ausbreitung des Worgenfluchs
- Angriff der Worgen auf Gilneas City und andere große Städte (Beginn Charakter)
- Angriff der Geißel
- Kataklysmus und weiterer Krieg
- Ankunft der Nachtelfen und Stabilisierung des Worgenfluchs, sodass die Betroffenen sich kontrollieren konnten
- Rückeroberung Gilneas City, aber schnell wieder Flucht vor Macht der Verlassenen
- Evakuierung Teile der Bevölkerung zu den Nachtelfen-Landen
- Zurückgebliebene führen Krieg gegen Verlassene und treiben diese kurzzeitig zurück nach Silberwald mithilfe der 7. Legion
- Niederlage in Silberwald und Front wieder im nördlichen Gilneas, dadurch auch das Schlachtfeld Gilneas

Sprich: Bevölkerung der nördlichen Gebiete teilweise nach Kalimdor evakuiert, GLF (Gilnea Liberation Front) kämpft gegen die Verlassenen, Verwüstungen durch den Kataklysmus im Süden. Ich denke aber, dass der Großteil der Gilneer gerade im Westen, restlichen Süden und Osten noch in Gilneas ist.

Super danke euch!

Sind sehr interessante Links dabei, werde mal durchschnuppern wenn ich Zeit habe. Auch die Info, dass man die Worgen-Lore während der Quest-Reihe übermittelt bekommt ist gut, dachte die Geschichte spielt sich "nach der Lore" ab.

Danke!

Also ich habe das buch hier liegen und bis jetzt (bin seite 206) kam rein garnix mit worgen vor!

@Tontaube:

Mfg groni

Ich habe die anderen Bücher von ihr gelesen und habe dann wohl doch gewissen Vorkenntnisse was ihren Schreibstil angeht.
Dein "Wenn man keine Ahnung hat" hättest Du dir auch sparen können..

Zurück